Paiste Alpha Serie

  • Ich bin schon länger auf der Suche nach einer preiswerten und guten Beckenserie. Meine Wahl ist dabei auf Paiste gefallen. Meiner Meinung nach stellen sie gute Becken für einen niedrigen Preis her.
    Die 302/502 Serie gefällt mir vom Sound nicht so gut! Ich bin bereit etwas mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben. Dabei ist mir die Paiste Alpha Serie sofort ins Auge gefallen!! Optisch finde ich die Becken sehr schick, nur leider hab ich noch keins gehört!! Lohnt es sich in eine solche Beckenserie zu investieren?? Könnt ihr mir diese Serie empfehlen oder ratet ihr eher davon ab?! Es soll auch etwas längerfristiges sein, da ich mir nicht andauernd neue Becken leisten kann!!!


    Ich überlege auch mir nur ein Hi-Hat aus dieser Serie zu kaufen, doch da gibt es verschiedene Styles (Deluxe, Medium, Heavy). Was eignet sich am besten für Punkrock?


    Bitte helft mir weiter... Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!!!
    Vielen Dank im Voraus!!

  • Zitat

    Original von LeftsideDrummer
    Die 302/502 Serie gefällt mir vom Sound nicht so gut!



    Eigentlich klingen die sogar ziemlich mies :D


    Zu deiner Frage:
    ich selbst hatte/habe noch einige Alpha bei mir am Set.
    Ich habe ein 16" Crash und die 14" Power Hat.


    Ich hatte ein 10" und 8" splasch und ein 14" crash.


    Ich hatte sie mir gekauft, als ich so 2 jahre trommelte. Und ich möchte wirklich sagen, dass die dinger echt gut sind!!


    Kann ich nur empfehlen!
    Gerade mein Aplha power Hat ist wirklich klasse, laut, und schön sauber und deffiniert!


    Mit den Dingern kannst du sicherlich nichts falsch machen.


    aber antesten solltest du auf jeden fall dennoch!



    greetz
    Feezel




    p.s. in der Suche gibt es auch einige Fragen/Antworten.

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

  • hi,
    ich spiele selber aus der alpha serie eine 14" medium hh, ein 16" crash, ein 10"splash und eine 20" powerfull ride.


    das crash und splash gefallen mir nicht so gut, aber es gibt ja andere ausführungen (powerfull / medium-thin...)die hh ist super, und die ride ist der hammer,besonders die glocke!
    ich hab mir die serie vor 3 1/2 jahren gekauft und kann sagen, dass ich im großen und ganzen zufrieden damit bin.
    außerdem der preis ist mehr als fair!!
    diese becken halten auch eine etwas härtere "gangart" aus, zu hart sollte es allerdings nicht werden ;)


    allerdings können die meinungen hier keine individuelle hörprobe ersetzen


    mfg toff



    meine band: http://www.dry-breadz.de.vu

  • Ich spiele auch die Paiste Alpha Serie (siehe Link unten) und bin sehr zufrieden damit. Wie schon gesagt, ein gutes Becken für einen fairen Preis. Dennoch gilt: Erst testen, dann kaufen.

  • Ich hatte mir vor 3-4 jahren ein Apha Medium Beckenset zugelegt. Da war die HiHat + 21"Ride und 16" Crash mit drin.


    Da ich recht sorgältig mit meinen Becken und Schlagzeug allgemein umgehe, sind die Dinger noch in tadellosem Zustand (also keine Risse).


    Klanglich wirklich n super Preisleistungsverhältnis. Sehr brilliant und durchsetzungsfähig. Nur zu empfehlen.

  • Für Neupreise der Alphas bekommt man gebraucht ganz locker die Oberliga
    aller gängigen Marken! Dabei würde man auch kein Geld verlieren, falls sie nach
    gewisser Zeit nicht mehr gefallen und wieder verkauft werden.
    Denn gerade am Anfang (<10J) finden sehr viele Geschmackswechsel statt.


    Ich finde die Alphas nicht so prickelnd und zu teuer für das, was sie bieten.
    Auch gebraucht gehen Alphas viel zu teuer über den Tisch, manchmal bis
    80% vom Neupreis, unfassbar...

  • Ich spiele an meinem hauptset nur Alphabecken
    (10,12,14,16,18China,20ride,14HH) und bin vom Sound echt begeistert.
    Ich hab das komplette Alpha set gebraucht für ~500Euro bekommen, war ganz ok vom Preis her, neu sind sie schon ein bissel teurer.


    Ich wollte unbedingt Alphas, weil ich die von nem Bekannten kannte und vom Sound (wie unten erwähnt, besonders RIde und Bell, hmmm) begeistert war.


    kaputtgekriegt hab ich noch keins, die Dinger machen einen stabilen Eindruck. ABer ich schließe mich meinen Vorrednern an:
    Letztendlich entscheidet DEIN Geschmack ob dir der Sound gefällt oder nicht, also antesten!


    Ciao
    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • ich hab ein 8" splash aus der alpha-serie im set, und kanns nur weiter empfehlen... is allerdings wie schon gesagt geschmackssache...

    Redeem me into childhood, show me myself without the shell.
    Like the advent of may I´ll be there when you say.
    Time to never hold our love!

  • Also ich würd grad, wenn du eben nicht in 2 Jahren wieder einkaufen gehen willst, mir lieber jetzt was richtig gutes kaufen (ich sage nicht teureres!)!
    Für die Rockecke sind eigentlich immer die Paiste 2002 Classic oder Sabian's AAs gut! Schaumal in der Bucht, da gibts die teilweise schon preislich recht nah an den Alphas...

  • Ich persönlich spiele seit 3 Jahren die Alpha Becken. Diese waren immer zuverlässig und haben mir gerade zu Anfang (ich war 302 gewohnt) gut gefallen. Heute gefallen mir die Crashes aber nicht mehr so gut. Klingen mir irgendwie zu "billig"(mag der ein oder andere anders sehen).Würde mir heute als Crash eher die A-Customs kaufen. Diese sind aber einiges teurer.


    Aber wie schon oft erwähnt, selber testen lohnt sich. Sind die Becken aber keine Übergangslösung, lohnt sich das Sparen nicht wirklich.

  • ich spiele in unserm proberaum mit ein paar alpha becken, die allerdings dem drummer von der anderen band gehören, aber wir teilen unser equipment sozusagen (sind halt gut bis sehr gut miteinandern befreundete bands)
    dabei fällt mir auf, dass ich das alpha crash, 16", immer nur dann spiele, wenn ich recht leise spielen will, oder halt bei schnelleren crash abfolgen, spiel ich die anderen beiden crashes (Zildjian K Dark Crash 18" und UFIP Primo 16") bevorzugt, allerdings kann man durch den etwas leiseren Crashsound durch die anderen Becken besser Akzente setzen. Vom Sound her gefällt mir das Crash nicht so gut.


    Desweiteren befindet sich dort noch ein 8" Alpha Splash und ein 16" China, welche ich gar nich benutze, Effektbecken liegen mir anscheinend nich so :) Vor allem weil ich auch weiss, dass sie gar nich meine sind, und ich mein Geld wohl eher in andere Sachen investieren würde, und sobald ich an meinem Set zu Hause spiele, habe ich so Becken gar nicht.
    Aber trotzdem zum Sound:
    Das Splash ist dezent, wie ein Splash nunmal so ist, gefällt mir aber nicht gut.
    Das China klingt recht trashig, gefällt mir vom Sound her wirklich gut, und kann man eigtl ganz gut einbauen in seine Fill-Ins oder sonst wo :)

  • also ich kenne auch einige alphas:
    die 14-er hh finde ich gut und auch das 16-er medium crash sehr brauchbar
    die alphas spielen für mich klanglich schon in der oberen mittelklasse, nur es ist jetzt echt die frage ob du nicht lieber ein paar gebrauchte oberklasse becken kaufen solltest....auf die dauer hättest du da wahrscheinlich mehr spaß dran..
    UND: du sprachst von punkrock, die alphas sind meiner meinung nach nich unbedingt so die punk becken, eher gute allrounder....

  • Hi,


    ich spiel auch Alphas und bin sehr zufrieden damit.
    Hab auch damals per Ebay und sonstige günstige Internet - Angebote gekauft, da kann man dann nochmal stark Geld sparen.


    Ich hab da nen 20" China, und zwar nagelneu, für fast die hälfte bekommen. Also, es gibt schon noch Schnäppchen...muss man halt ne weile suchen und so...


    Gruß,
    Kohle

  • Also ich will hierzu dann auch Mal was sagen. Und zwar habe ich die 14" medium Hats und das 20" Power Ride, die Hi-Hats sind vom Klang her ganz Ok, aber besonders toll find ich sie jedenfalls nicht, aber das Ride ist finde ich hingegen sehr gut, hat nen zimlich klaren Ton und ist sehr Laut. Die Glocke von dem Teil ist einfach der Hammer, hat einen sehr schönen, durchsetzungsstarken, lauten Ping. Nur zum crashen eignet sich das Becken wohl eher nicht so, das hört sich einfach nur scheisse an. Wie sich die Crashes aus der Serie so anhören weiss ich nicht, aber werde ich mir auch sicher nicht zulegen, stimmt halt das es besseres für den Preis gibt.

  • Zum Chini wil ich auch noch meinen Senf dazugeben. Dat hab ich nämlich och und ich will mal sagen, das gute Teil klingt recht geil. Zumindest für meinen Geschmack. Ist allerdings von wem auch immer nachbehandelt worden durch Härten. Ein sehr dreckiger Klang, mittellanges Nachschwingen, etwas was ich bei vielen teuren Modellen nie gefunden habe. Die klingen mir immer irgendwie zu sauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Iggi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!