Gab es denn von DW jemals Pedale mit ganz silberner Trittplatte und der Bezeichnung DW 500?
altes DW Pedal
-
-
ich hab schon 5000er mit silberner trittplatte gesehen, meinst du die vielleicht und hast nur ne null vergessen?
-
mir wurde von nem drummer aus unserem proberraumzentrum eine dofuma angeboten mit dem kommentar "das ist ne dw500" die trittplatte sah aber eher nach so nem dixon doppelpedal aus... ich weiß nicht ob er recht hat. hatte aber doppelkette und recht gute laufeigenschaften
-
Bei DW steht nach meinem Wissen DW daruf, bei den 5000ern steht auf der Fußplatte 5000 drauf.
Ich hab mal gegoogelt und nur korrigierte Schreibfehler gefunden. Also scheint es keine 500er zu geben.
-
eine dw 500 gibts imho nicht. das erste dw pedal von 1977 trägt bereits die bezeichnung "5000" incl. der zahl im der fussplatte weil das teil schlicht und ergreifend das original camco "5000" war. die fussplatte war halt "silbern", das schwarze design kam erst später. wenn da nicht dw dransteht ists auch kein dw pedal. es gibt aber die pacific bzw. pdp pedalerie, die serien heissen 400,500 600. das design erinnert den ein- oder anderen vielleicht an dixon,newsound etc.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!