Fingersticks

• Verrückte Teile ... viel Spaß bei Rimshots! :D

Aber der Typ auf den Videos spielt gar nicht mal so schlecht, ich frag mich nur wieoft der sich die Finger blutig geschlagen hat, bis er so damit spielen konnte.

Für Bongos und Woodblock könnte ich mir noch vorstellen, damit zu spielen, aber Snare, Toms und Becken? Schon alleine die Vorstellung was alles schief gehen kann, wenn man mit der Hand an einem Crash "vorbeiwischen" möchte ... autsch!

• mit scheint das auch eher im praktischen bandgebrauch ungeeignet, ausser als nettes spielchen für ne Percussion-solo Einlage. Dafür ist der vorführende ziemlich prädestiniert, muss man wohl eingestehen, aber mal nen buff daff buff buff daff über 3 minuten kann man mit bienen im arsch und stickmultiplizierung auf fingerkuppen wohl kaum zum grooven bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Ich hab mal einen Fusion-profie nur mit händen spielen sehen, da geht echt so einiges, wenn man ein bisschen die technik übt, wie man den sound aus den becken und trommeln bekommt...hab das dann natürlich auch mal selber probiert und gemerkt, das das ferdammt viel übung braucht, allerdings auch schmerzfrei abgehen kann, wenn man nur so 15 minuten am stück spielt, dann sollte man das lassen! und zum laut spielen ist das auch nicht grade geeignet, auch wenn man relativ laut werden kann ;)
    was ich am schwersten fand, ist die bass auf ein dynamik niveau zu bringen!
    Die sticks sind echt witzig, die kann mann vielleicht mal in irgendein solo als gag einbauen, mehr aber auch nicht, sind halt "show-sticks", so wie leuchtende oder so..

HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....

Seifenkiste...

• Wilde Sachen macht dieser Typ in den Videos, gar nicht schlecht. Ich habe auch solche Sticks, nur habe ich sie am Schlüsselbund hängen. =)

And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!