die jenigen, die sich ein komplettes micset kaufen, und dabei auf nen "angenehmen"preis achten sind klienten,
die fuer ihre gigs was brauchen, auf das sie sich rueckhaltslos verlassen koennen ohne irgendwelche unkalkulierbaren risiken einzugehen.
(wie zum beispiel 5x technics vocalmonster vom techniker zu nutzen)
und wohlmoeglich damit zuhause ein wenig in sachen aufname spielen koennen.
also eine guenstige loesung zur bewaeltigung geringer ansprueche.
wenn es nun heisst, "es gibt aber viel bessere, geilere, glaenzendere und was nicht noch alles - micros"
mag das natuerlich auch richtig sein, aber jemand, der fuer gigs mics braucht (und dabei keine 50 garantierten auftritte im jahr hat), und der zuhause rumbasteln will, wird kaum bereit sein (vom noetigen kleingeld mal abgesehen) sich fuer 200-300 € das stueck auf die suche nach dem goldenen grahl machen.
jemand mit gehobenen anspruechen, gigs in richtig großen hallen, superprofessionelle aufnamen, (der dementsprechen auch nen ausgewogeneres finanzspektrum hat), wird natuerlich niemals auf die angesprochenen 4000er zurueckgreifen, da er einfach ganz andere ansprueche an mics stellt.
aber armin, der eben mit micros zufrieden ist, die nicht nach wellblechhuette klingen, und der auch niemals große hallen fuellen wird, ist sicherlich mehr als dankbar ein, nach seinen anspruechen, brauchbares, und relative guenstiges komplett microset zufinden.
ich bezeichne micht hiermal als armin, da meine ansprueche entsprechend niedrig sind.
wenn der niedrige preis eben der kompromiss ist, nicht damit in großen hallen spielen zu koennen... sei es drum.
fuer mich wuerden die reichen, und ich werde sie mir sicherlich mal zum testen nach haus holen.
edit:
der matl war schneller