Ich bin absolut hin und weg, der Mann grooved ja wie die Hööle, schaut euch das mal an:
http://www.drummerworld.com/Videos/abeandcurt.html
Also nur der Solopart von Abe: Super geil!
Abe Laboriel
-
-
Hi!
Lustige Kerle, das Grinsen und die Gestik waren herrlich!
Das Getrommel vom Curt Bisquera gefiel mir nicht so, schien aber auch nur ne Spaßnummer gewesen zu sein, jedenfalls unterstützt das schallende Gelächter hinterher den Eindruck..naja um den werten Herren ging es ja auch gar nicht!
Der Abe hat echt ganz schön gegroovt, klang ziemlich tight, jedoch is die Körperhaltung auf dauer nicht so gesund.Das Tandem-Getrommel am Ende war auch eher ne lachnummer...auf jeden fall ein unterhaltsames video...warum auch immer...:D
mfg Frank
-
sers,
ja extrem lustig die beiden.
ich find den kurzen video mit paul McCartney aber besser.
den das rockt richtig geil. vorallem seine 26 oder 28 (weiss es nicht mehr genau) hat richtig druck. -
Die Sticks sehen in seiner Hand aus wie Bleistifte...
-
weiss jemand zufällig die url von dem kompletten clip von der dw site? habs neulich gesehn aber finds leider nicht mehr. das auf drummerworld is ja nur ein ausschnitt davon.
-
Ich hol den Thread mal wieder hoch. Hab mir letztens "Back in the World" von Paul McCartney gekauft, da trommelt Abe Laboriel ja auch. Weiss von euch jemand wo der kerl noch mitgetrommelt hat?
-
Paul McCartney
Sting
Jewel
Stanley Turrentine
The Wilsons
Paul Westerberg
Ringo Starr
Scritti Politti
Murmurs
Ashlee Simpson
Sally Moore
The Raging Honkies
Landau Brothers
Seal
Steve Vai
Duran Duran
Big Mountain
Juliana Hatfield
Kathy Mattea
Dianne Reeves
Joe Sample
Meshell Ndegeocello
Doyle Bramhall
Justo Almario
Patti Austin
Jonatha Brooke
Natalie Cole
Randy Crawford
Dollshead
Melissa Etheridge
Mylene Farmer
Victor Feldman
For Real
David Garfield
Hanson
Imogen Heap
Joe Henry
Krystal
Manhattan Transfer -
Ich find den Typ auch sehr cool, genau wie die Platte die arrow sich neulich gekauft hat! Sein Set will ich nicht sein, der haut ganz schön rein - wenigstens ist er nicht son Highspeed Drummer
Kann mir jemand sagen wo er seine 18" HiHat benutzt? Auch auf der Paul McCartney-Tour? -
Zitat
wenigstens ist er nicht son Highspeed Drummer smile
...dennoch wahnsinnig flink..ich find den auch saugeil!! Was der an Groove hinlegt; spitze!! -
@ Pomke: scherzkeks...
jetzt wär vielleicht auch noch gut zu wissen, welche platten der getrommelt hat... -
@Pomke: nikka costa fehlt
-
Ich finde den Typ Hammercool, der weiß was Groove und Humor ist.
Hier mal ein paar Videos für Diejenigen die es interressiert:Paul McCartney - All My Loving
Paul Mccartney - Sgt Peppers - The End
Paul McCartney - Matchbox Soundchickcheck
Singen kann der auch noch richtig amtlich
Gruß Martin
-
Zitat
Singen kann der auch noch richtig amtlich
ich dachte gabriel kommt da jetzt rein.
der song klingt teilweise nach "here comes the flood" und abe singt das ding auch noch fast wie gabriel.ZitatPaul McCartney - Let It Be
das traut sich auch kein abe: nach dem gitarrensolo im refrain, auf dem ride, 8 BPM mit dem tempo runter zu gehen. das kann nur ringo.
geile videos, geiler trommler.
danke für die links. -
Gestern erst alles durchgeschaut! Danke für diese Linksammlung. Der Kerl groovt ja mal richtig. Und seitdem ich weiß, dass Abe auf ihren Alben trommelt, darf ich auch Vanessa Carlton gut finden.
Ich behalt mein Ludi. Wo krieg ich ein 15"x12"er Tom her?!
-
Es gab auf Youtube mal ein Video vom Abe in jünger und schmaler, mit seinem Daddy und einer Latin/Funk Allstarband.
Damals hat der schon gegroovt wie die Sau aber ich kann es nicht mehr finden.8BPM cool Down - Wiegesagt solche Cochones hat nur (G)ringo...
Gruß Martin
deEdited
-
-
Zitat
Original von renttuk
Gestern erst alles durchgeschaut! Danke für diese Linksammlung. Der Kerl groovt ja mal richtig. Und seitdem ich weiß, dass Abe auf ihren Alben trommelt, darf ich auch Vanessa Carlton gut finden.Ich behalt mein Ludi. Wo krieg ich ein 15"x12"er Tom her?!
Dann hab ich es doch noch recht in Erinnerung daß er diese Vanessa-Carlton-Nummer, ich glaub "a thousand miles", eingespielt hat. Jou, die Nummer ist saugeil getrommelt, stehe auf diese Hihatfiguren, die der da spielt. Auch sonst, nicht überladen.
Ich sag immer, bei guten Drummern spürt man schon was sie können, ohne daß sie ihr ganzes Repertoire in jeden Song reinstopfen. -
Zitat
Original von kride20
Ich sag immer, bei guten Drummern spürt man schon was sie können, ohne daß sie ihr ganzes Repertoire in jeden Song reinstopfen.Ne, ein guter Drummer stopft niemals sein ganzes Repertoire in einen Song.
-
AMEN!!!!! So ist es
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!