Stefan traut sich...Meine Band "Cameron"

• Hallo,

seit einem halben Jahr habe ich eine eigene Band namens Cameron in der Besetzung Bass, Gitarre und Drums (ich :) ).
    Wir spielen hauptsächlich Classic Rock der 60-80er Jahre und eigene Kompositionen. Ich hätte gerne eure Meinung zu folgenden Tracks bzgl. Soundqualität (mit minimalen Mitteln aufgenommen mit ZOOM PS-02, nur einem Drummic u.s.w.) und eure Allgemeine Meinung zum Song selber und natürlich auch zu meinem Getrommle :)

Unser kleines Instrumental-Intro

California Breakfast

The Pot on the Shelf

Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen

Signatur?

Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

• ne wieso?

ist bei Rapidshare,

unten auf "Free" klicken, dann kommt ne seite wo man "leider" 60sec warten muss dann kann man es als datei downloaden

Signatur?

• ich weiß aber in niedrigeren Datei-Größen klingts scheiße sollte es gewünscht werden kann ich aber california auch als wma reinstellen (2,5MB)

Signatur?

• Wäre vielleicht besser. ICh hab nämlich DSL mir fast 400 kbit und da dauerts schon 5 minuten... is halt ein bisschen nervig zu warten. (man, scheiß bequeme Gesellschaft... oder nur ich ??! ;) )

Edith:
    Gesang is ein bisschen rauschig ab und zu... Naja, die Becken gefallen mir persönlich nicht.
    Ansonsten: find ich toll.

2 Mal editiert, zuletzt von Rockstar ()

• Also grundsätzlich in Ordnung, aber drei Dinge habe ich:

1. Im Intro stört mich das "Clap your hands", ich persönlich finde das genauso schlimm wie eingespieltes klatschendes Publikum.

2. Ich habe das Gefühl, dass Du stilistisch noch etwas unentschlossen bist, so zwischen Grooverocker und Jazzfizzler (z.B. wegen der Snare-/HiHat-Sachen bei "California...")

3. Bei "California..." werdet Ihr gegen Ende schneller - es sei denn, das ist so gewollt?!

Positiv finde ich, dass das Schlagzeug trotz nur einem Mikro recht gut klingt.

• 1. das war auch nicht meine idee :)
    2. hm...ich wollte einfach mal net nur klassisch durchrocken sondern auch bisschen was bringen.
    3. unbeabsichtigt

Signatur?

• Ein Zitat von deiner website:

"Du hast in einer Stunde bereits 11606 KB angefordert. Sobald du eine Datei anforderst, wird dein Download-Zähler sofort erhöht.
    Dies ist notwendig, um dir komplett anonyme Download-Links anbieten zu können, ohne strenge Beschränkungen. Wir schützen deine Privatsphäre.
    Aus Finanzierungsgründen sind Downloads für Free-User limitiert. Diese Datei passt leider nicht mehr in dein Limit.
    Bitte warte eine Stunde. "

Ohne mich, das Califorina-Stück habe ich ja noch geschafft, aber ne Stunde warte ich nicht - sorry :D

Vielleicht solltst du auch eine Software benutzen, die wavs in mp3 umwandelt

ich sach es mal so:
    vom arrangement und vielen spielerischen Elementen ok.

Aber das Timing: das schwankt nicht nur am Ende sondern auch am Anfang echt extrem, also hier wüde ich euch empfehlen mal son Billigdrumcomputer oder nen E-Click zu kaufen, den ihr über eure Anlage mitlaufen lasst. Dadurch bekommt man das Gefühl dafür, wie die Stücke und vor allenm die Breaks im richtigen Timing klingen sollten. Gerade die Übergänge bringen alles ins Schwanken.

Also insgesamt viele gute Elemente, die durch ein paar schlechte leider untergehen

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!