Hallo Leutz!
Vor 8 Jahren habe ich mal 15 minuten mit den Melvins mitspielen dürfen... Dale Crover hatte da so noch was ganz tolles an sein Schlagzeug dass ich noch nie zuvor gesehen oder gehört hab.
Er meinte es wäre einen 'Crashmaster' aber eigentlich heißt es ein 'Ribbon Crash'.
Seht so aus:
http://www.rhythmtech.com/05/p…ng/eng_pages/crasher.html
Zum glück sind wir ein halbes Jahr später mit der Schule nach New York gegangen und könnte ich mir da einen holen... Ich weiß nicht ob die Teile auch hier in Europa zu finden sind.
Der klang ist ziemlich aggressiv und lässt sich sehr gut für akzente einsetzen. Wenn ich es mit irgendwass vergleichen musste: Es klingt so ungefähr wie ein geschlossenes HiHat worauf jemanden mit ein Stahlrohr schlägt :D. Aber dass ist nur ein Versuch es zu Beschreiben... es ist wirklich ziemlich einzigartig!
Ich finde es auf jeden fall super, echt Empfehlenswert!!! Außerdem ist es mal was anderes als einen 'normalen' Crash oder ´n Block.
Ich wollte es euch mal kurz vorstellen weil ich es hier auf das geilste Forum Deutschlands noch nicht zurückgefunden habe. :]
Haut rein Jungs und Mädels!
Herni!