Mir fehlt noch ´n Ride...

• Also ich nenn's immer Guss...

The legend in innovation

• Bis auf Ulf habt ihr ihm alle irgendwie nur Blödsinn geraten.
    Ein 24er als Crash muss schon sehr dünn sein (geht aber) und ein Earth Ride und so ein Megabell-Brecher sind ja nun als Crashes nicht wirklich einsetzbar. Auch vom Sound her klingen die Paistes ganz anders als die Becken, die er jetzt schon hat.

Strickerfusions A-Customs würden auch vom Optischen her gut passen.

Soundmäßig sind vermutlich in der Zildjian-Produktpalette die K's am nächsten dran, aber da kann ich ihm kein Ride wirklich empfehlen, wenn es um den Crash-Faktor geht. Klingen alle dunkel und weich. Ich habe auch ein 20er K Heavy, aber zu sowas kann man doch keinem raten. Das ist ein astreines Ping-Ride aber crashen geht nur mit 2B und Vollgas, das Rauschen ist frequenzmäßig viel zu tief.

Mir selber gefallen Avedis Zildjian vom Sound her besser als A Custom, ich würde hier mal ein 20er Medium oder ein 21er Sweet (ich habe beide) probieren. Nicht dicker als Medium und auch nicht größer als die 21 Zoll, denn sonst wird das Rauschen zu dunkel, das wird dann sehr heftig und man will ja vielleicht nicht immer wie Kyuss klingen.

...und keine Eier!

• ein 20er paiste rude ride/crash, das nicht zu dick ausfällt, funzt für sowas.
    die kuppe setzt sich wirklich gut durch und ist recht aggressiv. der ridesound ausserhalb der kuppe kommt aber recht undefiniert daher.
    mit 2b stöckern ist das ding völlig crashbar.

die rudes fallen von der materialstärke unterschiedlich aus. die dicken, recht trockenen meine ich nicht!

was holles bedenken bezüglich des sounds in verbindung mit dem bestehenden beckensatz angeht: ja und? ;)

die oben genannten a customs kenne ich nicht. daher kein kommentar meinerseits. wenn metl und holle die für taugbar halten sind sies auch.

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!