Hallo!
Spiele schon sehr lange (7-8 Jahre Schlagzeug), jedoch spiele ich zuhause immernoch auf ner alten Schrottmühle von Mark V... sehr beeindruckt hat mich der drumsound des videos, und insbeondere die Standtom von steve gadd (http://www.drummerworld.com/Clinic/Steve_Gadd50ways.html). Mit welchem kit und fellen kann ich einen ähnlichen Klang erreichen. Ich spiele zuhause eigentlich nur technische Sachen in unterer Lautstärke (also 10&12er Toms?). Angedacht war als Set evtl. Pearl ELX (poplar) oder Sonor 3005 (maple)... zu welchem beider Sets würdet ihr tendieren und welche Felle runden es ab? Was ist mit einem ELX+Pinestripe ebony??
Für eure Hilfe wäre ich dankbar!
Sound von Steve Gadd im Video
-
-
Von den beiden Sets würd ich auf jeden Fall das Sonor nehmen!
Auf den Sound kommst du sicherlich mit tief gestimmten Pinstripes (je nach Geschmack auch ebony). Muss halt nur schön trocken sein, wenn du auf den Gadd Sound stehst. Für die Snare, nimmste Ambassador oder PS3, auch hier wieder sehr tief stimmen. Die BD solltest du nicht allzu tief stimmen, sonst "knackt" es zu sehr für diesen Sound. Hier taugen meist die Originalfelle ganz gut, ansonsten PS3, EQ4 oder ähnliche.Florian
-
Zitat
Original von Pansen
... sehr beeindruckt hat mich der drumsound des videos, und insbeondere die Standtom von steve gadd ...liegt vielleicht daran, daß es 14" und 16" hängetoms sind?
einen ähnlichen sound solltest du natürlich mit einem gadds baugleichen set hinbekommen ...ansonsten würde ich dir (aus dem bauch heraus) auch das 3005er empfehlen. wie flori schon beschrieben hat, die snare dabei nicht sehr hoch stimmen; reso ebenfalls nicht. dafür den teppich etwas fester als gewöhnlich (eine halbe bis eine schraubenumdrehung vielleicht) anziehen.
kuttel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!