Also Ich würde dir Evans G1 oder G2 empfehlen.
Für Metal ist G2 wahrscheinlich besser geeignet!!!
Welche Felle sind besser¿¿??
-
-
SOOOOO!!!!
Ich hab mir heute felle gekauft.
Für meine Toms hab ich als schlagfell emperor clear und als reso ambassador,
für meine bassdrum powerstroke 3 clear und für meine snare ambassador coated.Ich werd sie heute schön auf meine kessel spannen und dann voll abkotzen beim stimmen , na egal muss auch sein.Ich bedank mich bei allen die
mir geschrieben haben.Gruß Murdrkoi
-
ich hätte auch mal eine fellfrage:
ich such ein fell, das rauh genug für besenspiel ist (und so lange wie möglich bleibt) und dabei so klingt wie ein ambassador coated.
bin jetzt am überlegen, ob da ein remo suede ambassador oder dieses aquarianpendant dazu (keine ahnung, wie das heißt).
könntet ihr mal klang und haltbarkeit etc. beschreiben? -
Zitat
Original von cajon
ich hätte auch mal eine fellfrage:
ich such ein fell, das rauh genug für besenspiel ist (und so lange wie möglich bleibt) und dabei so klingt wie ein ambassador coated.
bin jetzt am überlegen, ob da ein remo suede ambassador oder dieses aquarianpendant dazu (keine ahnung, wie das heißt).
könntet ihr mal klang und haltbarkeit etc. beschreiben?Aquarian sind bekannt dafür dass das Weisse am Coating länger hält- ich denke auch das Raue sollte länger halten. Frag deshalb mal nach einem Aquarian für Besenarbeit(aufgeraut)
-
Zitat
Original von Bibbelmann
Aquarian sind bekannt dafür dass das Weisse am Coating länger hält- ich denke auch das Raue sollte länger halten. Frag deshalb mal nach einem Aquarian für Besenarbeit(aufgeraut)
ich spiel hauptsächlich jazz/funk/latin-sachen. also ab und zu auch mit besen. und bei meinem aktuellen fell is "das weiße" noch zu 99% da, aber auf einem großteil der fläche inzwischen so glatt, dass man nicht mehr richtig kehren kann. -
Zitat
Original von cajon
und bei meinem aktuellen fell is "das weiße" noch zu 99% da, aber auf einem großteil der fläche inzwischen so glatt, dass man nicht mehr richtig kehren kann.
Das ist bei Aquarian nicht anders, glatt werden die genauso schnell. Nur hält die Beschichtung länger drauf, bzw. geht erst gar nicht runter. Kommt inzwischen aber auch bei Remo nicht mehr so vor, vor ein paar Jahren hatten die Probleme, bei meinen letzten Remos hielt das Coating bis zu Schluss (Austausch aus klanglichen Gründen). -
An den Themenstarter: Die Fellkombination ist standard. Ich finde sie ok. Sie sollte auch mit dem Sonor Maple ein gutes - um nicht zu schreiben hervorragendes - Klangvolumen erzeugen. Schreib mal was über Deine Erfahrung damit
-
Da bin ich wieder, hab gestern erst alle felle drauf gespannt.
Man stimmen ist so ätzend , egal ich hab so weit alles gestimmt bis auf die floor tom da bin ich noch nicht damit zufrieden.Zur bassdrum, hört sich jetzt viel besser an als das fell davor,wenn ich richtig rein trete kommt der klassische KICK sound und nicht (Plock,Ping,Päng) kleiner scherz :D.Bei den toms ist der sound jetzt viel kontrolierbarer als davor und sie haben viel mehr feedback jetzt und einen schönen klaren klang.Im gross und ganzen ich bin zufrieden mit dem fellen und zum glück habe ich kein mist gekauft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!