Halli und Hallo,
Ich wollte mir demnächst neue Felle zu legen,schwanke zwischen pin stripe oder
powerstroke 3,4.Mein Schlagzeug ist ein Sonor 3005 full maple,meine musik richtung metal.
Würde gerne wissen was ihr spielt oder mir empfehlen könnt.
Schon mal danke voraus.
Welche Felle sind besser¿¿??
-
-
Hi,
Darf ich dir von beiden Fellen abraten? Die sind echt grausig für Toms...
Du hast doch en tolles Mapleset, also hübsche Ambassador Coated
oder Emperor clear oder coated.Für die Bassdrum Powerstroke 3..
Frage, welche Größen spielst du?
-
bassdrum: 22x17,5
Toms:12x10,13x11
StandTom:16x16 -
Na also, schonmal amtliche Größen...
Damit lässt sich Metal machen..
Was noch sehr wichtig ist: Resofelle wechseln!
Bei Ambassador als Schlagfell: Ambassador clear als Reso
Bei Emperor als Schlagfell: Diplomat clear als Reso..
-
Zitat
Original von Livingdrummer
Bei Emperor als Schlagfell: Diplomat clear als Reso..Warum?
Seit bald 15 Jahren spiel ich ausschließlich Emperor mit Amba als Reso. Für mich die Idealste Kombi, um auch genügend Bauch zu bekommen...Edith meint ich spiele natürlich nicht die selbene Felle seit 15 Jahren....
-
Zitat
ich spiele natürlich nicht die selbene Felle seit 15 Jahren....
Dann wäre vermutlich auch schon längst der Weichmacher vollständig entwichen und die Felle würden beim Trommeln einfach zerbröseln.....
Nils
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Warum?
Seit bald 15 Jahren spiel ich ausschließlich Emperor mit Amba als Reso. Für mich die Idealste Kombi, um auch genügend Bauch zu bekommen...Edith meint ich spiele natürlich nicht die selbene Felle seit 15 Jahren....
Dem stimme ich zu - 1A kombo! Ich empfehle vor allem die Emperor Coated Smooth. Gefallen mir am besten - klingen einfach geil!
TheK
-
Hi,
Warum?
Weil ich der Ansicht bin, dass Ambis und Emperor den Kessel
zu sehr dämpfen.. jedenfalls meiner Erfahrung bei so einigen
Set nach...Natürlich geht auch Ambassador.
-
Es kommt immer auch auf das Set, respektive das Holz und die Kesselkonstruktion an, welche Felle den EIGENEN Geschmack treffen.
Mein BLX/BRX z.B. ist von sich aus schon recht resonant und sehr klar im Obertonbereich. Daher benötige ich nicht unbedingt Felle, die das noch verstärken. Ein Set aus Poplar (Pappel) oder Mahagony/Luann, wie heutzutage viele Unter- und Mittelklessesets sind, ist nicht so Obertonreich und verträgt oder braucht daher eher Felle mit viel Obertonanteil.
Ich habe noch ein altes 12*10er Export-Tom rumliegen, das bei gleicher Befellung und Stimmung doch sehr anders ist als das gleichgroße BRX-Tom.
Daher spiele ich auf dem BRX Evans G2 Clear und Resonant Glass, das alte Export ist mit Amb. Clear beidseitig halbwegs OK (auch wenn ich es trotzdem nicht im Set spiele).
Nils
-
Ja das ist natürlich auch zu beachten..
Und wahrscheinlich das wichtigste.
-
Zitat
Original von TheK
... Emperor Coated Smooth...
Ist das nicht ein widerspruch in sich?
Emperor Coated (my favorits)
Emperor Clear
Emperor Smooth WhiteDas sind die mir bekannten Typen...
Ich spiel diese Kombi sowohl auf meinem CZX (8-lagig Birke Toms, 10-lagig Birke Floortoms) als auch auf meinem MMX (alle Toms 4-lagig Maple).
-
Die Smooth white kenne ich nur als "Coated Smooth" - und ein widerspruch ist das nicht, weil Coated bedeutet ja nur "beschichtet" und die "smooth"s sind ja auch beschichtet, aber eben nicht aufgerauht.
-
Ich mag mich täuschen, aber so wie ich das weiß ist es folgendermaßen:
Clear: erklärt sich ja von selbst...
Coated: hier wird das Fell beschichtet, es bekommt diese rauhe Oberfläche.
Smooth: Smooth heißt ja geschmeidig, glatt, eben, also NICHT ruah, also auch NICHT coated. Hier wird meines Wissens nach das Plastik aus dem das Fell ist nicht beschichtet, sondern eingefärbt. -
Coated heißt nur "beschichtet" - also hat schonmal an sich nichts mit rauh zu tun. Coated ist aber im Normalfall rauh, stimmt schon.
Aber ist ja auch egal - ich kenne die dinger eben als "coated smooth" (bei bestellungen stand das auch immer drauf) aber ist ja echt egal wie die heißen. Ich finde eben die glatten weißen am besten -
Zitat
Original von TheK
Ich finde eben die glatten weißen am bestenUnd darauf kommts an, so lange der Sound rauskommt den Du willst...
Hier gibt es Klarheit über die Namensvergabe des Herstellers:
http://www.remo.com/portal/products/index.html -
Jo, eben! Habe gesehen, die dinger heißen: "Coated Smooth White™ " .. Jetzt hammas!
TheK -
Sorry, ich hab heute irgendwie meinen penetranten Tag. Wahrscheinlich liegt es an der Aussicht auch morgen arbeiten zu müssen.
Die Dinger heisen doch "nur" Smooth White™ Emperor®
-
Die Dinger heißen Smooth White Emperor. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde auch noch die Suede Felle mit in Betracht ziehen, v.a. auch hier die Suede Emperor. Hab die auch mal ne ganze Weile gespielt. Werde mir wohl auch mal wieder welche zulegen, jedoch jetzt in Ambassador.
Ich finde, eigentlich spricht nichts gegen ein Ambassador als Reso, vor allem nicht bei härterer Musik.Florian
-
Könntet ihr es langsam mal lassen hier aus ner Mücke nen Elefanten zu machen? Scheiss doch drauf wie die heißen! Das hilft dem Threadstarter garnix.
-
Zitat
Original von bumbklaatt
Könntet ihr es langsam mal lassen hier aus ner Mücke nen Elefanten zu machen? Scheiss doch drauf wie die heißen! Das hilft dem Threadstarter garnix.Bringt dem Threadstarter aber deutlich mehr als dein völlig überflüssiger sinnentleerter Kontrapost der mit absolut gar nix hier einen Bezug hat.
Zumindest bringt es dem Threadstarter einen Durchblick durch die Namensvergabe bei Remo. Und jeder hat ein bisschen was dazu gesagt, warum er welche Kombination bevorzugt, ich hab dargelegt warum meine Favorits die Coated sind, TheK hat gesagt warum er lieber die Smooth mag.
Also wo liegt dein Problem.
Um den guten Dieter Nuhr mal etwas abzuwandlen:
"Wenn man nix BEIZUSTEUERN hat einfach mal Fresse halten."Wenn dir daran was nicht passt schreib ne PN. Alles was jetzt nix mit dem Thema zu tun hat kopell ich aus und schmeiß es in den Trash.
Back to topic.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!