Bass Drum Fell

• Hallo liebe Drummer !
    Also ich spiele seit lächerlichen 3 Jahren Schlagzeug. Bis jetzt habe ich kein einziges Fell noch wechseln müssen, jedoch als ich vor kurzem mit meiner Band gespielt habe, ist das Fell gerissen. Heute habe ich mir ein neues gekauft und habe das auch schon auf die Bassdrum hinaufmontiert. Zu dem Fell das ich mir gekauft habe, gab es einen kleinen "Patch" hinzu(ein schwarzer, runder Aufkleber für das Feld des Drum-Pedals, aus Stoff). Diesen habe ich auch ungefähr mittig auf das Fell der Bassdrum geklebt und der Schlegel schlagt auch genau hinauf. So, nun habe ich aber ein Doublebass Pedal und habe dabei nicht bedacht das es auch einen zweiten Schlegel gibt! Wird dadurch das Fell schneller kaputt wenn ich jetzt diesen Aufkleber auf dem Fell habe ? oder wird das Fell dadurch nicht sehr beansprucht das nur ein Schlegel dieses Pad hat ?
    Meine zweite Frage ist, wenn ich das Fell jetzt stärker spannen möchte, wird durch das Pad das Fell ungleichmäßig gespannt und kann es dadurch schneller kaputt werden ?
    Diese Fragen stell ich dehalbt, weil ich ned viel geld habe und das Fell hat mich 65€ gekostet, was für mich sehr viel ist !
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen was gut ist und was ich besser wieder weg machen sollte.
    Danke schonmal fürs lesen,

mfg Casis

• kauf dir am besten ein 2tes patch und klebs auf die schlagfläche vom 2schlägel!!! und beim spannen verzieht sich der patch ned der bleib gleich und geht auch ned kaputt! :D
    und keine sorgen solche patchs wurden hergestellt damit die felle nicht zu schnell kaputt gehen!!

OI OI OI OI!! KEEP ON DRUMMING!!

• Danke für deine schnelle Antwort !
    Jedoch komme ich erst wieder in 2 Wochen zu Musik Produktiv wo ich mir das gekauft habe, bis dahin kann ich mit ruhigem gewissen auch mit double-pedal drummen - oder würde ich damit dem Fell schaden ?

• Darauf würde ich nicht wetten... meine Axis DoFuMa hat meine Felle nach einem Gig beinahe durchgescheuert... ihr kennt doch die Schwarze dinger die bestimmt je 500 Gramm wiegen :D

Wenn du flauschige kuschlige Iron Cobra Beater hast würd ich mir da wirklich keine sorgen machen.

Als alternative kanns du solang ne Bandaufkleber aus Vinyl draufkleben ... die bekommt man noch gut weg wenn man dann die Falam Pads draufkleben will. Die kleber Rückstände hab ich mit Whisky (Alkohol) weggewischt.

• Naja ich hab mir eins gekauft bei Musik-Produktiv ich hab zwar keine Ahnung wie das genau heißt, da es mir ein Freund der dort arbeitet gekauft hat und mir dann halt verkauft hat und das ist halt sehr gut....(Marke ist EVANS mehr steht schon ned drauf)

mfg Casis

• => hm, für 59€ bekommst du von aquarian die SuperkickI/Reg Combo mit Kickpad :) Nur so nebenbei, und das sind echt geile Felle

And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

• Ich find da kein Fell für 65€. Das so ziemlich teuerste von Evans sollte das EMAD sein und das kostet bei Thomann und MP glaub 48€! Außerdem steht da schon nochwas drauf außer nur Evans, schau mal unten im Ovalkreis unter dem Evans-Schriftzug!

Florian

• Ich würde mal drauf tippen, dass dein Freund sich auch noch ein neues BD-Fell für sich mitfinanziert hat. ;)

*duckundweg*

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!