Hallo liebe Drummer !
Also ich spiele seit lächerlichen 3 Jahren Schlagzeug. Bis jetzt habe ich kein einziges Fell noch wechseln müssen, jedoch als ich vor kurzem mit meiner Band gespielt habe, ist das Fell gerissen. Heute habe ich mir ein neues gekauft und habe das auch schon auf die Bassdrum hinaufmontiert. Zu dem Fell das ich mir gekauft habe, gab es einen kleinen "Patch" hinzu(ein schwarzer, runder Aufkleber für das Feld des Drum-Pedals, aus Stoff). Diesen habe ich auch ungefähr mittig auf das Fell der Bassdrum geklebt und der Schlegel schlagt auch genau hinauf. So, nun habe ich aber ein Doublebass Pedal und habe dabei nicht bedacht das es auch einen zweiten Schlegel gibt! Wird dadurch das Fell schneller kaputt wenn ich jetzt diesen Aufkleber auf dem Fell habe ? oder wird das Fell dadurch nicht sehr beansprucht das nur ein Schlegel dieses Pad hat ?
Meine zweite Frage ist, wenn ich das Fell jetzt stärker spannen möchte, wird durch das Pad das Fell ungleichmäßig gespannt und kann es dadurch schneller kaputt werden ?
Diese Fragen stell ich dehalbt, weil ich ned viel geld habe und das Fell hat mich 65€ gekostet, was für mich sehr viel ist !
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was gut ist und was ich besser wieder weg machen sollte.
Danke schonmal fürs lesen,
mfg Casis