Probleme mit meinem Aufbau

• Mir ging es ja nicht darum, ein Bild sondern eher einen logischen, kompakten Aufbau zu zeigen. Bei mir ist das Tom fast genau vor der Snare, der Weg für die rechte Hand zu HiHat und Ride ist beinahe gleich lang. Das Crash ist zwischen/über Tom und HiHat. Dadurch ist alles wunderbar mit beiden Händen bequem erreichbar (ok, das China vielleicht nicht) ohne daß irgendein Körperteil verrenkt wird oder daß ich Gefahr laufe mich selbst zu treffen.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• pearlzocker, aber trotz des großen Abstands zwischen Hihat und Bd bei Dir ist der Winkel zwischen den Pedalen ein anderer. Du musst Dich nicht so verbiegen.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Einmal editiert, zuletzt von bob ()

• Zitat

Original von nd.m
    sieht schon viel entspannter aus das Ganze!

Spielt sich auch entspannter, beim alten Aufbau hatte ich immer nen krummen Rücken und hatte nach einer Weile Spielen Schmerzen in der Linken Hüfte.

Einmal editiert, zuletzt von bumbklaatt ()

• also nach den neuen bildern würde ich evtl. die snare weiter links hinstellen (oder hihat weiter rechts) und evtl. den höhenunterschied zwischen hihat und snare vergrößern...

denn wenn du mit dem rechten arm nicht soweit vor musst, schlägst du an den stock und nicht an den finger...

• Zitat

Original von bumbklaatt
    Kannst du Spagat?

nö, aber ich bin größer als 1,70m und kein problem.

sieht auf dem bild auf grund der höhe und des winkels aber wiklich komisch aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!