Rock Shop Karlsruhe und Drummergeschäft in Mannheim?

• Hallo zusammen!

Ich hoff es kann mir schnell einer helfen. Ich hab drei Fragen!

1.) Ich würde eventuell morgen mit der Bahn nach Karlsruhe fahren wollen, um dort mal den Rockshop zu checken. Kann mir jemand sagen wie man vom Bahnhof dort hin kommt? Ist es zu fuß bewältigen oder gibt es die Möglichkeit mit S Bahn oder Bus vom Bahnhof aus?

2.) Ist die Innenstadt von karlsruhe vom Bahnhof aus weit entfernt und kann man sie gut finden?

3.) Gibt es in Mannheim einen Drummerstore der sich lohnt besucht zu werden?

Sorry für meine vielen Fragen,
    aber danke trotzdem!

ganz lieber gruß an die super community
    Feuerteufel | Manuel

• ?( ähm...weiss ja nicht, was du für erwartungen hast, aber sooooooo gross is die drum-abteilung im rockshop nun auch wieder nicht! ;) kommt halt immer drauf an was du suchst...

Gut Ding braucht Weil'... :]

• soweit ich weis, gibt es in mannheim einen recht großen musik-laden. irgendwo in der nähe der alten feuerwache. genaueres weis ich aber auch nicht...
    grüße

• Ich glaub du meinst die www.pro-music-factory.de
    Industristr. 41 oder so, was anderes kenn ich nicht, würd mich aber interessieren obs da noch was gibt.

Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!

Psalm 150,4

• Hallo zusamme, also war heute morgen mal im Rockshop ;)
    Naja schlecht ist der Laden ja net, man findet so ziemlich alles was es gibt, aber was ich sehr schade findet, dass nur wenige Sets zum testen aufgebaut sind, und von den höheren Klassen like Starclassic oder Masters, gar nix =(

Was ich auch seltsam fand war die Stimmung der Toms an den Sets... Irgendwie klang jedes Set gleich schlecht, alles so hoch gestimmt. Ok, ob man was anderes erwarten kann is die andere Frage... Was mich dann doch überraschte war des Set im Beckentestraum, rocket shells oder so?!? Aufjedenfall klang des mal recht gut gestimmt... is natürlich alles meine Meinung...

trotzdem danke
    gruß Manuel

• Joa stimmt da werde ich auch als nächstes hin fahren! Oder in Musik Produktiv in der schweiz der is noch näher =)
    Und in Freiburg inm DDT oder wie der heißt schau ich auch noch vorbei wegen den Tamburo Sets!

• Zitat

Original von Feuerteufel
    Joa stimmt da werde ich auch als nächstes hin fahren! Oder in Musik Produktiv in der schweiz der is noch näher =)
    Und in Freiburg inm DDT oder wie der heißt schau ich auch noch vorbei wegen den Tamburo Sets!

Wenn du den Laden in Freiburg besucht hast könntest du bitte ein kurzes Urteil hier posten? Für mich wäre KA oder FR von der Strecke fast gleich, brauche für beide Richtungen ca 45 min.

• Zitat

Original von Feuerteufel
    ...aber was ich sehr schade findet, dass nur wenige Sets zum testen aufgebaut sind, und von den höheren Klassen like Starclassic oder Masters, gar nix =(

Wie würdest Du den Raum aufteilen bei ca. 80qm Gesamtgröße? Und: manchmal sind auch nur die "höheren Klassen" aufgebaut. Letzte Woche zB. ein 24/12/16 Starclassic, ein 26/14/16/18 Gretsch und ein lecker Premier-Set.

Zitat

Was ich auch seltsam fand war die Stimmung der Toms an den Sets... Irgendwie klang jedes Set gleich schlecht, alles so hoch gestimmt. Ok, ob man was anderes erwarten kann is die andere Frage...

Stimmt. Ist leider in den meissten Läden so, wenn Tim nicht gerade dort angestellt ist...

Zitat

Was mich dann doch überraschte war des Set im Beckentestraum, rocket shells oder so?!? Aufjedenfall klang des mal recht gut gestimmt... is natürlich alles meine Meinung...

Das ist die "RedRock" Hausmarke. Da Ding ist wohl deshalb gestimmt, weil es in der Testkabine für jeden frei zugäglich steht. Irgendjemand hat sich wohl erbarmt und es gestimmt.

Zitat

trotzdem danke

Gern geschehen.

;)

• THX JB für deine Meinung, ja das ist halt so ne Sache mit den Aufgebauten Sets, versteh ich schon, so en Set braucht ja auch seinen Platz und laufen muss ja auch noch können!
    Aber ich find die Mischung machts, sinnvoller wäre vllt, ein Einsteiger set, Mittelklasse und Oberklasse. Leider wohn ich recht weit weg von KA, so kann ich halt net jede Woche mal vorbei schauen.

Neue Frage in den Raum:
    Was ich mich gerade frage. Wenn die Sets alle nicht sehr toll gestimmt sind, wie entscheidet ihr für euch welches neue Set ihr euch kauft. Meiner Meinung nach kommt, Klang vor allem anderen... also wie Finish, Marke... usw. ?!?

• und was passiert, wenn dir auf dem weg zum shop mal eben ne boing in den nacken knallt?

wenn du nicht stimmen kannst, nimm jemanden mit ders kann oder lern es. zumindest solltest du in der lage sein, deinen dir gefälligen sound einigermaßen selbst hin zu bekommen, insofern das set dies zulässt.
    und sag das nächste mal vorher bescheid, wenn du in den rockshop gehst, dann komm ich mit und wir machen nen mini treffen, incl. jürgen und vielleicht auch pay.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Zitat

Original von Andy19
    und was passiert, wenn dir auf dem weg zum shop mal eben ne boing in den nacken knallt?

Andy, deine Eröffnungssätze treiben mir regelmäßig ein Lachen ins Gesicht. Thx.

Sorry 4 offtopic...

Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!