Rock Shop Karlsruhe und Drummergeschäft in Mannheim?

• zwischen mannheim und karlsruhe gibts noch das SESSION

http://www.session.de/drums2/index1.html</a>

das is in walldorf.... da wo IKEA und SAP sind...
    S-bahnhaltestelle "Walldorf-Wiesloch" is etwa 200m entfernt... und man kann quasi luftlinie laufen :)

grobe orientierung für die autofahrer... Autobahnkreuz A5 und A6... da in der gegend.. näheres auf der HP.

PERSÖNLICHE meinung von dem Laden:

also n besuch für leute die noch nich da waren lohnt sich...

punkte die für das session sprechen:

- sie haben ein keller in dem wirklich viel sets aufgebaut sind. wenn man dem verkäufer glaubhaft machen kann, das man in näherer zukunft am kauf interessiert is, ist dort anspielen der sets möglich. viele verschiedene marken.
    - recht "große" beckenabteilung - natürlich auch zum anspielen. Firmen: zildjian, sabian, paiste, masterworks, anatolian, meinl, stagg, gebrauchtbecken, rund 10 aufgebaute hi-hats der verschiedenen firmen.. in verschiedenen preisklassen...

punkte warum ich lieber im pro-music bin als im session:

- session is teurer
    - ich war ma gegen 18:10 da (18:30 is ladenschluss) und die drumabteilung hat quasi fast schon feierabend gemacht... fand ich als zahlender kunde nicht gerade angenehm
    - der satz eines session mitarbeiters "wir rufen dich dann an" endet eigentlich in den meisten fällen darin, das man selbst anrufen muss und sich nach dem aktuellen stand erkunden muss...

wie gesagt... meine persönlichen erfahrungen mit dem laden.

• Meine Erfahrungen mit dem Session sind so ähnlich.
    Die größere Auswahl an Sets und Zeug hat das Session (gegenüber Pro Music)

Besonders sauer war ich aber darüber, dass sie (Session) mir ihr popeliges Yamaha E-Drum nicht ausleihen wollten um es über ein Wochenende zu testen, ich hätte auch BEZAHLT. Lustig war auch der Satz "wir glauebn nicht dass dir irgendjemand sowas ausleiht". ?(

Pro-Music hats mir ohne Mucken ein TD-8 für 100 Euro ausgeliehen und die 100 Euro hab ich dann beim Kauf von nem TD-12 das ich daraufhin da dann bestellt habe angerechnet bekommen.

Ciao
    Ruben

Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!

Psalm 150,4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!