Magnum Beckenständer

• Ich bin mal der Versuchung erlegen, zahlt sich meiner Meinung nicht aus. Am Anfang sieht alles gut aus, aber mit der Zeit werden die Mängel sichtbar (miese Verchromung, Rostbefall, schlechte Verarbeitung)

Kauf dir was besseres!

• NICHT DIESEN SCHROTT KAUFEN!

Dachte mir damals auch, dass ein 30€ Magnumständer für mein 16" Crash halten würde....hat er auch.
    Aber ich konnte dieses blöden Ding für nichts größeres verwenden. Wenn ich die Beine mal nicht voll ausfahren konnte ging nichts mehr.
    Nach einem Jahr ist dann die ersten Niete durch..seitdem kaufe ich nur noch hochwertige Ständer.

Wenn du trotzdem nicht ganz soviel ausgeben willst würde ich mal auf die Suche und STAGG verweisen. Die Hardware soll wohl ziemlich gut sein.

• Ich würde dir empfehlen, was von Tamburo zu nehmen. Hab seit einigen Wochen den Tamburo 2000 Galgenbeckenständer und der ist sowas von massiv und gut verarbeitet. Bin wirklich begeistert. Und das zu dem Preis...
    Bei Commus gibt´s den zum Beispiel. Ein vergleichbarer Ständer von Magnum kostet mal eben knapp 20 € mehr...

• Zitat

Original von sixstringsting
    Ich würde dir empfehlen, was von Tamburo zu nehmen. Hab seit einigen Wochen den Tamburo 2000 Galgenbeckenständer und der ist sowas von massiv und gut verarbeitet. Bin wirklich begeistert. Und das zu dem Preis...

Und genau da liegt die Crux. Ohne Tamburo die Qualität absprechen zu wollen (da hab ich keinerlei Langzeiterfahrung mit), aber lass uns da in spätestens zwei Jahren nochmal drüber reden, nachdem die HW im Roadeinsatz war...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Ja, da geb ich dir recht... Ich kann natürlich nur über den ersten (und zweiten) Eindruck reden. Aber der war und ist definitiv sehr gut... Außerdem scheint Tamburo ein seriöser Hersteller zu sein, der Wert auf Qualität und einen guten Namen legt, weshalb ich nicht glaube, dass sie so leichtsinnig sind, sich diesen guten Namen durch miese Hardwarequalität kaputt zu machen. Naja, alles nur Spekulationen, Langzeiterfahrung hat wohl keiner.
    Ich wage aber auch zu bezweifeln, dass der Themenstarter mit dem Ding auf ne Europatournee gehen will... ;) Wie dem auch sei, zu dem Preis ist das Ding auf jeden Fall einen Versuch wert, wie ich finde...

• Zitat

Hab seit einigen Wochen den Tamburo 2000 Galgenbeckenständer und der ist sowas von massiv und gut verarbeitet. Bin wirklich begeistert. Und das zu dem Preis...

Wie Scarlet schon sagte, so wie Six habe ich anfangs auch von meinem Magnum-Ständer gedacht. Heute taugt das Ding fast nur noch für den Müll...

• Ja, allerdings handelt es sich bei der 2000er Hardware von Tamburo um Pro-Hardware, die z.B. auch von den Tamburo-Endorsers verwendet wird - das spricht auf jeden Fall schonmal dafür. Ich habe diverse Stagg 1000er Hardware Teile schon 1-2 Jahre (teilweise) und die halten 1A (auch im Roadeinsatz) - z.B. Beckenständer,Plattform etc - und die ist im Prinzip der 2000er Tamburo sehr ähnlich, wobei die noch schwerer und massiver ist!

• Hatte auch einen Magnum-Stand, aber bei meinem war (ist) es so, dass man sich irgendwann die Finger an der Flügelschrauben bricht, da sie mehr als schwergängig zu öffnen sind - oder umgekehrt die Gewinde ausreißen.
    Meine Empfehlung wäre folgender Beckenständer:

http://www.thomann.de/pearl_b800w_prodinfo.html

Für den Preis dürfte es schwer sein, etwas stabilieres und langlebigeres zu finden.

• Zitat

Außerdem scheint Tamburo ein seriöser Hersteller zu sein, der Wert auf Qualität und einen guten Namen legt...

Wollen sie das nicht alle??

• Zitat

Original von scarlet_fade

Wollen sie das nicht alle??

Scheinbar nicht, wenn ich mir die teilweise ultra-miese Qualität von z.B. einigen Magnum Sachen (sicher nicht allen) ansehe...

• also ich besitze zwei magnum galgenständer, die es damals noch mit gegengewicht gab (jetzt glaub ich nicht mehr).
    die dinger halten bei mir seit 2 1/2 jahren und funzen ohne irgendwelche probleme. zwar sind die rohre ein bissle eingedellt, aber ihren zweck erfüllen sie ohne beanstandung, auch nach vielen gigs.

allerdings würd ich trotzdem eher die tamburo hardware empfehlen, da tamburo wirklich einen schritt nach vorne gemacht hat.

• Zitat

Original von TheK

Scheinbar nicht, wenn ich mir die teilweise ultra-miese Qualität von z.B. einigen Magnum Sachen (sicher nicht allen) ansehe...

Eben... Musik Produktiv will mit den Magnum-Teilen wohl kaum High-End-Produkte abliefern, sondern günstiges Equipment für Einsteiger. Dass dabei die Qualität in gewisser Hinsicht durchaus mal auf der Strecke bleiben darf, versteht sich von selbst... Dafür steht halt der Name Magnum.

• Zitat

Eben... Musik Produktiv will mit den Magnum-Teilen wohl kaum High-End-Produkte abliefern, sondern günstiges Equipment für Einsteiger. Dass dabei die Qualität in gewisser Hinsicht durchaus mal auf der Strecke bleiben darf, versteht sich von selbst... Dafür steht halt der Name Magnum.

Meiner Meinung nach falsch.
    Schreiben sie irgendwo, das sie keine qualitativ gute HW anbieten? Nein. Sie wollen für Qualität stehen, ihnen ist wahrscheinlich auch bewusst, dass das nicht klappt, aber das Ziel ist zumindest gegeben. Und der Preis heiligt alles.
    Ein Unternehmer der nicht für Qualität stehen WILL, der hat gsowieso gleich verloren...

• Ich würde auch nicht alles wo Magnum drauf steht verteufeln. Ich hab z.Bsp. mehrere der Super-Multiklammern, die sind billig, funktionieren, praktisch, nicht so empfindlich, und da kann auch nicht so schnell was kaputt gehen, wie bei Beckenständern.

• Jo stimmt, klar gibt es auch gute Magnum-Sachen! Genau wie es auch z.B. gute Millenium Sachen gibt - da habe ich z.B. einen Galgenbeckenständer von in Heavy mit Gegengewicht und der erfüllt seit nunmehr fast 3 Jahren seinen Zweck 1A trotz Roadeinsatz etc.
    Aber auch Millenium baut viel Billig-Gülle und die ist halt eben Scheiße bis oben hin! Aber das Thema ist ja ausgelutscht ohne Ende...

Ich denke eben nicht, dass es Magnum darum geht, großartige Qualitätsware abzuliefern, sonst wäre die Ware "im Schnitt" besser (stabiler etc.) und logischerweise auch teurer! Die wollen halt eben halbwegs ordentliches Zeugs für billig Geld verkloppen. Und das machen sie auch!
    Und da ist eben der Unterschied zwischen Magnum und z.B. Tamburo. Die 2000er HW ist ihre top-line HW, die wie gesagt auch von ihren Endorsern verwendet wird und da gelten ganz andere Ansprüche als an Magnum HW.
    TheK

• Hi,
    kann die MAGNUM Sachen auch nicht so verteufeln. Habe heute noch immer an meinem DW Set Snare-,Galgen-,klassischen Beckenständer im Einsatz ja sogar sitze ich noch auf einem MAGNUM Hocker und alles seit 7 Jahren. Mein Set wird wöchentlich mehrmals auf und abgebaut. Haben keine Verschleißprobleme an Metall oder Gewinden. Da kann man doch nicht meckern, oder? Vieleicht war vor Jahren auch die Qualität besser ???

Natürlich ist die MAGNUM- HW mit DW oder anderen Markenartikeln nicht zu vergleichen.

Gruß ppf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!