• Zitat

Original von bumbklaatt
    Ich würde mir ein geiles altes Ludwig kaufen und dann eben ein neues Finish machen lassen vom Restgeld.

*manisch schaukel*

Ordugele muss sein.

• Also ich habe 3 Ludwig Sets.
    Ein weisses Made in USA mit 24,14,15,18 Größen.
    Das hab ich bei ebay für 79 Euro ersteigert! Ich glaube ich werde in Meinem Leben nie wieder so ein Schnäppchen machen.
    Dann habe ich ein 80s Made in USA Set mit tiefen Kesseln in schwarz: 22,12,13,16 (das hab ich damals für knapp 2000 Mark gekauft)
    und seit neuestem ein Made in China accent Custom Elite 22*18,12,13,16,14*6,5 für 625 Euro

und muss sagen alle 3 Sets sind geil. Selbst das China ist toll.
    Die USA sind Maple das Elite ist Birke. Der Sound ist bei allen Sets verschieden (klar) aber jedes für sich finde ich Klasse.

Aber das Elite ist der Hit. Was einem hier für wenig Geld geboten wird ist ne Show. Lasst Euch nicht Kirre machen von wegen unter 2000 Euro sei alles Schrott. Ich spiele seit über 30 Jahren, habe unterschiedlichste Fabrikate gespielt und urteile objektiv.
    Warum diese Miesmache?
    Ich bin kein fanatischer Hochpreismarkenfuzzi und lasse mich nicht blenden.

• ... es muss sicher kein Ludwig sein!
    Leuts es geht mir völlig blutarm und emotionslos nur darum Beginnern ein relativ gutes und günstiges Set zu empfehlen. Warum muss man sich hier ständig rechtfertigen, wenn man versucht nur Anregungen und Tipps zu geben?

Es geht nur darum, welche Sets um die 600 Euro empfehlenswert sind und welche Features man dafür bekommt.
    Ich denke die Auswahl ist dann nicht mehr so riesengross.

Das Ludwig bietet eben für diesen Preis:

100% Birkenkessel
    gute Lackierung
    stabile Hardware
    anständige Verarbeitung
    Bass und Snare Drum mit 10 Lugs
    Qualitätslabel
    ansprechender Sound

... das kann wohl nicht so schlecht sein. Ich würde gerne erfahren, was es für Alternativen in diesem Preissegment gibt. Natürlich auch nur Neuware, keine gebrauchten Sets. Das Basix Custom wäre sicher eine Alternative.

2 Mal editiert, zuletzt von Bbrrahdomm ()

• achso naja dann tuts mir leid..hab nicht alle threads ganz genau gelesen!

mir würde jetzt schnell einfallen:

pearl forum
    tama swingstar
    pacific serien

mit dem basix custom hast du auch recht!

freunde, nazis sind keine menschen!

• uuups und ich hab die Antwort nicht unbedingt für diesen Thread gedacht. Da gibts noch einen speziell für das Made in China Ludwig CS Custom Elite.

Ansonsten finde ich alte Ludwig natürlich geil.
    Der Sound gefällt mir... aber vielleicht bin ich auch nur zu "Ringo & Beatles" voreingenommen.

Nix für ungut :)

• dann lies mal schleunigst! X(

• Zitat

Original von malteweber
    [

Die Kessel sind Tot...sie klingen nicht mehr !

in diesem fall wäre ein pearl forum bestimmt nicht verkehrt..

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!