• Hallo Gemeinde !

Ich bin jetzt schon lange auf der Suche nach einem neuen Schlagzeug , da mein Rogers solangsam zerfällt....:-(

Nun habe ich bei einem Freund ( aus Holland ) auf einem 40 jahre altem Ludwig gespielt ...WOWOW

ICh hab ihm erzählt , dass ich mir bald ein neues Schlagzeug zulegenwerde....
    Da hat er mir Ludwig empfohlen ....Er kommt ja aus Holland und kennt ihrgendwie einen der mir 30 % off geben kann !!!

Was würdet ihr mir für ein Ludwig empfehlen ....KEIN ACCENT !! ;) ??

Preis : max. 2000

grüße
    Malte
    http://www.jsr-band.de.vu

• Hallo Le Drummeur,

also ich wollt wenn bei den "normalen " Maßen bleiben ...
    also ein 5piece Kit ( 22, 10, 12, 14, 14) mit den andern Maßen also 26 bass und so hab ich noch nicht so richtig erfahrung gemacht ....
    Was ist bei den größeren Größen :) anders ??

Musikrichtung : von Jazz bis Rock ...aber kein Metal oder Punk ....

Halt ein alle Musikrichtungskit.. ( ? )

grüße
    Malte
    http://www.jsr-band.de.vu

• Achso.

Naja, größere Trommel, tieferer Klang :)

Aber da du Rock UND Jazz spielst, sollte man eine Allroundlösung finden.

Denn wenn du in die 26er BD trittst hauts sicher die anderen Jazzer vom Hocker :D

• Bei allround und Groovekit ist ein standard
    4 Piece 22/13/16 sicher nicht verkehrt ;)
    Das sollte so (meist noch mit 12er) ab und an schon zu finden sein.
    Gebraucht gekauft und es ist noch Kohle für lecker Becken da.
    Die neuen sind mit den alten sicherlich nicht zu vergleichen.
    Und ein altes Ludwig mit 10/12/14 geht doch nicht :-))

Aahhh:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egory=622&item=7325358446
    Exakt mein Jahrgang ;)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egory=622&item=7323902272
    Leider mit Rissen :(

• Warum nicht das Rogers wieder in Schuß bringen? Das ist doch eigentlich ein Spitzenset. Welche Probleme hat das Teil denn?

PS: das 67er Ludwig ist ein Hammer, aber wird garantiert nicht billig werden ...

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Zitat

Warst du nicht der, der ein Hilite incl. Snare für viel zu wenig von einem Kumpel bekommen konnte? Was ist denn damals daraus geworden?

ja , war ich ....nur dann bin ich in Skiurlaub gefahren und hatte keine Zeit mehr mich darum zukümmern...:-(
    und als ich wieder da war , war das Hilite nicht mehr da....

Pech...

Zitat

Warum nicht das Rogers wieder in Schuß bringen? Das ist doch eigentlich ein Spitzenset. Welche Probleme hat das Teil denn?

Die Kessel sind Tot...sie klingen nicht mehr !

Zitat

Und ein altes Ludwig mit 10/12/14 geht doch nicht :-))

nene, wenn , ein neues Ludwig ...Das Rogers war ja auch schon gebraucht und ich war/bin damit nicht so richtig zufrieden ...
    Jetzt wirds mal Zeit für ein NEUES ...

Zitat

sry, rapid, aber das ist echt nicht meine Farbe...viele finden die ja toll , aber ich mag die nicht so... ;)

Was cool ist , ist so ein orange , natur oder so ein mmx grün...( emerade fade ...oder wie das heißt ..)

Gruß
    Malte

• Also erstmal: Die neuen Ludwigs kannst du meiner Meinung nach im Vergleich mit den alten, naja, drücken wir es harmlos aus, nicht vergleichen.
    Vertrau mir, spielt mal ein gutes altes Ludwig an und dann entscheid dich gegen die neuen :D.

Wenn du dir ein Kit in der Preislage zulegen willst, überleg dir vorher, was du für eine Kombination spielen willst, lauf in alle Drumstores, probier rum!
    Ich persönlich bin mit der Kombi, die du spelst (und spielen willst) nicht glücklich geworden.
    Also kuck mal, ob du nicht vll. doch ne 24" Bass haben willst. Oder 13/16-Toms.
    Oder weiss der Geier, nicht dass du den Kauf später bereust.

It's all just a joke.

• Hallo ,

Zitat

Vertrau mir, spielt mal ein gutes altes Ludwig an und dann entscheid dich gegen die neuen

Ich hab ja schon auf einem altem Ludwig gespielt...siehe mein avatar ..:-)
    Nur will ich für max. 2000 € kein gebrauchtes !!

Rapid -- Es gibt doch auch neue Ludwigs in den farben ..also Orange ...grün oder auch silber sparkel !!

Zitat

Momentane Mainstreamoptik wiegt bei dir mehr als der Sound?

Mir ist der Sound enorm wichtig , aber ein super geil klingendes Drumset z.b.: in Rosa ...will ich NICHT ! :O

Hoffe du verstehst das ...

Also welche Serie könnt ihr mir empfehlen ??

Gruß Malte

• Zitat

Warum willst du denn unbedingt ein Ludwig haben?

Da es : 1. Supergut Klingt
    2. Ich kein "Standart" Schlagzeug haben möchte ( wie Pearl MMX, Tama Starclassic) , was halt jeder hat ...Ludwig ist da ehr seltener
    3. Ich es für 30 % off bekommen kann !

Zitat

Alte Ludwigs wie du eins gespielt hast wirst du in deinen Traumfarben nicht finden.

Ich hab kein Ludwig gespielt ....es war ein rogers...und ich finde die liegen MEILEN auseinander...( also Klangtechnisch )
    Ich will ja auch ein neues Ludwig ...

• Zitat

Original von newbeat
    Warum nicht das Rogers wieder in Schuß bringen? Das ist doch eigentlich ein Spitzenset. Welche Probleme hat das Teil denn?

Das war auch die erste Frage, die ich mir gestellt habe, als ich diesen Post las .. :rolleyes: ...

Wer sein Rogers nicht ehrt, ist ein Ludwig nicht wert ..

• Zitat

Original von malteweber

Und wenn ich dir - rein hypothetisch selbstverständlich - sagen würde, es müsse ehr heissen: "Nur will ich für 2000€ kein neues Ludwig, sondern schon ein altes !!", dann bitte, bitte fang an mich zu verstehen.

Allerdings würde ich ansonsten auf Roger hören.

It's all just a joke.

• Malteweber,

tut mir leid aber ich bekomme stark den Eindruck als wenn Du garnicht weisst was Du willst.
    Du spielst ein altes Ludwig an und freust Dich über den legendären Sound, den nunmal nur diese schönen alten Luddis haben.
    Im folgenden möchtest Du dann ein Set, welches genau so schön klingt, aber eine total schreckliche Farbe hat. Und in diesem Finish einfach nicht verfügbar (war) damals... bestenfalls ein natur finish. Die Farbpalette war bei Ludwig stark begrenzt und nahm erst im Laufe der 70er zu. Gut, meine Meining. Über finish lässt sich nicht streiten.
    Mein Gott, dann geb halt 1700 fürn altes aus und lass es Dir von Stegner oder von mir für die restlichen 300 Euro neu covern.

Zitat

Sorry aber dabei fällt mir nunwieder garnichts ein... Was für eine (sorry) dumme Einstellung. Dumm im Sinne von unwissend und unvernünftig !!! Aarggh warum haben hier im Forum so viele diese Einstellung.

Die eierlegende wollmilchsau wirst Du nunmal nicht finden! Vorallem nicht mit dieser zugegeben banausenhaften Einstellung legendären Ludwig Sets gegenüber.

Du möchtest weiterhin "endlich mal" ein nagel neues Ludwig Set, klingen aber soll es wie eines aus den 60ern oder frühen 70ern. Sorry aber das ist ein Wiederspruch insich.

Hast Du schonmal einen Gedanken daran verschwendet, WARUM Dein Rogers überhaupt so "tot" klingt?
    Oder daran gedacht, mal einen schönen neuen Satz offene Ambas zu spendieren und die Gratungen professionell überarbeiten zu lassen?

2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

• Auf seine unnachahmliche Art hat Vintage mal wieder recht.

Malte, dass die Konfiguration wie du sie gerne möchtest (neu, aber alter Klang) so nicht zu haben ist, siehst Du allein schon daran, dass Du noch keine einzige Antwort auf diese Frage bekommen hast. Es bleibt einfach nur die Option, dich auf ein altes Set einzuschwören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!