da in vielen threads die hier anwesenden schlagzeuglehrer, berufliche sowie nebenberufliche, die meinung vertreten, schlagzeugunterricht sei bereits im anfangstadium des schlagens wichtig, um sofort wichtige grundlagen nicht falsch (wobei sich natürlich streiten lässt was richtig ist, das sei aber zu einem einem anderen zeitpunkt diskutiert) zu erlernen und eine sinnvolle nutzung seiner resourcen zu ermöglichen, bin ich interessiert, ab wann in eurem (lehrer wie nicht-lehrer dürfen sich angesprochen fühlen) sinne jemand dazu fähig ist, zu unterrichten.
ich bin auf die frage gekommen weil in einem thread in der drummergalerie jemand schrub, er habe einen 12 jährigen schlagzeuglehrer, "aber der hat's echt drauf".
ist es eine sünde, dass ich schlagzeugunterricht gebe?
ich bin auch "erst" 18, gebe aber schon seit einiger zeit seit ich 16/17 bin schlagzeug unterricht. ich bin natürlich kein profi, aber ich kann sehr gut vermitteln, und bringe meine beiden schüler für wenig geld (10euro/60min) die basics des drummens bei. was ist dabei? wenn ich merke das ich ihnen nichts mehr beibringen kann, kann ich sie an ehemalige lehrer von mir vermitteln. wie man seine ersten schläge macht, habe ich auch mal gelernt, und fühle mich daher in der lage, es weiterzugeben.
ich bitte besonders lehrer dazu stellung zu nehmen, nabend