ZitatOriginal von Cruiser
Eben drum....weil sie davon leben müssen.
Und wenn jemand der Meinung ist, daß sowas Abzocke wäre, dann macht er den Gig eben nicht...Punkt!
auf den Firmenruf bezogen eine ziemliche kurzsichtige Einstellung, denn die kann man gegenüber den Künstlern auch so zusammenfassen:
"entweder du lässt dich abzocken, dann halt gefälligst das Maul,
oder du lässt dich nicht abzocken, aber dann zocken wir eben andere ab,
die dümmer sind als du"
und es ist gerade deswegen kapitalistische Abzocke, weil sie davon leben, wie ihr das immer als "erklärend" oder "entschuldigend" betont.
Du vergisst, dass die Künstler keine Teilhaber sind, die auch am Gewinn verdienen, wenn es denn mal gut läuft. Oder gibt es da etwa eine Regelung wie: wenn der Laden voll ist, bekommt ihr tausend Euro extra? Na?
Ginge es nach dem Motto: beide tragen das Risiko und beide teilen sich den gesamten Gewinn, würd ich ja nichts sagen. Aber so ist das nur eine einseitige maximale Vermehrung des Gewinns auf Kosten der Künstler ohne Gegenleistung.
Habt ihr also noch andere Gegenargumente ausser dies kapitalistische Agitationsgeblubber vom armen ach so armen Unternehmer der das böse Risiko alleine trägt, wenn er ein Konzert in der Hamburger Markthalle organisieren muss?
Leute, hier gehts nicht um das Umsont und Draussen in Vlotho, sondern um einen Veranstaltungsort, zu dem die Veranstalter in der Regel mit nem Benz anfahren.
ZitatOriginal von Awake
Wenn jeder, der selbstständig sein Geld verdient, bereit ist sowohl Kunden als auch Lieferanten maximal abzuzocken, dann gute Nacht ... wo hast du den Satz nur aufgeschnappt?
Betriebswirtschaftslehre Grundstudium