CraPulA [Double Bass]

• Moin Leute!!!
    Wie versprochen stell ich an dieser Stelle auch einmal meine Band CraPulA vor. Auf den Namen sind wir gekommen, da wir alle Latein haben/hatten und uns daher da mal umgesehn haben. Das lat. Wort crapula bedeutet im übrigen der Rausch.
    Wir machen hauptsächlich Musik, die so in Richtung Metal gehen sollte und ich hoffe, dass uns das auch gelingt ;)

Auf http://www.CraPulA.de.vu könnt ihr euch auch unsere ersten Tracks runterladen. Diese sind jedoch alle in Homerecording und ohne Drum-Miks entstanden. Der Bonustrack ist im übrigen komplett improvisiert und nich wirklich ernst zu nehmen. Die Idee dazu hatten wir, als einer unserer Band-Mitglieder Schluss machen wollte.

Ich bin dann mal auf Kritik gespannt!!

DB

• also mal abgesehen das "intro" und "outro" rein musikalisch garnicht zum rest
    passen, macht ihr da netten hardrock mit eingängigen riffs.
    nicht weniger, aber auch nicht mehr.

dass das ganze noch in den kinderschuhen steckt hört man ja, aber bleibt da
    unbedingt dran! klingen tuts nämlich, trotz der miesen soundqualität schon
    garnicht so schlecht (in meinen ohren).

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

• Danke Rammsteinfan!!!
    Ich fasse das einfach mal als positiv auf! Doch ich finds schade, dass nich mehr Leute was schreiben! Ich wär echt an eurer Meinung interessiert! Egal wie sie ausfällt!! Fänds nur nett wenn ihr auch hinschreibt warum!! Natürlich bin ich auch für Verbesserungsvorschläge offen!!!

Also haut rein Leute!!!
    DB

• Hallo Crapula,

Also erstmal ein Lob an euch. Ich finds wirklich gut was ihr spielt, weil ich selbst die Richtung Musik höre und spiele. Dass die Soundqualität noch nicht so gut ist, ist anfangs meistens so und das wird schon noch. Was ich noch ändern bzw verbessern würde, ist die Schnelligkeit. Ich steh halt auf ziemlich schnelle Musik, aber wenn ihr natürlich beabsichtet nicht so schnell zu spielen, ist das eure Sache. Ich würd auch noch Doppelbassparts einbauen, weil die die Songs auffrischen und abwechslungsreicher machen. Aber auf jedenfall weitermachen, ist für den Anfang super. Ihr solltet das Mikro vom Sänger noch ein bisschen lauter machen, da der Gesang ein bisschen untergeht.

Gruß miche1201

• Zitat

Original von Double Bass

Doch ich finds schade, dass nich mehr Leute was schreiben! Ich wär echt an eurer Meinung interessiert! Egal wie sie ausfällt!! Fänds nur nett wenn ihr auch hinschreibt warum!! Natürlich bin ich auch für Verbesserungsvorschläge offen!!!

Also haut rein Leute!!!
    DB

Das ist nicht jedermanns Musikrichtung. Ich kann mir dazu kein Urteil bilden, da ich diese Art von Musik nicht mag und auch nicht höre. Insofern gefällt es mir nicht. Das wiederrum macht keinen Sinn, hier reinzuschreibt, weil das mit konstruktiver Kritik nichts zu tun hat.

Hier müßten sich die Metall-Fans äußern.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• hi,

für die kurze Zeit habt ihr ganz gut was zusammenbekommen. Das Feelgood-Riff ist übrigens dem von "Foul Taste of Freedom" von ProPain nicht unähnlich, vom Feeling und Tempo erinnert es mich etwas an Danzig. Imho ist das mehr Hardrock als Metal, aber was nicht ist, kann ja noch werden... :)
    Ich würde Euch allerdings ans Herz legen, über kurz oder lang nach einem Sänger(in) zu suchen, dann kann sich euer jetziger Sänger/Gitarrist voll auf seine Klampfe konzentrieren und der Gesang entsprechend auf selbigen.
    Insgesamt ein guter Anfang, Weitermachen dringend empfohlen!

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• abgesehen vom Sound kann ich euch als kritik entgegenbringen nach einem geeigneten Sänger ausschau zu halten. Vielleicht könntet ihr eurer Songs ein bisschen interessanter gestalten, wenn ihr den Ablauf ein bisschen ändert. Hier eine kleine bridge rein und ein Interlude, welches den Vers variiert aufnimmt... oder so... Ansonsten: gefällt mir gut !! Weiter so !! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!