Hallo Drummergemeinde,
heute wollte ich mich mal mit dem Thema In-Ear-Monitoring auseinandersetzen. Würde mich freuen, wenn ich ein wenig Resonanz bekomme.
Zur Zeit benutze ich Elacin ER-15 Gehörschutz. Für die Proben ist das ok, jedoch neige ich dazu sie bei Auftritten wegzulassen...das Problem kennt Ihr ja sicher. Lockeres spielen, Dynamik und Gehörschutz passt nicht immer so zusammen.
Des weiteren wollte ich mir angewöhnen auf der Bühne sowie auch im Proberaum nach Click zu spielen.
Da ich nun schon die Otoplastiken besitze und zum Einstieg auch nicht all zu viel Geld ausgeben möchte, spiele ich mit dem Gedanken mir die VT-01 von Voicetronic (http://fischer-amps.de/index.php?id=inear_universell#218) zu holen. Die Teile kosten ca. 100€ und klingen für Ein-Wege Hörer schon sehr vernünftig. Die Zwei-Wege Hörer klingen zwar noch ne ganze Ecke besser, kosten aber auch 250 Tacken und sind nicht für die Otoplastiken geeignet!
Hat Jemand Erfahrungen mit den Ohrhörern??
Des weiteren bräuchte ich wohl noch einen Kopfhörer-Amp (eine Station ist mir für den Einstieg zu teuer). Für den Click im Proberaum reicht wohl ein einfacher Kopfhörer-Amp, für die Bühne sollte es schon so etwas sein: http://fischer-amps.de/index.php?id=inear_beltpack
Das Voicetronic BeltPack kostet leider auch knapp 200€.
Meine Fragen: Taugt so etwas und gibt es so etwas auch günstiger? Was könnte ich als Alternative benutzen? Muss ja nicht so klein sein...!
Na, da bin ich jetzt mal gespannt...!
Gruß
Stefan