Hallo,
ich möchte meinen Beckensatz jetzt entgültig aufbessern und suche noch die passenden Becken. Dass ich ums antesten nicht drumrumkomme, wenn ich genau das haben will, was ich mir vorstelle, das weiß ich, aber ich suche ein paar Meinungen erfahrener Schlagzeuger.
Ich spiele Coverrock und ein paar eigene Sachen, die alle in Richtung Rock gehen. Allerdings nichts hartes, sondern eher melodisch (ok, schließt sich nicht aus)...
Habe folgende Cymbals im Visier und würde mich freuen, wenn ihr euch ein wenig darüber auslasst (sowohl positiv, als auch negativ)...
1. Paiste Line Signature Serie
2. Sabian AAX Serie
3. Anatolian Limited One Serie
Das sind meine 3 Überlegungen... Habe schon vieles über die Serien gelesen, hätte aber gerne mal ein paar vergleichende Meinungen.
Ich suche einen Sound, der nicht zu metallisch ist. Mein jetziges Ride (Power Ride der alpha Serie) gefällt mir nicht, weil ich anstatt des "ping" lieber ein "Tsching" hätte... Bei miener Hi Hat hätte ich auch lieber ein "Tschack" als das jetzige "Tack"...
Vielleicht könnt ihr mir anhand dieser Angaben ein bisschen helfen! Im Moment tendiere ich zur Limited One Serie...
Die Becken sollten durch meine Musik vielfältig einsetzbar und nicht zu speziell sein, damit von Steppenwolf bis Alanis Morisette und 4 Non Blondes alles wohlklingend gespielt werden kann ( Ja, die Technik dafür habe ich )
Danke
snemies