4GAIN Probeaufnahmen [DeNNz]

• Hi !
    Hier 2 Songs, die wir (4GAIN) bei einer Probe aufgenommen hatten. Ist nicht gerade super Qualität, da wir nur 2 Mikros hatten (1. Gesang, 2. Proberaummitte ;) ) Der Bassist war übrigens auch nicht vor Ort. Immer diese Zuverlässigkeit unter Musikern ! ;)

Zum einen ist es Toxicity von System of a Down, und zweitens Girls Not Grey von AFI. Habe leider kein Db Pedal und kann daher auch nicht die Dbass Parts bei Toxicity spielen. Spiele auch erst ein halbes Jahr lang, habe aber keinen Unterricht bis jetzt.

Link:
    Probeaufnahmen [Tocixity,Girls not Grey] vom 22.04.2005

Einmal editiert, zuletzt von DeNNz ()

• Kann es sein, dass euer Sänger noch recht jung ist??

Aber mutig, sich an die Stimmgewalt von System of a down ranzuwagen. Viel Glück noch :D

Einmal editiert, zuletzt von WESSO ()

• öhm wo soll ich da bitteschön toxicity raushören?

• sorry bin doof hab nicht gemerkt dass ich zwei files entpackt habe...klingt wohl kewl..dafür das du erst ein halbes jahr spielst klingt des eigentlich nicht schlecht meiner meinung nach, zwar drummäßig wohl ziemlich vereinfacht, aber gut,m wenn man bedenkt wie die noten dazu aussehen ;)...nur der sänger *hust* naja...*gg* aber wenns euch spass macht..

Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

• Zitat

Original von Jochenist.net
    öhm wo soll ich da bitteschön toxicity raushören?

Vielleicht solltest du mal Toxicity anhören und nicht girls not grey ?!

Und ausserdem find ich , dass man es schon hört ist jetzt zwar nicht atemberaubend aber deshlab so tun als könnte man es nicht erkennen find ich irgendwo scheisse .

Laber Lothar

• Sorry für OT, aber:

Zitat

Zitat:
    Original von richpich
    Was für Doublebassparts sind bei Toxicity??

Immer wenn er somewhere singt !

Das hat imho nichts mit Doublebass am Hut, is eine simple 16tel geschichte auf den Toms, abgeschlossen mit der BD auf eins, hört man sehr deutlich, dass die bd nur auf die 1 zusammen mit dem crash gespielt wird.

so, fertig kluggeschissen!

gruss migu

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

• Für ein halbes Jahr spielst du schon ganz ordentlich!

Und stimmt, es gibt bei Toxicity keine DB Parts.
    Generell ist das Stück gar nicht soo schwer zu spielen.
    Eigtl. von euch ganz gut anzuhören, bis zu diesem schönen getackter...das du aber leider ziemlich durch dein Spiel verlangsamst.
    Der Groove ist gar nicht so schwer....da wird nur durchgehauen.

Vllt. stell ich dreh ich mal ein Mitschnipsel von mir morgen...oder Donnerstag, da habe ich mehr Zeit.

1. Können mich dann alle zerfetzen,
    2. Siehste dann, wie ich das spiele...öhm...ja... ;)

• was du auf jeden fall bei toxicity noch machen solltest is bei einem übergang kommen 5 schläge auf der 3.ten tom dann snare glaub 2 dann tom 1 und dann tom 2 auch jeweils 2 dann klingts fetter ;) und immer bei jeder 2ten note ein basedrumschlag. Bei dem DB Part sind immer 3 basedrumschläge + hihat und dann ein snare schlag dann wieder 3 db usw. und noch becken dazwischen ach gugs dir bie mx tabs ma an aber is wirklich net so einfach zu spielen ich kanns auchnet sauber :(

viel glück für dein konzert !

• Wow soviele Antworten, vielen dank euch allen, werds mir mal genauer anschauen ! Ich stell dann in ein paar Wochen mal was neues online. Das Konzert wovon ich im Allgemeinen Forum geschrieben hab wird übrigens auch gefilmt. Kann das dann ja mal online stellen...so ein par Auszüge ;)#

Und ja, wir haben eine Sängerin ;) Ist ein bisschen ungewohnt am Anfang anzuhören aber hab mich dran gewöhnt. Sie ist 16 soweit ich weiß!

Einmal editiert, zuletzt von DeNNz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!