(nur zur Erklärung: folgendes Post bezieht sich auf den letzten mexxx-post um 16:30, in dem er zunächst einen drumfile dargeboten hatte, diesen aber nach Lupis und meinem Posting wieder gelöscht hat):
Das Timing geht schon nach 5 Sekunden flöten. Bei 0,3 fängst an, bei 0,5 sec gehts dann ganz flöten. Es erholt sich erst, wenn die DoubleBass gespielt wird.
Da das Timing schon bei den ersten 16tel im Handsatz die Grätsch macht, empfehle ich mal: spielen mit einem Click. Ich nehme an, du spielst das einfach Singles. Übe die und dazu eben die Doubles und die Paradiddles, damit der ganze Handsatz bei Dir flüssiger wird.
Und: Übe mal mehr Handtechnik als Bass. Du spielst mit den Füßen ja straighter als mit den Händen. Ich meine, dass ist heutzutage allgemein so ein Grundpoblem, weil alle Welt auf Double Bass abfährt, aber wenn die Hände schwach sind, nutzt das eben alles gar nichts.
Seelanne
EDITH erlaubt sich anzumerken, dass es keienn Sin macht, einen File reinzustellen und um Überprüfung des Timing bittest und anschließend den File wieder rausnimmst. EDITH meint, und das zu Recht, dass sei affig.