Entscheidung!!!

• Hi
    Ich hab mir ein Doppelpedal von Pearl zugelegt!Wenn ich aber dopple, wird das ganze sehr instabyl, daher hab ich mich entschieden, meine Toms nicht mehr auf der Bassdrumm zu befestigen!!!Nun meine Frage, würdet ihr ein Drumrack kaufen, oder ein Doppeltomständer?Was ist wohl besser? :rolleyes:

gruss

• Also meine Bass sthet auf nem Teppich, es ist nicht alles sehr instabyl, nur die zwei Hängetoms, ist doch einfach so, kommt ja ein gewaltiger Druck auf das ganze!Und wenn ich dopple, fangen die Toms an zu bewegen!

• Also normalerweise dürfte da nichts INSTABIL werden.Hast du schon mal alle verbindungen angeschaut? BD Füße haben einen vernünftigen Stand?

Ansonsten hängt es vom persönlichen Geschmack ab ob man Rack oder Ständer nimmt. Am Rack kannst du halt noch mehr dran hängen, mit Ständern bist du flexibler.

PS: was ist es denn für ein Set?

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

3 Mal editiert, zuletzt von Harteware ()

• Zitat

Original von Pearldrummer
    Ja...Wie viele Teile hast du den gekauft?

Schau doch einfach mal in der Suche nach. Racks gibts eckig und Rund, teuer und billig...

Das kommt ganz auf den persönlichen Geschmack an.

• hier braucht niemand n rack. völlig überflüssig.
    hast du memory clamps? die festigen das ganze zusätzlich. wenn du die toms nicht total scheiße eingestellt hast, is das auch egal,wenn da was wackelt.

• Zitat

Ja...Wie viele Teile hast du den gekauft?

ja...wieviel teile willst du denn?

es gibt schlagzeuger die bauen sich nur eine "frontstange" auf und befestigen dort nur ihre toms oder benutzen nur 2 stangen. und dann gibts schlagzeuger die haben (für gewöhnlich) 3 stangen (schau mal in meinem profil) und befestigen den ganzen kram (becken, toms, kaugummi usw.).

rackhersteller gibts genug. entweder du benutzt die forumssuche, oder schaust mal bei thomann.de oder musikproduktiv.de einfach nach rack (rubrik: schlagzeug ;) ).

normal wackeln doch die toms nicht wenn du "dopple", dann müßten die ja auch wackeln wenn du "einzle". schau doch mal das du an der halterungen und/oder bd beine ein bisschen was veränderst (was auch immer).

gruß heiko

• Zitat

Original von Pearldrummer
    Ich denke mal das Pearl Drumrack DR-503-C wäre was!!!!

Kaufst du bloß Pearl oder wie?

pearlzocker
    Was soll beim Wackeln ne Memoryclamp helfen? (auch wenn ich nicht kapiere was da so schlimm wackeln soll)

• Hallo,

Irgendwas ist bei dir einfach faul! Die Bass-Drum soll und darf sich bei einem Schlag nicht bewegen, die Energie soll lediglich das Fell, die Luft in der Trommel und das Resofell bewegen. Wenn die Trommel (und bei dir sogar die Toms) sich ebenfalls bewegt, geht unsinnigerweise Energie verloren. Ich trete auch gerne mal ordentlich rein, aber bei mir bewegt sich da garnichts...

Mit so viel Kraft zu spielen, dass sich die Toms bewegen, ist auf jeden Fall kontraproduktiv... Die Energie wird nicht mehr in "Lautstärke" sondern Bewegung umgesetzt und die nervt dich sogar noch.

Viele Grüße,
    Olli

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!