Welche Snare ist für mich am geeignetsten?????

• Hi Leutz,
    meine alte Pearl Metall Snare is schon ziemlich am A***** und deshalb soch ich eine Neue.

Da es bei uns in der Gegend aber keinen richtig guten Laden mit entsprechender Auswahl zum Testen gibt, wollt ich euch um Hilfe bitten!!!

Suche ein Snare, Preiklasse bis ca. 300€ am liebsten von Pearl oder Gretsch.

Spiele in einer Coverband. Sollte daher eher Allround sein. (Aber "rockig"!!!!)
    Bitte auch mit Link zu nem Händler.

Danke

• Pearl oder Gretsch? Also da musst du dich schon genauer entscheiden.

Pearl vertick ich grad ne Messing, Gretsch würde ich vermutlich nie wieder hergeben. Höchstens für ne andere Gretsch...

Aber es gibt viele Pearls und viele Gretschs. Die Gretsch mit Taiwan Kessel sind gar nicht so ohne, liegen leicht über 300.

Zur Rocksnare findest du auch sicher viel in alten Threads.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Auch hier gilt wie immer der gut gemeinte Rat:

Lieber etwas sehr gutes gebrauchtes, als etwas weniger gutes Neues.

Auch wenn es etwas eigennützig klingt, kann Ich Dir meine Ludwig Supraphonic empfehlen, die ich zur Zeit bei ebay verticke.
    Ich denke mit dieser Empfehlung stehe ich nicht alleine da.

[edit]

Okay, sorry. Eine Supra ist keine Gretsch, und schon garnicht eine Pearl :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

• Zitat

Original von vintage
    Auch hier gilt wie immer der gut gemeinte Rat:

Lieber etwas sehr gutes gebrauchtes, als etwas weniger gutes Neues.

Vielleicht findest Du ja hier was, auch wenn es nicht Pearl oder Gretsch ist...

Gruß,
    Sven

Edit: Da hat der Herr Vintage wohl die gleiche Idee gehabt und wieder Editiert, bevor ich fertig war...
    es bleibt aber bei der empfehlung - auch, wenn es nicht die gewünschte Marke ist ;)

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

• Sich im vorherein für Marken zu entscheiden ist eine der dümmsten Dinge die man tuen kann, da musste schon so mancher, ich eingeschlossen (aber nicht bei Schlagzeug :D) viel Lehrgeld bezahlen.

Es wär auch mein Tip: Kauf dir ne anständige Supra, die ist immernoch Referenz.

It's all just a joke.

• Solch eine Sonor Lite hab ich selbst schon angespielt. Sehr schönes Gerät, wenn du auf recht hohe Sounds stehst.

Mit einer Supra machst du sicher auch nichts falsch.

ach Schwallvogel, ich bezahl auch ne Menge Lehrgeld, jedoch gewollt -an meinen Lehrer :)

Florian

• Flori

Das ding soll ROCKEN und ma ordentlich Krawall machen und nicht Funken.
    Jetzt komm micht nicht mit ner 14X4 und sag "ja die kann aber auch rocken".

Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

• ja zur not können es auch mehr wie 300€ sein.

also ich dachte an ne 14"x6,5" oder so vom klang her eher was wärmeres nicht so metallisch wie die von chad smith darf aber ruhig auch etwas trocken sein

hab mir gerade die supraphonic angeschaut. sehen ja nicht übel aus, vor allem preislich.
    aber wie sind die vom klangbild her hab noch nie eine gehört.

@ooschneider: was für eine gretsch hast du denn???

• Du hast garantiert schonmal eine gehört :D

Aber hier kannst Du mal meine hören.

Gruß,
    Sven

Edit: Habe gerade gelesen, dass sie eher trocken und nicht so metallisch sein soll.

Also trocken bekommt man den Sound immer (Fell, Dämpfung...)
    Zu erwähnen ist, ist dass die Supras keinen Stahlkessel haben, sondern Messing(?) und deshalb schön rund und voll klingen. Sie haben aber auch reichlich Obertöne.

Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

• Zitat

Original von drumsandbeats
    Zu erwähnen ist, ist dass die Supras keinen Stahlkessel haben, sondern Messing(?) und deshalb schön rund und voll klingen.

Alu-Stahl. Bis 1964 alle Messing, wie die jetztigen Black Beautys.

Trockener geht auch durch den Kessel, z.B. ein gehämmerter wie Mapex bei Black Panther oder auch die Peace Phosphor Bronze.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Hier gibt es übrigens eine 14x5er Supra zu hören. Die soll gehämmert sein - sagt derjenige, von dem ich sie geborgt habe und dem ich sie leider wieder zurückgeben musste... :(

Gruß,
    Sven

• also ich hab eine pearl ultracast in 14 x 6.5, und die rockt.

gruss
    andrej

EDIT!!
    mist, ich stelle erschreckt und aufs tiefste verstört fest, dass diese snare in deutschland ganze 530 euros kostet!!?
    ich hab sie in der schweiz für 450 Franken bekommen!

kann das irgendjemand erklären?

schweiz
    http://www.musik-produktiv.ch/…04.asp/artnr/4405677/sid/!18121995/quelle/listen
    deutschland
    http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4405677/sid/!18121995/quelle/listen

this is out of our reach - and it's grown

2 Mal editiert, zuletzt von andrej ()

• Pardon, wie kann man nur auf trockene Sounds stehen?

Trocken kriegt man eigentlich jede Schnarre.

Die von Flori gelinkte Sonorlite Snare ist meine, trocken ist sie und auch rockig, trotzdem würde ich als Rocksnare die von Vintage gepriesene 6,5er Sura vorziehen, weil die wunderbar flexibel ist.

Ne Supra sollte eigentlich jeder Drummer im Arsenal haben,
    da wiederhole ich mich.

P.S.: Die Sonorlite habe ich gerade um 25,- EUR im Preis reduziert,
    jetzt aber...

• Hilite ! Danke Dir... ein fairer Zug. Ich hätte es nicht anders gemacht.

Die von Dir angebotene Snare wollte ich auch in keiner Weise schlecht reden! Sie ist sogar sehr interessant!

Aber dennoch einfach (wie Du schon sagtest) zu diesem hier genannten Anlass nicht die optimalste Wahl.

• Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt,
    nimm die Supra!

AMTLICHLICHER Sound, jede andere Stahlsnare ist eigentlich eine Kopie der Ludwig.

Nahtlos gezogener Kessel, eine einfache Abhebung mit einem wahnsinnig crispen Sound.

Leicht zu stimmen, selbst stimmtechnische Idioten können einen akzeptabelen Sound rausholen.

Dynamisch und flexibel, von zart bis hart, von Classic Rock bis Funk, Jazz oder Grunge, die kann alles.

Leichte Abnahme ohne Fenterei, das Klangbeispiel von drumsandbeats sagt doch eigentlich alles. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!