Solo Tape 05 [Drum-Inferno]

• Hi Jungs,

Ich wollt hier nur man Solo von mir vorstellen, quali is nich die beste... DENN! Es ist von Meinem Drum bei mir Zu Hause aufgenommen, und das is gedämpft, deswegen bis auf dem Ride Becken sind die andere Becken frei gespielt, der Rest leidet n bischen, Bass Drum und Toms (Ist einfach unmöglich die Frei im Haus zu spielen...)

Erst hab ich da noch geordnet gespielt aber dann improvisiert, merkt man auch denk ich ^^

Aber egal, wer Lust hat sich das anzuhörn:

Solo

Kritik und Besserungsvorschläge erwünscht!

Mfg

Marcel

"Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden."

• hi marcel! Die Quali ist wirklich nicht die Beste, aber was ich da rausgehört habe fand ich eigentlich ganz gut. Gut, mit der Zeit wurde es ein bissl langweilig weil du ständig die gleichen Fills gespielt hast. An Tempo fehlt es dir nicht, ging ganz schön ab! aber an der Technik würde ich noch feilen, denn abgesehen vom Tempo war das doch alles ein bisschen "billig". bin kein Profi oder so, is halt meine Meinung. ps: du solltest in einer Metal band spielen. Das Tempo fand ich wirklich beeindruckend.

Aus Alzey

• Thx,
    ja spiel inna Metal Band ^^ Aber Black Metal so in dem Bereich...

Und anna Technik... Ja an der feil ich, und wie gesagt is n gedämpftes Drum, is alles nich so komfortabel da. Werd auch demnächst was aufm Real Drum reinstellen aber im mom. gibts da noch Tourbulenzen...

• Ähm ich muss mein Senf auch dazugeben :D
    Du spielst in einer BM Band???
    Also das was ich da hör errinert mich an son Jazz - Freak.
    Ich möcht mir eure Sachen unbedingt mal anhören, weil der Black Metal mein Spezialgebiet ist und da bin ich schon vom Fach. ;)
    Das Solo find ich ziemlich abgehackt durch diese ganzen kranken Pausen.
    Ein Takt scheint drinne zu sein, aber die blasts über die Toms und Snare sind manchmal ein bisschen unrein und verschieben sich.

• ich muss erstmal was zum sound sagen ....... das hört sich an als wenn du dich bei sturm mit nem mikrofon ohne popschutz hingestellt hast...^^ .......
    mich erinnert der sound auch an jazz oder an karneval ........... :P
    MIR FEEHLT DIE BASSSDRUM......... :D

• die snare klingt lustig...
    so ähnlich wie eine diese lauten marching snares...
    so ähnlich wie diese
    nur leiser :rolleyes:

zum solo will ich mich nich großartig äußern...ich finds nur langweilig..abwechslung und eine struktur im solo zb. von langsam nach schneller und leise nach lauter vermiss ich..
    aber sonst...tja...kA *amkopfkratz
    *
    die hitze hier (37°C in mein Zimmer) lässt mich nich mehr klar denken :D

EDIT: warum zeigt er das bild nich an?!

Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

• Jo is gedämpft das Set, hab ich aber vorher schon erwähnt ^^

Aber finds cool das das hier trotzdem noch welche lesen, dachte der thread wär schon untergegangen.

Und ja zur Solo Struktur... Die brauch Ich da noch haste au recht, seh ich ein. Ich stell ma in kürze was auf nem ungedämpften Set rein, dann könnta euchs nochma anhörn, ma gucken was dann die Struktur sacht.

Und joa ich spiel inna Metalband, aber das heisst nich, dass ich nicht gerne Jazz Rythmen spiel, find ich interessant, allerdings kommt mein Spiel da noch nich dran, aber ich will das auf keinen Fall auslassen. Und ich finde jeder sollte das ma gemacht haben auch wenn man halt nur Metal spielt.

Mfg

Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!