Klar im Recording Betrieb zusammen mit mehreren anderen audiospuren reicht 512 mb nicht. und spätestens beim final mix lässt man dfhs natürlich in 24 Bit laufen um das letzte Quentchen an sound rauszuholen der dann für den high end Bereich angesiedelt ist.
Wer nur trommeln will und dabei spitzensound und Spielfeeling will,der kommt im prinzip mit 512 mb aus. Toontrack gibt als minimum einen athlon mit 500 mhz an. naja, ich denke ein bisschen mehr dürften es sicherlich sein. However, thats the stuff...
Sag mal matzdrums, wenn du irgendein rudimentäres dynamisches zeugs auf der "Snare" spielst, hast du dann auch das gefühl dass das von den lautstärkeverhältnissen der einzelnen Schläge wesentlich besser ist? Es fühlt sich noch mehr nach snare an. Hatte zum beispiel immer das ding dass es schwer war die beiden noten eines Flams zu koordinieren im mittleren dynamikbereich. Jetzt geht das wie gewohnt.
erfahrungs/testbericht dfhs
-
-
-
Jo, melde mich auch mal wieder zu Wort.
Wollte noch mal das Midifile mit den BFDs in einer bearbeiteten Version zum
besten geben (Einige Waves Plugs am Start)Nach meiner bescheidenen Meinung klingen letztendlich die DFHs im Vergleich zu den BFDs
wohl noch einen kleinen Tick direkter und klarer im Sound.Freue mich für alle DFH User über das aktuelle Update auf Version 1.5
Scheint ja hinsichtlich Ressourcen Nutzung am PC einen echten Fortschritt
gebracht zu haben.Nun Diskstreaming, 16bit Rendering und Ausklingphase abschneiden
gibt es ja bei den BFDs schon seit einiger Zeit um die Datenmonster in den
Griff zu kriegen.Wie dem auch sei, Updates der Konkurrenz ziehen meisstens auch ein reges
Treiben der anderen Anbieter nach sich gut für uns AnwenderDanke noch mal für deinen Hinweis bezüglich des Threads
"geile sounds auch für e-drummer !"matzdrums wird es verzeihen wenn ich das Thema auch gleich noch mal
aufgreife, gehört ja irgendwie auch hierher.Dabei ging es auch um eine Blackbox um die DFHs und BFDs usw. ohne ein Soundmodul
besitzen zu müssen direkt am PC triggern zu können.Nun mittlerweile soll da ja was von miGe an den start gehen:
miGe hat zwar für weitere Details um etwas Geduld gebeten aber einige
Gedanken bzgl. dieser Blackbox kann man ja hier vielleicht schon mal äußern.So richtig spannend wäre IMHO diese Blackbox wohl erst richtig als Bundle
z.B. mit den DFHs zum günstigen Packetpreis.
Nach meiner Meinung würde das weggehen wie warme Semmeln.
(Vorrausgesetzt diese Blackbox genügt auch allen Trigger Ansprüchen)Es soll da ja eine Kooperation zwischen miGe und Native Instruments
geben besser aber wäre eine Verbindung mit Toontrack oder fxpansion.Bei einem so abgestimmten Packet mit Soft und Hardware würde ich
jedenfalls sofort mein TD-8 Modul verkaufen und mir dieses Bundle kaufen.Was meint Ihr dazu ?
Gruß
Trommeltotti
-
Danke trommeltotti dass du hier die BFD sounds zur verfügung stellst. DFHS und C&V klingt für mich ein gutes stück natürlicher, hat einfach mehr Seele. Aber je nach Produktion könnte da BFD ebenso seine vorteile haben.
Uber verschiedene Hardwaremöglichkeiten ist in dem anderen thread ja schon lang diskutiert worden, vielleicht wäre es sinnvoll den anderen thread weiterhin für die Hardwarethematik zu nutzen !? Das schafft vielleicht mehr übersicht. Alles in einem modul unterzubringen ist eine interessante sache und eines tages wird es eh so kommen. Ein modul ist sicherlich handlicher jedoch ist ein PC vielleicht flexibler und bietet womöglich mehr Möglichkeiten. Und die hardwareanforderungen sind ja nun auch verhältnismässig klein geworden. Wer von euch hat noch einen PC stehen der weniger als 1GHZ und 512 mb Ram hat ? Und die billigste Asiofähige Soundkarte die ich gefunden habe kostet gerade mal 39 euro. Für midi tut´s zur Not auch der gameport mit Adapterkabel. Ein Modul mag einem das gefühl von mehr Stabilität geben (softwaremässig), ich allerdings habe keinerlei Probleme mit meiner Konfiguration. Läuft absolut stabil. -
Hallo,
ich hab mir hier mal die Samples von matz, buddy & totti angehört.
Matz - sind das in dem Fred hier jetzt undynamische Files oder mit Randomfunktion? Die fallen nämlich brutal ab...
Die BFDs haben mir jetzt bisher am meisten zugesagt. Die Unterschiede zwischen den Sets sind wiklich massiv. Da ist man flexibel ohne Ende. Toll, was man mit Raummiks noch aus einem Schlagzeug rausholen kann.
Die Custom & Vintagesets finde ich auch nett - v.a. das Camco und das Selbstgezimmerte! Aber stilistisch für mich zu eingeengt.
Bei DFHS bin ich jetzt erst mal vorsichtig.Was mir insgesamt nicht so gefallen hat sind die Toms - die klingen am ehesten noch nach Machine-Gun.
Grüße, Philip
-
meine beispiele sind immer noch ohne random-funktionen. bei toontrack gibts aber irgendwo auch komplette demo-songs. totti : dfh streamt nicht von der platte, abgeschnitten wird,soweit ich das verstehe auch nix. wie die diese kompression hingekriegt haben ist mir zwar ein rätsel aber auch völlig latte. es funktioniert nämlich einfach
-
Sodedele...
Ich dachte ich stelle hier auch mal was rein:
Und zwar handelt es sich um schlampiges Gedaddel von mir auf meinem (ausgebautem --> mesh-snare + extra becken pad) Roland td-3. Bin per Midi out in den Rechner (midi interface) und dann "rein" in FLStudio. Dort dann (als vst) Battery 2 geladen und 2-3 verschiedene Kits gespielt. Vom Gedaddel habe ich eine kleine "best-of" mp3 gemacht und möchte diese hier "veröffentlichen", damit ihr auch einen Eindruck kriegen könnt, inwiefern man, anstatt dfhs etc., auch Battery 2 verwenden kann, um bessere e-drumsounds hinzukriegen. Muss dazu sagen - ich habe nicht großartig an den einstellungen gespielt und keine effekte! Bin froh, dass ich mit meinen nicht vorhandenen midi-kenntnissen das überhaupt hingekriegt habe.. *stolzsei*
so, hier:
http://www.sendmefile.com/00099027
Hoffe es klappt! -
So - und hier nochmal die midi-beispiele
Hier mit dem ns_7freekit (oder wie das heißt):
http://www.sendmefile.com/00099056Und hier mit nem mitgelieferten kit:
http://www.sendmefile.com/00099063TheK
-
@ Thek
Also ich kriege immer einen "Not Found" bei SendMeFile ! -
Zitat
Original von Buddy Poor
@ Thek
Also ich kriege immer einen "Not Found" bei SendMeFile !Hmm - probier's heute nochmal - bei mir geht's!
Edit: Man muss es manchmal mehrfach probieren, aber dann klappt der download!
Aber was anderes: Ich merke, ich habe bei dem file, wo ich das ns_7reekit spiele, die volume envelopes / modulation an - deswegen klingt das ride am ende so komisch (gechoked) und deshalb sind auch die Cymbals am Anfang so gechoked.
Und bei dem File, wo ich ein mitgeliefertes Kit spiele da stimmen halt auch nicht alle Mappings! Da fehlt hier und da halt das eine Becken.
Aber sollte ja auch nur als Soundeindruck dienen. -
Hi alle,
also, diese DFH Geschichten lassen mir ja auch schon laenger keine Ruhe mehr und nachdem ich jetzt endlich ein TD-20 mein eigen nennen darf, bin ich doch immer noch ein klein wenig entäuscht von der Qualität der Sounds, speziell bei der Snare. Gerade bei Wirbeln sind die Sounds doch noch sehr synthetisch. Versteht mich nicht falsch, das Ding ist insgesamt echt ENDGEIL aber so filigrane Sachen klingen immer noch nicht so, wie ich das gerne haette, oder vom Akustikset gewohnt bin. Deshalb meine bitte an alle die mit DFH schon einige Demos eingestellt haben - bitte macht doch mal ein paar Aufnahmen von Rolls, Presswirbeln und solchen Sachen (kein MIDI). Braucht gar nicht schoen gespielt zu sein aber daran scheitert selbst das TD-20. Die straiten Sachen klingen alle geil aber eben diese Wirbel Geschichten. Achja, ich komm, unter anderem, aus der Tanzmucke und hab schon viele Jahre in einem Spielmannszug die Snare getrommelt. Deshalb bin ich vielleicht etwas zu verwöhnt was (gespielte) Snare Sounds anbelangtDanke schon mal
Hans -
Hallo Hans,
spielst Du das komplette TD-20 Set (also inkl. Roland Pads) oder nur das TD-20
Modul mit Pads anderer Hersteller? Welches bzw. welche Kits hattest Du für
Deine Vergleiche eingestellt?Gruß Bernhard
-
Zitat
Original von heiber
spielst Du das komplette TD-20 Set (also inkl. Roland Pads) oder nur das TD-20
Modul mit Pads anderer Hersteller? Welches bzw. welche Kits hattest Du für
Deine Vergleiche eingestellt?ich hab das Ding erst seit einer Woche, hab aber in dieser Zeit eigentlich nur an der Snare gebastelt. Ich spiel das Ding derzeit noch mit einem PD-85R, weil meine Mige Snare einfach nicht kommen will Der Rest ist schon OK, da bin ich nicht so kleinlich Evtl. wirds ja mit meiner neuen Snare noch besser.
bis dann
Hans -
Hi,
nur mal ein Vergleich deines und dem empfohlenem Pad.
PD-85
8" zwei-Zonen-V-Pads besitzen Rolands neueste Dual Triggering Technologie
führt zu konsistentem und präzisem Positional Sensing zwischen Fell und Rand
Stereo Pad Fell und Reifen spielbarPD-125
neuer Sensor-Mechanismus für noch akkurateres Triggering
Dual-Triggering-Technologie
präzisere und genauere Ansprache zwischen Fell und Rand
V-Pads mit Rim Shot-Möglichkeit auf den Toms (nur bei Betrieb mit TD-20), inkl. des tatsächlichen "Rim Click-Sounds"Gruß Ruby
-
@ Ruby
Bissel ot, aber egal:
Ist es normal, dass beim pd 85 der rim nicht soo leicht anzutriggern ist, sprich - er nicht sonderlich sensibel ist? (zumindest bei der standard einstellung). Meine anderen Pads (toms - pd 8 gummi dinger) sind am rim viel viel leichter anzutriggern. Oder sollte ich vielleicht mal versuchen, den Pad typ für jeden Eingang einzustellen? (nutze es so bisher in der standard einstellung) -
Ich behaupte einfach mal das wenn es um wirbel mit dem td20 geht, dann spielt es keine geige ob du ein pd125, pd120 oder pd80 am triggereingang hängen hast. Bei mir jedenfalls spielt das keine rolle. Gut, mit dem pd125 hat man diese rim Geschichten aber das ist eigentlich hier gar nicht das thema, oder? Und der Werbespruch, vonwegen noch akkurateres triggering mit dem pd 125, halte ich für mumpitz.
Eine snare beim presswirbeln zu simulieren ist mit sicherheit eine riesen Herausforderung, und da kommt weder dfhs noch ein td20 wirklich zufriedenstellend mit zurecht. Jetzt werden vielleicht wieder ein paar motzen, egal, ich seh das so. Allerdings ist es wohl auch so das die Spieltechnik brauchbar sein muss ansonsten klingt ein Presswirbel auf diesen E-Dingern noch grausamer. Spielt man doublestroke rolls sieht die sache ganz anders aus, das sollte brauchbar klingen !
hans, wenn du probleme hast den presswirbel richtig erklingen zu lassen (davon ausgehend das du auf einer echten snare damit kein problem hast), dann wird dir dfhs auch nicht weiter helfen können. Wenn es probleme mit doubles gibt, dann ist vielleicht doch die spieltechnik schuld? I don´t know.....
Vielleicht nehme ich mal ein paar snare sachen auf, für ein beispiel hier...... -
Hi Ruby,
das PD-125 ist hier der klare Sieger. Der Unterschied schlägt sich auch im Preis nieder:
- Roland PD-85: 149 Euro
- Roland PD-125: 333 EuroDas macht bei 4 Pads (1x Snare, 3x Tom) einen Preisunterschied von 736 Euro. Da merkt man schon, dass qualitativ hochwertiges E-Drumming seinen Preis hat.
Ein Vorteil vom PD-125 ist sicherlich auch die Größe von 12".Schöne Grüße
von Blinddrummer -
Ich habe mal ein bischen gestöbert. Ein PD-85R (nicht PD-85) habe ich nur
auf ein paar wenigen Seiten gefunden (bei Roland überhaupt nicht).
Auf jeden Fall ist beim PD-85R (im Gegensatz zum PD-85) kein positional
Sensing angegeben. Das wäre (wenns so ist) ein entscheidender Nachteil.
Mir geht es eigentlich darum, dass bei Vergleichsangaben auch herausgestellt
werden muss, mit welchem Equipment die Tests durchgeführt wurden und nicht
Äpfel mit Birnen verglichen werden.Gruß
Bernhard -
Hallo nochmal,
@ Buddy Poor
Mit Doubles gibt es weniger Probleme. Dass das mit DFH auch nicht viel besser wird hab ich mir schon gedacht, wobei mich das Ergebnis schon interessieren wuerde@ blinddrummer
Das mit den 12" ist auch meine Vermutung, da ich mit 12" einfach mehr Positionen zur Verfügung habe wie mit 8". Deshalb hoffe ich, auch dass das die Mige Snare dann bringen wird.@ heiber
Das würde natuerlich alles erklären, obwohl ich schon davon ausgehe, dass das PD-85 positional Sensing unterstütztAllgemein ist es denke ich schon so, dass die ganzen Walzer Geschichten, einfach ein eigenes Feeling haben, das vielleicht auch von einem gewissen "Human Touch" lebt. E-Drums tun sich da einfach schwer. Wer aus der Sparte kommt, weiss was ich meine
-
Hallo Hans,
ZitatOriginal von hans
@ heiber
Das würde natuerlich alles erklären, obwohl ich schon davon ausgehe, dass das PD-85 positional Sensing unterstütztDas PD-85 schon, ich beziehe mich aber auf das von Dir angegebene PD-85R.
Wie gesagt war auf den paar Seiten die ich dazu gefunden habe kein
positional Sensing angegeben. Aber vieleicht gibt es ja zwischen dem PD-85
und PD-85R überhaupt keinen Unterschied.ZitatOriginal von Buddy Poor
Ich behaupte einfach mal das wenn es um wirbel mit dem td20 geht, dann spielt es keine geige ob du ein pd125, pd120 oder pd80 am triggereingang hängen hast. Bei mir jedenfalls spielt das keine rolle. Gut, mit dem pd125 hat man diese rim Geschichten aber das ist eigentlich hier gar nicht das thema, oder? Und der Werbespruch, vonwegen noch akkurateres triggering mit dem pd 125, halte ich für mumpitz.Da möchte ich aber wiedersprechen. Je sensibler (positional sensing) und
schneller (akkurateres triggering) die Trigger arbeiten, um so besser kann
doch das Triggersignal auch ausgewertet werden. Glaube auch kaum, dass
Roland viel Geld in die Entwicklung besserer Trigger und Pads investieren
würde, wenn dass mumpitz wäre.ZitatOriginal von Buddy Poor
Eine snare beim presswirbeln zu simulieren ist mit sicherheit eine riesen Herausforderung, und da kommt weder dfhs noch ein td20 wirklich zufriedenstellend mit zurecht. Jetzt werden vielleicht wieder ein paar motzen, egal, ich seh das so.Ich will jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwage legen, aber von "Eine
Snare beim presswirbeln zu simulieren" kann hier nicht gesprochen werden.
Die Triggersignale werden einfach umgesetzt. Und jetzt kommt es eben
wieder darauf an, welches Pad, welches Kit, welche Einstellungen usw usf.ZitatOriginal von Buddy Poor
Allerdings ist es wohl auch so das die Spieltechnik brauchbar sein muss ansonsten klingt ein Presswirbel auf diesen E-Dingern noch grausamer. Spielt man doublestroke rolls sieht die sache ganz anders aus, das sollte brauchbar klingen !Keine Ahnung warum sich schlechte wirbel/rolls auf E-Dingern noch schlechter
anhören sollen oder anders ausgedrückt, warum sollen sich schlechte
wirbel/rolls auf A-Dingern besser anhören?Gruß
Bernhard
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!