Digital TV ohne Satelitenschüssel: DVB-T - habt Ihr da Erfahrungen mit?

• Hallo!

Worums geht:

Würde nur zugerne all die Sender haben und vor allem einen guten Empfang, um alles, inklusive Konzertübertragungen anzuschauen.

Habt Ihr vielleicht DigitalTV per Antenne (DVB-T) und ne Meinung dazu?
    ?(
    Hinzu kommt dass ich mit einer Zimmerantenne arbeite, die Dachantenne ist an sich analog.

Ist Digital TV nun "das Paradies auf Erden" was Empfangsqualität und Angebot angeht?
    Oder erwartet mich da nur ein digital zerhacktes Störungsbild anstelle des vertrauten Ameisenstaates?

Wollte das Thema erst unter E-drums packen, aber hier ist es doch besser aufgehoben;)
    Vielen Dank für jeden Beitrag!

Gruss
    Philipp

3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Hallo Gemeinde,

wer spezielle Fragen zu DVB-T hat, kann sie an mich richten, weil unsere Firma (T-Systems International: Media und Broadcast) baut die Sender auf.

Bin zur Zeit zu Hause, aber gerne bereit im Büro entsprechende Fragen zu klären.

Wer Interesse daran hat, sollte erst mal nachschauen in welchem Empfangsbereich er ist !

hier:
    http://www.ueberall-tv.de/

mfg
    Kurt

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

• Bibbelmann: Auch die Dachantenne empfängt DVB-T, die Trägerwelle ist immer noch Analog. Aber die Bildstörungen schauen wenn dann nach zerhackten Pixeln aus, dazu kann es schon kommen. Aber ich glaube nicht dass du in München da groß Probleme hast.

Was du dann auch nicht machen solltest sind Telefonspiele vom Fernsehen, den Sat.1-Ball kannst du z.B. knicken, da es durch die Signalverarbeiten, -kodierung und -entkodierung zu netten Delays kommt, bis zu 6 sek. Du bist dann zu laid back... ;)

Nachteile seh ich in DVB-T eigenlich keine, mit kleinen Bildstörungen kann ich sicher leben. Einzig doof ist die zusätzliche Set-Top-Box, außer man hat nen tollen Fernseher, z.B. Loewe, und kann sich ne Erweiterungskarte kaufen... ;)
    Nützt mir bloß nix, in Rgb hab ich vermutlich keinen Empfang... :(

Kurt:

Dann organisier mal nen Sender in Regensburg am Fernsehturm, muss nicht stark sein, 200-300 m Reichweite reichen mir.

:D

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• 00, schick mir ne mail an

kurt.steffens@t-systems.com

damit ich deine frage nicht vergesse ! (werde die kollegen mal interviewen, wann du "drann bist" !)

Edit.
    Hier ist schon mal eine Übersicht der zu versorgenden Gebiete
    (Nach jetzigem Stand ist in Regensburg nur an wenigen Ecken was mit Dachantenne ab 31.Mai zu empfangen):

http://www.ueberall-tv.de/

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!