Im Dunkeln Proben zur Bewußtseinserweiterung?

• Zitat

Hm ich habe sehr oft beim alleine üben die Augen zu und treff deshalb sowieso alles blind... Bin ich da etwa der einzige?

Also das sollte wohl jeder nach spätestens einem halben Jahr hinbekommen!

Zitat

Drogen sind echt keine Lösung, ihr solltet weniger davon konsumieren.

Ich liebe dieses Forum!

Edith: kleine Ergänzung (Zitat)

• Wir haben im proberaum auch immer recht gedämpfte beleuchtung weil es unter den scheinwerfern (wir proben auf einer bühne) doch recht warm auf die dauer wird und das muss ja nicht sein.

Aber was ich gemerkt hab ist dass, wenn ich mich dann beim spielen verausgabe, ich mit der gedämpften beleuchtung schneller müde werde :O... kommt mir auf jedenfall so vor...

• Zitat

Original von Beatboy26
    Ganz witzig bestimmt.
    Sollte man vielleicht wirklich mal machen, denn schaden kanns doch wohl nicht.

ist absolut nicht witzig und sollte man nicht "wirklich mal machen", sondern das ist das Wichtigste überhaupt.
    Licht aus, feeling rein. "Lieber im dunkelsten Übungsraum als am hellsten Arbeitsplatz" .
    Vorausgesetzt alle Mitglieder der Band kennen ihre Songs, und müssen nicht stundenlang über irgendwelche "Abläufe" und "Schlüsse" diskutieren.

Off topic:
    Gegen Letzteres empfehle ich meinen neuesten Basteltipp: Eine Übungsraum-massgeschneiderte Kreide-Schultafel mit Notenlinien für fast umsonst...(sowas ist schwer zu kriegen und sau-teuer, aber sehr sinnvoll sinnvoll für eine Band, in der Phase wo sie wo sie noch Licht braucht.)
    .

"Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

4 Mal editiert, zuletzt von rootheart ()

• Gibts da nicht ein legendäres Clinic-Video mit Portnoy, der ne Unterhose über den Kopf gezogen hat? Irgendwo hab ich doch sowas...

"Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

• Zitat

Original von Spongebob
    Aber was ich gemerkt hab ist dass, wenn ich mich dann beim spielen verausgabe, ich mit der gedämpften beleuchtung schneller müde werde :O... kommt mir auf jedenfall so vor...

Mehr Konzentration, schneller müde schätz ich...

"Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

• Zitat

Original von pearlzocker
    hatten aber ein paar kleine knicklichter dabei

Wassn des?

• Auf unserm letzten Openair, vorletzte Woche, gabs nen Stromausfall... Der wurde dann spontan durch ein Drum-Solo überbrückt ;) (War kein riese Gig. Knapp 250 - 300 Leute. Und bei plötzlich völliger Stille im dunkeln kann sich ein Set auch noch hörbar durchsetzten :D

Edith erklärt:

Knicklichter sind diese lustig bunten Plastik-Stäbchen, in denen eine äußerst ungesunde Flüssigkeit, sowie ein kleines Glasröhrchen mit einer weiteren Flüssigkeit, ebenfalls recht giftig, enthalten sind. Knickt man das ziemlich elastische Plastikstäbchen so, dass das innere Glasstäbchen zerbricht und die beiden Flüssigkeiten sich vermischen, so beginnt diese Mixtur zu Leuchten.
    Hält bis zu 12 Stunden, schwächt dann ab.

Werden, neben Magnesiumstäben, auch von Marine-Tauchern benutzt.

Sind mittlerweile jedoch von jedermann in so ziemlich jedem Laden um die Ecke zu käuflich erwerben.

Edith fügt des weiteren hinzu:

Lieber RAK, bitte benutze beim nächsten Mal den "Ändern"-Button deines Posts, wenn du Bemerkungen, Erweiterungen oder sontetwas in dieser Richtung hinzu zu fügen hast.

LG
    deine Tante Edith

• Zitat

Original von DBDDW
    Lieber RAK, bitte benutze beim nächsten Mal den "Ändern"-Button deines Posts, wenn du Bemerkungen, Erweiterungen oder sontetwas in dieser Richtung hinzu zu fügen hast.

Ä... was? Wozu? Bahnhof?

• Zitat

Original von DBDDW
    Du hast vor meinem Post drei eigene erstellt. Das, was Du dort geschrieben hast, hättest du per Klick auf den Ändern-button bequem in einen Post fassen können.

Was es alles gibt! 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!