Geeignete Programme

• Hallo Zusammen,

ich Hobbyschlagzeuger (E-Drum) würde gerne zuhause ein paar Songs selbst zusammenbasteln.
    Habe einen Rechner, Mischpult, E-Drum und eine Soundkarte.
    Könnt Ihr mir ein paar gute Programmer für den PC vorschlagen, wo ich z.b. Bass, Gitarre u.ä. selbst am Rechner zusammenstellen kann und das E-Drum durch mich dazugespielt und aufgenommen wird.
    Müsste etwas sein, wo man mehrere Spulen aufbauen kann, und was nicht zu kompliziert ist, bin nämlich kein Tontechniker :)

Gruß Rob

• Hi Rob!

Ich würde dir das Ableton live 4.0 empfehlen. Ich habs selbt und damit kann man wirklich toll arbeiten.

Du kannst dort z.B. Bass und Gitarre einspielen, aber auch selbst Loops oder Gitarrensamples reinladen. Das Programm passt die BPM-Geschwindigkeit an oder du kannst es mit den sog. Warp-Markern anpassen.

Ist wirlich geil. Klick mal hier http://www.ableton.com

Du hast für die Spuren einen Session- und einen Arrangement-Modus. Also alles wirklich übersichtlich und klar.

Gruß Kris

• Live 4 EUR 499

öhem, ist das nicht nen bisschen happig? Dann könnte man doch gleich Magix kaufen und noch nen fettes Mischpult dazu für den Preis :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!