wie oft investiert ihr in neue sets?

• ich hatte 12 jahre ruhe, bis ich 2002 auf dieses forum stieß.
    seit dem sind 3 sets und jede menge becken gekauft worden.
    voll die seuche hier.

Satellite of Love

• - Gaaaanz lange Zeit ein großes (2x 22x18 und 6 Toms), nach heutigen Maßstäben miserables Tama Swingstar, ich hab's immer noch; dazu ein wildes Sammelsurium aus Paiste 505/2002/3000/Meinl/Zildjian

Seit 2003:
    - Yamaha DTXPRESS II
    - Yamaha Marotta Hip Gig
    - Basix Custom Maple (!) in Fusiongrößen
    - Basix Concept mit Rims, 18/10/12/14
    - Yamaha Maple Custom Absolute in Plum, 22/8/10/12/14/16
    - Yamaha Maple Custom Definitive in Mint Candy, 20/10/12/14
    - Arbiter Flats Lite

Snares u.a.: Spizzichino Kupfer, Supraphonic, Premier Classic Maple, Premier Piccolo; und eine Dunnett Titanium ist grad unterwegs :P

Becken: drei Sätze Anatolian

Drum on!
    Daniel

• Spiele seit 1 1/2 Jahren auf 1 1/2 NoName-Sets...

sobald das erste FSJ-Gehalt reinkommt wird gespart, erst für ein Motorrad, dann für ein neues Drumset. Tendiere zur Zeit stark Richtung Tamburo...

mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

• früher gab es waschpulver in grossen runden kartons. z.b. die von omo.
    diese "kübel" stellten denn auch mein erstes "drum"dar auf dem ich meine
    ersten trommelversuche knebelte!!

dann hatte ich als siebenjahriger an weihnachten mal weihnachten,
    geburtstag, namenstag usw. miteinander. da stand in der küche ein
    blaues drum der marke "maya". uuuuralt, aber ich war sowas von happy!
    das war dann einige jahre mein treuester begleiter, bis ich es einem
    kinderzirkus überlies und mir mit meinem ersten selber verdienten
    "ferienjobgeld" ein gebrauchtes tama swingstar kaufte. ein riesendrum!!
    2 kicks, 7 hängetoms, 2 standtoms und und und... das war halt die zeit
    des heavy-metal. da war man halt noch der king mit einem poserdrum!! :D
    mit der zeit verkleinerte ich das set und machte 2 daraus.

dann kaufte ich mir noch nicht lange her das s.c.s. drum das ich heute spiele.
    habe mir kürzlich ein ludwig aus den 60zigern reingezogen, das ich nun
    mit freuden und mit eifer restauriere. alles original!! lechz!!!! :D

• Mein erstes Set bestand aus den Babytöpfen meiner kleineren Brüder und Mutters grossem Putzeimer sowie einem Sitzpuff mit aufgelegter Platiktüte=Snare. Sticks waren Holzkochlöffel.

Ertes richtiges Drumset war ein fahrbahres!!! Meazzi Hollywood mit uralter Premier Holzsnare, undefinierbarer Hihat, und einem schrecklich klingenden aber unendlich haltbaren 16" Zildjian Crashride.

Dann kam der Durchbruch. Ein untalentierter aber bastelfreudiger Drummerkollege hatte...Gott möge ihn strafen...sein Doppel-BD Hayman zerlegt wovon ich eine BD, Single-Head Toms selbstgebaut aus PVC Rohren in damals üblichen Maßen von 12-16", die heute noch bei mir befindliche Ludwig Snare und diverse Beckenständer und Paiste 2002 Becken sowie die "Dicke Berta" 24" Giant Beat erhielt...für so gut wie nix.

Damit gings einige Jahre ganz gut bis mich der Bastelkollege wieder ansprach er hätte sich ein Maxwin gekauft, 3 Tage alt mit 6 Rototoms dazu. Die Kessel hatte er mehrfach von innen lackiert und die Presspappekiste klang dadurch einfach genial. Er fand das Set für sich einfach zu gross und wieder für wenig Knete meins :D

Die Kiste hat mich durch die 80er gebracht, unzählige Gigs, Tours, Studioaufnahmen überstanden und war dann am Ende.

Dann kam die Zeit mit diversen teuren Sonor-Kits, dem (Bassdrum) Teufel Signia, die Umstellung von unzähligen zerdepperten Paiste 2002 Crash becken
    auf Zildjian A Custom...die klingen und halten...und letzendlich das geniale Mapex Pro-M als I-Tupferl

Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

• 2000 pearl export elx in blck mist neu gekauft
    2002 toms verkauft
    2002 pearl srx tom gekauft neu
    2002 pearl all maple shell standrom gekauft gebraucht
    2004 maple custom snare drum gekauft neu
    2005 elx stahl snare verkauft
    2005 srx tom verschenkt
    2005 perl mmx tom toms gekauft so gut wie neu
    2005 yamaha maple custom absolute gekauft neu

da ich bis jetzt nur auf den sound geachtet habe war mein set die letzten jahre immer schön bunt.

auf kesselgrößen lege ich nicht so den wert, wenn der sound stimmt.

zur zeit spiele ich eine 22" bass drum sowie 10" und 13" tom toms

neues set hat 22"bass ,12",13",16" toms in black sparkle

ich denke das ich es für dieses jahr ;) noch bei dem set belasse

p.s. becken spiele ich schon die ganze zeit meine drei babies (istanbul mehmet.)

mfg panikstajan

2 Mal editiert, zuletzt von panikstajan ()

• Ich spiele 2 Jahre und habe noch immer mein erstes Set (nen Stagg PAO :D) Ich gebe stecke so ziemlich alles an geld was ich bekomme ins schlagzeug (bin noch schüler) und bin der meinung dass mein 2. set schon nen geiles sein soll. Ich denke nämlich das ich sonst nie aus dem "teufelskreis" rauskomme immer billigsachen zu haben. Zudem regt mich der klang meines Schlagzeuges immer mehr auf. (Die BD klingt auch nicht tieg genug, auser wennse abgemischt ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!