dtxpress3 hi hat controller

• hallo ich wollte fragen warum die reaktion des hh controllers so schlecht ist
    a) liegt das am modul
    b) an dem controller

ich habe ein yamaha hh130. gibts da eine einstellung im modul oder ist es net macke des moduls.
    falls es so ist habe ich noc mein spd-s wo ein trigger eingang frei ist sollte ich vielleicht mein hi hat sounds+controller von dort entnehmen
    wäre für die antworten und ratschläge sehr dankbar

mfg

• Was verstehtst Du genau unter Reaktion des HiHat-Controllers?

Die einzigen Einstellmöglichkeiten im Modul sind HiHat-Offset und FootSplashDetect-Time (Refernce Guide Kapitel 2.5 bei DTXpressII).

Ob die HiHat überhaupt korrekt arbeitet kannst, Du mit dem Programm midiox (http://www.midiox.com) und einem PC mit MIDI-Schnittstelle herausfinden, indem Du dir den MIDI-Output des Moduls anschaust.

tonsel

• die einzellnen stellen zwischen open und closed kann nur durch langsames bewegen des fußpedals erreichen.
    bei schneller bewegung ist das nicht möglich.

ich habe bei musicstore köln den dxtreme gespielt da war es gar kein problem deshalb es gehr halt um die zwischenschritte zwischen open und closed.
    nicht alle stellen werden wahrgenommen ist es:
    a)ne macke des moduls.

b)einstellungssache

das wollte ich wissen

• Das kannst Du sehr schön mit midiox überprüfen. Hier werden unmittelbar alle Midi-Controller-Befehle angezeigt, die das Modul ausgibt. Bei meinem Billigpedal gibts da keinen Unterschied zwischen langsam und schnell – es werden in jedem Fall viele Zwischenstellungen ausgegeben.

Wenn mit Midi alles OK ist, solltest Du vielleicht mal andere Sounds versuchen. Die Pedalstellung beim DTXpress wirkt sich nur auf die Ausklingzeit aus. Es könnte sein, dass bei einigen Sounds die Pedalstellung nur beim Triggern des Sounds ausgewertet wird und später nicht mehr. Das kann man vielleicht auch irgendwo einstellen – aber wo?

tonsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!