Doublebass bis 200€! Welche is die Beste?

• Jungs, ich weiss das es schon viele Threads zum Thema Doublebass gibt. Aber meine konkrete Frage bezieht sich jetzt auf Doublebass-Pedale bis 200 Tacken.
    Ich hatte gerade Geburtstag und will mal wieder investieren.
    Es soll auf jeden kein No-name-Gerät sein und ne gute Qualität haben. Is ja klar... Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Gruß drumfreak81

P.S. Wäre auch noch cool, wenn ihr gleich noch nen Link mit dazupacken könntet. So nun is aber genug...!

• Dixon "911DB Double Pedal". Relativ simpel, aber geil - robust, zuverlässig, sehr gute Lauf-eigenschaften - und nicht teuer (bei ppc glaub 170,- € oder so)!! Dixon baut ja generell sehr gute Sachen (also die Pro Sachen vor allem) und da ist dieses Pedal keine Ausnahme!
    TheK

Edit: Für 235,- € gibts bei ebay das Janus Ergo Doppel-pedal - das wäre dann nochemal geiler und nur 35,- drüber!

Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

• Geh in Laden und teste!
    Mir gefällt z.b. die Iron Cobra nur bedingt während andere drauf schwören. Ich find die Pearl Eliminator eben besser...

Allerdings liegen beide wohl über 200€.
    Ich würd dir empfehlen noch mehr zu sparen und dir dann ne richtige zu holen.

Kannst auch meine alte Stagg haben wennde willst :D
    Bin auf Single umgestiegen und brauche sie daher nicht mehr..

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Also ich persönlich kann die DW 7002 empfehlen. Ich habe die DW 4002 und bin zufrieden bis auf ein paar Features, die gegenüber der 7000er bei mir fehlen.
    Außerdem halte ich viel vom P 122 TW. Also das neue Power Shifter Pedal ohne viel Schnickschnack.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0731&item=7320130574&rd=1
    Das einzige was mich da stören würde wäre der fehlende Fußstopper am Fußbrett.

Und wenn es bei der Iron Cobra Junior (HP 200 TW) viele Teile der Iron Cobra enthalten sind ist sicherlich auch für um die 200 € ein guter Füssler.

• also ich hab auch die dw 7002 von thomann und finde das es nen gutes pedal is wobe ich bei doppelpedalen bis jetzt nur iron cobra gaanz kurz gespielt hab ansonsten halt meine dw. bie single pedalen hab ich iron cobra, pearl p100 , dw 7000 und noch son anderes ding gespielt also ich find die 7000 geil nur musste ich mich erstma dran gewöhnen das die trittplatte ne höhere steigung hat als das alte pearl p 100. Falls du diese nimmst und mit den mitglieferten schlägel net zufrieden bist würd ich entweder die iron cobra oder diese kleinen billig pearl beater nehmen die hab ich gerade drauf dann musste net son klotz ins schwingen bringen :D aber wenn du double bass durchgehend spielen kannst also ohne krämpfe zu bekommen würd ich wieder die standart draufmachen die haben zumindest bei mir nen besseren sound

• Tscha, da kann Dir niemand helfen.
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß die beiden Pedale sich bei Verarbeitung und Ausstattung etwas schenken, sind schließlich Konkurenzmodelle.
    Wenn Du nicht nach der Optik aussuchen willst/kannst hilft wohl nur ein meet`n´greet beim Musikhändler.
    Ich würd nichts kaufen nur weil andere meinen, daß das Zeug ganz toll ist. Meißt isses doch nur der Markenwahn, der zu solchen Aussagen veranlaßt.

Edit: Mexx, was soll der Scheiß? Was hat das mit dem Thema zu tun? Such Dir doch ein Hobby!

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• Zitat

Original von Slowbeat
    Edit: Mexx, was soll der Scheiß? Was hat das mit dem Thema zu tun? Such Dir doch ein Hobby!

ich würde an deiner stelle mal ned so vorlaut sein!

Edit: böses wort gelöscht *hehe*

Einmal editiert, zuletzt von Mexx ()

• ich hab die dinger hier gepostet , weil's doch auch was mit doppelbass zu tun hat.

wollt keinen thread extra aufmachen! *gg*

ich meinte halt, dass er die doppelfuma dann ned so aufbauen soll, wie auf dem bild! ;)

ich lass mir doch ned von so einem hier was von wegen "such dir ein hobby" sagen. des geht mir tierisch auf die eier.

Einmal editiert, zuletzt von Mexx ()

• Jetzt komm mal runter. Wenn Dein einziges Hobby darin besteht, daß Du Bildchen ausm Netz in irgendwelche unpassenden Threads packst tut es mir leid was ich geschrieben hab. Ansonsten: Nutze die Zeit, die Dir bleibt.

Ende, Beschwerden bitte per PN

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Ich persönlich würde dir zu der Pearl 2002C Eliminator raten
    Diese hier

Problem ist allerdings, dass du bei 200 € nicht grade eine gute Fußmaschine bekommen wirst. Ich rat dir DRINGEND: Entweder spar oder überleg dir ob du nicht doch nur eine Single-Fußmaschine brauchst. (Die Feststellung hab ich nämlich gemacht).

Am besten gehst du in den Laden deines Vertrauens, testet alles an ;) und schläfst dann noch mal drüber.

Und Mexx: Du gehörst allem Anschein nach zu den leuten, die nicht wissen wanns genug ist :rolleyes:

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!