Hallo,
kennt jemand ein vernünftiges Programm für den PC mit dem man sich so eine Art Keyboard auf den Rechner zaubern kann??
Gruß,
Basti
Hallo,
kennt jemand ein vernünftiges Programm für den PC mit dem man sich so eine Art Keyboard auf den Rechner zaubern kann??
Gruß,
Basti
Kommt darauf an, was du damit machen willst.
Ich benutze für Midi-Files das Freeware-Programm "Finale Notepad" und für MP3-/Wav-Dateien "Jeskola Buzz"
Naja,wollte halt mal so ein bisserl 'rumprobieren,um vielleicht die ein oder andere Idee für ein eigenes Stück zu bekommen.
Hatte da halt an so eine Art Programm gedacht,wo man halt das Keyboard sieht,verschiedene Stimmen,also Gitarre etc., anklicken kann und dann halt was aus den Boxen kommt,wenn ich 'ne Taste drücke....hört sich vielleicht dämlich an,aber an sowas hatte ich gedacht.
Für Amateurzwecke kann ich uneingeschränkt die Magix-Produkte empfehlen. Speziell das Magix Music Studio. Ältere Versionen sind für sehr kleines Geld zu haben, bei der ebucht oder auch second hand oder bei pearl.de.
Taugt was und man kann ne Menge damit machen, muss man aber nicht, wenn man einfach nur ein paar Spuren aufnehmen will.
Gruß
Benjamin
moin
Band in the Box enthält das gewünscht integrierte Keyboard, ansonsten ist das Programm zum Komponieren oder samplen gedacht und bietet hierfür unglaubliche Möglichkeiten. Wie klingt eigentlich das Gitarrensolo wenn Charlie Parker das spielt oder doch lieber als metal oder salsa? Sowas kann Band in the Box. Mit der Anwendung von Stilen aus einer riesigen Datenbank werden hölzerne Solis und Rhythmen mal eben technisch den anspruchsvollen Hörgewohnheiten angepasst, ohne das man das zwingernderweise so gespielt hat geschweige denn kann :-). Auf jeden Fall ist es ein reines Midi-Programm.
Magix dagegen hat ein Midi und ein Audiostudio. Es kann nicht soviel wie Cubase, ist dafür trotz überladener Oberfläche deutlich einfacher zu bedienen und an sich völlig ausreichend für den gehobenen Homebedarf.
Kostet aber was (im Vgl. zu Cubase aber quasi nix), genau wie Band in the Box (wobei das Geld für BiB super angelegt ist).
Vor kurzem habe ich das entdeckt:
http://www.kreatives.org/kristal/
Kostenlos. Ein Audiostudio für 16 Spuren mit abgespeckter Magixfuntkionalität aber sehr ähnliche Oberfläche. Für deinen Bedarf und den Einstieg ins Homerecording sicher am meisten zu empfehlen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!