Das ist einer der unterhaltsamsten Freds im Forum.
Ich hätte da auch noch einen:
Ich habe Mitte der 90er mit meiner damaligen Band VETO (Fusion mit vox, nur eigenes Material) auf der Vernissage eines Kunstprojektes gespielt.
Location: Schlachthof, der vorher nie für so was genutzt wurde
Termin: Donnerstag im Juli oder August
Uhrzeit: 17 Uhr
Temperatur: ca. 35 Grad
Also allerbeste Voraussetzungen... Und unsere Erwartungengen wurden bei weitem übertroffen. Wir spielten mit vollem Besteck (gescheite Bühne, Licht & PA). Im Laufe des Gigs sind - na ja optimistisch geschätzt - 50 Personen durch die Halle gelaufen, in der wir spielten. Manch einer ist kurz stehen geblieben, hat sich a bisserl was angehört, um anschließend die Kunswerke in den anderen Hallen zu besichtigen. Irgendwann war dann mal länger - schätze so 10 Minuten - keiner da und just dann hat der Mixer sich dazu entschlossen, auch mal eine kleine Auszeit zu nehmen. Soll heißen: Wir haben vor niemand gespielt. In Worten: Null Personen. Außer uns keiner in der Halle. Und das Ding war wirklich nicht klein. Auch nicht schlecht. Egal, wir haben unser volles Programm mit größter Hingabe durchgezogen. Wenn's schon keiner wissen will, muß es uns wenigstens Spaß machen. Nun denn, das war eine gute Schule. Seither kann mich nichts mehr erschüttern. Und wenn man nur Eigenses spielt, ist's gut, wenn einem solche oder ähnliche Situationen nicht gänzlich unbekannt sind...
Da bleibt nur eins:
Keep On Groovin'
fwdrums
Fast vergessen: Zugabe haben wir keine gespielt...