Kann mir jemand über das oben genannte Mic Auskunft geben? also über Qualität, Preisklasse, Bauzeit.
Mir ist aufgefallen das mein Set auch wenn nur mit diesem Mic Overhead abgenommen CD-tauglich klingt
Stefan
Kann mir jemand über das oben genannte Mic Auskunft geben? also über Qualität, Preisklasse, Bauzeit.
Mir ist aufgefallen das mein Set auch wenn nur mit diesem Mic Overhead abgenommen CD-tauglich klingt
Stefan
also ich hab schon öfters gelesen, dass diese mikros für anfänger sind.
also wird die qualität ned so der hit sein.
vom aussehen sind die teile ja auch eher 1970-style. *gg*
aber sorry, wenn ich mich irre.
Danke mexx aber ein anfänger-mic ist es mit sicherheit nicht. wird glaube ich auch nicht mehr hergestellt...
Jemand mit mehr Info´s ?
Tja, da musst du schon schauen was für eines,
von den Prologues gab es nähhhmlich mehrere.
10L, 12L, 14L, 22L, weiss nicht mehr genau was noch.
Dürfte so 85 bis 95 gebaut worden sein.
Alle aber low budget, soweit ich micht entsinnen kann,
dementsprechend Einsteigerequipment.
In den Fingern hatte ich selber noch nie eines.
Wenn es dir gefällt und deinen Ansprüchen genügt, ist doch alles prima.
hier ein bild
ZitatOriginal von Stefan
hier ein bild
Danke - sehr hilfreich
Ich glaube nicht, dass eine direkte Verlinkung zu einem https-Server funktioniert ....
Könnte man nicht in die Forensoftware die Möglichkeit einbauen, dass der Post-Ersteller seinen Beitrag "mit den Augen anderer sehen" kann ?
Das "rote-X-Problem" ist ja recht weit verbreitet ....
Gruß,
Simon2.
es gibt bereits eine vorschau-funktion. die muss man nur benutzen.
Hier vielleicht ein etwas anderer Fall,
denn das Bild war gestern abend noch zu sehen.
Jetzt aber weiter mit den Prologues.
hab das bild gestern abend auch noch gesehen und das mik erkannt. es liegt irgendwo in der hintersten ecke vom proberaum. stammt aus zeiten als mein dad noch mehr unterwegs war.
der sound? *grusel* unterirdisch, aber wenn es zufriedenstellt...
ZitatOriginal von Seven
der sound? *grusel* unterirdisch, aber wenn es zufriedenstellt...
d'accord
Das war 'ne Billigstserie, die rauskam, als der Dollar gerade ein laengeres Hoch hatte und hierzulande kein Schwein den normalen Kram mehr bezahlen konnte (oder wollte). Ein SM 58 lag zu der Zeit listenmaessig bei an die 500 Mark.
Diese Prologue Dinger kosteten ca. 80 bis 140 Mark und waren entsprechend bescheiden. Sogar ein 588 SD klang immer noch besser als das "beste" Prologue.
ZitatAlles anzeigenOriginal von RogerBeathacker
d'accord
Das war 'ne Billigstserie, die rauskam, als der Dollar gerade ein laengeres Hoch hatte und hierzulande kein Schwein den normalen Kram mehr bezahlen konnte (oder wollte). Ein SM 58 lag zu der Zeit listenmaessig bei an die 500 Mark.
Diese Prologue Dinger kosteten ca. 80 bis 140 Mark und waren entsprechend bescheiden. Sogar ein 588 SD klang immer noch besser als das "beste" Prologue.
sag ich doch! billigteil. taugt nix. schaut doof aus. :O
wobei natürlich zu beachten ist, daß der sog. Listenpreis bzw. die UVP beim SM 58 lange, lange nicht als Maßstab galt.......Mitte der neunziger wurde das SM 58 für 198 DM verkauft und manche Geschäfte hatten Dutzende Teile auf der Theke gestapelt für 178 DM als Mitnahmeartikel....und die Prologue Overheads waren nicht wirklich soooo schlecht, wir haben in den frühen neunzigern, als nichts anderes zur Verfügung stand, brauchbare Aufnahmen damit gemacht.....
ZitatOriginal von tom20
wobei natürlich zu beachten ist, daß der sog. Listenpreis bzw. die UVP beim SM 58 lange, lange nicht als Maßstab galt.......Mitte der neunziger wurde das SM 58 für 198 DM verkauft und manche Geschäfte hatten Dutzende Teile auf der Theke gestapelt für 178 DM als Mitnahmeartikel....und die Prologue Overheads waren nicht wirklich soooo schlecht, wir haben in den frühen neunzigern, als nichts anderes zur Verfügung stand, brauchbare Aufnahmen damit gemacht.....
Mitte der Neuziger war das SM 58 laengst ein Auslaufmodell. In den Siebzigern kostete das Ding real rund dreihundertfuenfzig Mark, die kannst Du kaufkraftmaessig getrost eins zu eins in Euro umrubeln. Wir konnten uns sowas damals jedenfalls nicht leisten und mussten uns mit 'nem 588SD fuer rund 130 Mark zufrieden geben.
Mitte der Achtziger gab es ein Dollarhoch (innerhalb kurzer Zeit verdoppelte sich der Kurs beinahe). Da kostete dann z.B. ein EV 15L, der kurz vorher noch fuer rund 350 Mark zu haben war, ploetzlich rund 500 - 550 DM und ein SM 58 an die 500 Mark (real rnd. 450). Da die neuen Listenpreise den Kursunterschied eh nicht ganz auffangen konnten (schliesslich musste man die "Schmerzgrenze" der Kundschaft im Auge behalten), sah es mit Rabatten auch nicht besonders rosig aus.
In den Neunzigern war das SM 58 technisch eigentlich schon abgemeldet. Es wurde auch nicht laenger in den USA, sondern nun in Mexiko produziert. Die Dinger wurden zu dieser Zeit groesstenteils jenseits des normalen Vertriebswegs verramscht. Fast jeder Grosshaendler lief einem mit dem Zeug die Bude ein. Wenn man so will, ist das Ding sowas wie der VW-Kaefer unter den Mikrofonen.
Brauchbare Aufnahmen kann man mit fast jedem Scheiss machen, wenn man die verfuegbaren Mittel nur geschickt zu nutzen weiss. Diesem ist mit dem, was ich weiter oben schrieb, also keineswegs widersprochen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!