Ride - Neukauf steht an

  • Halli hallo,


    bin neu hier und weiss nicht ob Ihr schon drüber gesprochen habt, aber ich bin drauf und dran mir ein Phil Collins Ride (Sabian HH 21" raw bell dry ride) zuzulegen. Hab mich auf der Frankfurter Musikmesse `01 vollkommen verliebt...
    Als Alternative hat ich an ein Zildjian K 22" Ride gedacht.


    Was könnt Ihr zu den Becken sagen?


    Mit HOLLE hab ich schon gesprochen (wir spielen in einer Band... http://www.younghope.de )


    Freu mich auf rege Beteiligung zu meinem Erstlingsbeitrag...

  • Tach auch und willkommen!


    Also - wenn du dich in den Beckensound verliebt hast kann ich nur eines sagen: Gratulation, kauf dir das Teil!
    Manche Drummer brauchen JAhre um auch nur ein Becken zu finden, das halbwegs ihren Wünschen entspricht.


    Ich würd mich aber beeilen das Phil Colins Ride zu bekommen, laut meinem Sabianprospekt, den ich gerade vo rmir liegen habe ist das Teil auf 2000 Stück limitiert.

  • Das Raw Bell Dry Ride ohne Signatur ist regulär erhältlich, es müsste theoretisch dasselbe Modell sein. Auf den Fotos von Sabian sehen die beiden Becken (v.a. an den Kuppen) zwar unterschiedlich aus, aber das hat (glaube ich) nichts zu sagen.

    Das ist fein beobachtet!

  • Muminho!


    Schön, dass du es endlich ins Forum geschafft hast.


    Also, ich bin ja nun wirklich was meine Drums angeht nicht gerade zimperlich, auch schon mal ordentlich Kohle springen zu lassen. Und ich kenne auch jemand, der für ein Constatinople noch viel mehr hingelegt hat, aber zivile Zivi-Preise sind das nicht gerade für Dein Phil Collins-Choice Ridebecken. Das ist übrigens nicht ganz genau dasselbe wie das Sabian HH 21" Raw Bell Dry Ride, sondern eine Signature-Serie mit dem Autogramm drauf. Ich seh' gerade, Hochi war schneller.


    Musik Produktiv: 386 Euro
    (das teuerste Sabian-Becken im Programm)


    Drums Only: 349 Euro


    Musik und Technik: 447 (!!!) Euro


    Musik Service, Music Center Germany, Drumcenter Köln, Thomann: Nicht in der Liste


    Insbesondere beim Thomann würde ich aber vielleicht doch nochmal anrufen, ob sie es nicht besorgen können.


    Bei http://www.freaktal-drums.ch gibt es einen Sabian-Beckensatz mit Phil Collins-Ride für 1230 Fränkli, das sind etwa 840 Euro (plus Versand usw...).


    Wenn Du es wirklich für das Ride fürs Leben hältst, kauf' es.


    Insgesamt finde ich den Preis aber mehr als happig. Für den Teuro-Verblendeten: Wir sind hier in der 750-Mark-Kategorie. Da bekommt man locker auch ein schönes K Custom oder so ziemlich jedes andere Ridebecken auf dem Planeten für. Und wenn ich bei ebay mal so durchblättere sind da so viele schöne handgehämmerte Rides für die Hälfte des Preises zu haben, den Dein Phil Collins-Teil kostet....also ich würde es nicht kaufen. Die spinnen doch. 350 Euro. Irre.

    ...und keine Eier!

    2 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Das Phil Collins ist zwar schon schweineteuer, aber ist gibt zwei Becken im Sabianprgramm bei Musik-Produktiv (und auch nach Listenpreis), die die zweifelhafte Ehre besitzen noch teurer zu sein:


    Chester Thompson 22" Liquid Ride für schlappe 420€


    und das


    Alan White 22" Maximum Ride ebenfalls für 420€

  • Zitat

    Das ist übrigens nicht ganz genau dasselbe wie das Sabian HH 21" Raw Bell Dry Ride, sondern eine Signature-Serie mit dem Autogramm drauf.


    Ich raffe das nicht. Warum heißen dann beide Modelle gleich!? Außerdem habe ich mal "Phil's Choice HH Raw Bell Dry Ride" gelesen. Ist das jetzt ne Kreuzung aus HH und Signature? Am besten sollte man bei M&T nachfragen...

    Das ist fein beobachtet!

  • Hallo!


    Ich bin auch Besitzer dieses Wahnsinnsbeckens und habe auf grund des Preises ein halbes Jahr für die Kaufentscheidung gebraucht. Im Dezember habe ich es beim Music Store in Köln dann für 280.-!!! Euro neu bekommen- es hing eben das halbe Jahr zu lange dort. Zur Zeit werden immer noch 20% auf alle Sabians gegeben! Bei dem Verkaufsgespräch sollte man alle Karten spielen, denn häufig gehen Becken in der Preisklasse nicht über die Ladentheke. Versuch Dein Glück. Als Tipp empfehle ich hier eine der Zahlreichen Preisagenturen im Internet.
    Vielleicht könnte man in dem Zusammenhang im Forum mal über eine KAUFGEMEINSCHAFT und Sammelbestellungen nachdenken!


    Grüße und viel Glück :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!