was bis 1000€?

• hallo,
    hab mich jetzt schon ne woche über sämtliche modelle von pearl, tama und sonor informiert.
    ich war mir auch schon fast sicher ein pearl elx zuzulegen, aber dann hab ich hier gelesen, dass diese sehr schnell dellen und beulen kriegen.
    jetzt ist die frage, ob ich mir irgendein sonor force zulegen sollte, aber da diese ja eher im einsteigerbereich angesiedelt sind, will ich eigentlich keins von denen.
    tama rockstart wäre auch ganz toll, aber da gibts nur so wenige.

es sollte zumindest ein oberes mittelklasse set sein, mit einer schönen farbe (kein scwarz). aber ob dies möglich wäre, bezweifle ich.

es kann natürlich auch eins bei ebay sein, wäre sogar eh ganz toll, da man da ja sehr viel krigt.
    es wäre sehr toll , wenn ihr schnell antworten könntet und eure eigenen berichte und erfahrungen hier reinschreiben könntet.
    es kann auch ein shellset sein, aber halt mit tomhalter für 1000€.

also dann mal vielen dank.
    schönen tag

locke

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Shellset bis 1000 Euro? Was überlegst Du dann noch, ab zu Ebay und ein Oberklasse-Set ergattern...

Sonor Force ist genauso Einsteigerklasse wie ELX, besser wäre Tama Superstar, vom Preis-Leistungs-Standpunkt. Das Rockstar ohne -rt) ist ausgelaufen, und sollte entsprechend günstig aus Restbeständen zu erhalten sein.

• Warum kein neues Force? Full birch bzw. full maple shells. Da gibt es nichts dran zu meckern. Mit Einsteigerkisten hat das für mich wenig zu tun. Gleiches Konzept zu ähnlichen Preisen gibt es auch von Premier in der Artist Serie:Ebay.

Letzens ging ein Sonor Hilite in 20/10/12/14/16 in weiß in der Bucht für 800 € weg. Das sollte man auch im Hinterkopf behalten.

• Überleg doch mal ein tama superstar zu kaufen, und lass dir nicht einreden das teil teil schei?? ist, die meißten habens ja nicht mal getestet, aber hir habe ich einen tollen thread über tama superstar:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=11163

ich glaub er war ganz zufrieden damit, schau mal vorbei :)

• Locke,

Wenn Du Interesse an einem custom drumset aus hochwertigen Keller Ahorn Kesseln hast (20/10/12/16) inclusive Freischwingsysteme RIMS + Standkäfig für sämtliche Toms, Tamburo Bassdrum Raiser usw hast, dann melde Dich einfach. Gerne auch andere Interessenten.

email: voxplayer@web.de

hier mal 2 Bilder:

Gerade das 12er Tom und die Bassdrum zeichnen sich durch Ihre besonders schöne Holzmaserung aus. Das Finish ist verwechselnd ähnlich denen eines DW Collectors. Preis ist Verhandlungssache. Wird aber auch um die 1000 Euro liegen.

Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

• aber wegen den dellen und beulen?
    bei ebay gibts ein neues elx für 799€, aus pappel, bei thomann kostet das gleiche 999€ aus mahagoni, 200€ mehr.
    oder was wäre denn ausser den force seien auch nich gut.
    sollte ich ma nach einem s-class umschauen?

ist eigentlich jedes lackierte schlagzeug sehr anfällig.

schönen abend Locke

• Hm...also ich weiss nicht. Wenn ein Force 3005 mit T.A.R System, Full Maple Kesseln, brauchbarer Hardware und lackiert als Einsteiger-Set gilt...als was gelten dann Serien wie Tama's Stagestar/Swingstar oder Pearl Forum/Target?
    Ich versteh das nicht so ganz...
    Ansonsten ist "obere Mittelklasse" eigentlich für mich schon ein Force 3005/Superstar etc.

Zitat

sollte ich ma nach einem s-class umschauen?

Kann nicht verkehrt sein! Überhaupt; bei Ebay is auch ein SC Performer Birch für unter 1000€ wenn nicht sogar 800€ weggegangen...also das lohnt sich auf alle Fälle sich auch nach höher angesiedelten Sets umzuschauen...nur ob diese als "Oberklasse" bezeichneten Sets dem Namen dann auch gerecht werden, steht für mich auf einem anderen Blatt...

Zitat

ist eigentlich jedes lackierte schlagzeug sehr anfällig.

Zumindestens siehst du bei den lackierten Sets die Dellen. Bei folierten werden evtl. Dellen von der Folie halt überdeckt...wenn du nicht gerade in einer Band spielst in der der Gitarrist gerne mal gegens Set tritt um Adrenalin abzubauen, sollte das aber meiner Ansicht nach kein wirkliches Problem darstellen...nur beim Transport würde ich unbedingt Taschen verwenden und die Trommeln nicht einfach so ins Auto legen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!