Hab eine relativ günstige Snare von Basix und möchte, dass dieses Ding richtig geil klingt. Wie krieg ich das hin? Dann wollte ich fragen ab wie viel €uro eine gute piccolo Snare zu haben ist?
Fragen zu Snares
-
-
Was ist geil, was ist das für eine Snare? Holz oder Metall? Maße? Aktuelle Felle.
Picolosnare? Die kleinen aus der Sonor 3001 Serie sind ganz nette Teile, die sind auch nicht teuer. Oder meinst du die 14" Snares, die sehr flach sind? Die gibt es in allen Preiskategorien, -
Soweit ich weiß gibts die Basix Snares doch nur in Holz, oder! Naja aber batterista hat recht ein wenig mehr informationen!!!
-
piccolo snares (das sind die flachen) gibts am 50€ (stagg, magnum,...)... nach oben offen.
-
habt recht, tut mir leid hab die Infos vergessen *schäm*.
Die Basix ist aus holz und die maße sind 14''x5'' und drauf sind ein reso-fell von remo und ein schlagfell von Remo (X-Emperor Snare Drum Fell 14" (doppelschichtig/Black-Dot) -
Was stört dich denn am Klang?
Das Emperor-X killt natürlich viel vom Sound, das wäre mir viel zu tot. Vielleicht mal am Schlagfell ansetzen, um das "Problem" in den Griff zu bekommen. Ist das Resofell auch als solches gedacht (Modellzusatzbezeichnung "Snare") oder ist es ein normales Schlagfell? -
die snare hat keinen kurzen und knackigen sound, sondern eher kurz und flach. das mit dem resofell kann ich dir noch nicht sagen, hab mein set noch im probenraum stehen. spätestens freitag bekommst du bescheid.
also bis dahin
-
-
@ Philippe: Sorry dass es so lange gedauert hat. Das Reso-Fell meiner Snare ist auch als soches gedacht. (hat auch den Zusatz: Snare mit drauf, und ist sehr dünn.)
-
Versuch einfach mal das Schlagfell schön festzuspannen, so, dass man nen geilen Rebound hat und dann auch noch das Resofell nachziehen - fest, aber nicht so fest wie das Schlagfell. Dann könnte es klappen mit dem kurzen, knackigen Sound.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!