Sonor Delite set

• Hallo wie findet ihr das sonor delite ich finde das so geil vom klang kann echt mit sehr vielen teuren drums mithalten oder ist sogar besser als manche teure sets, bin echt überzeugt von dem set was meint ihr dazu was ist schlecht eurer meinung nach an diesem set (ich will mir das set mit 20"-17",10"-9",12"-10",14"-14" kaufen )das einzige was ich schlecht an sonor find sind die pedale mit denen kann ich einfach nichts anfangen da sind mir die tama iron cobra pedale viel lieber. Allso schreibts eure meinung

• Wie teure Set´s???

Das Sonor Delite is ein Oberklasse Set und steht mit Tama Starclassic und Pearl MMX auf einer Stufe. Es is nur ein wenig günstiger, da es aus Deutschland kommt. Hol dir so ein Teil mal in USA, da setzt Du dich auf n Arsch wie teuer das da hinten is.

Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen, es is ein sehr geiles Set, kann ich nur empfehlen, besser is nur noch Sonor Designer oder Pearl Masterworks und auf ein Masterworks musst Du ewig warten, bis es fertig is.

• Ich war der Meinung das Österreich bei der PISA-Studie besser abgeschnitten hatte als Deutschland, werde hier aber wohl eines besseren belehrt.

Absätze!
    Satzzeichen!
    Groß-/Kleinschreibung!

Ist ja kaum zu lesen was da steht. Bitte überarbeite das mal hinsichtlich Lesbarkeit, dann bekommst du bestimmt einen Haufen gute Antworten.

Ein weiteren Haufen an Antworten bekommst du mit der Boardsuche präsentiert.

Und dann les dir doch bitte dies hier mal durch: First Steps

Ansonsten herzlich willkommen im Forum!

Freizeit Moderations-Arschloch

• Moin,
    ich hab ein kleines Problemchen.
    Ich arbeite im Moment auf Schicht, damit ich mir im Herbst ein neues Set holen kann. Es soll ein Delite werden, ganz einfach des Klanges wegen.
    Problem bei der Sache: Keine der Farben sagt mir so richtig zu. Und am ehesten "Platinum Fade".
    Konnte das leider noch nie in irgendeinem Laden sehen und kenn auch nur das Foto von der Sonor-Page.
    Weiss jemand wo es mehr Fotos gibt, in welchem Laden das Ding steht oder wie ich das Problem sonst lösen könnte? (Bestellen Musikläden vielleicht eine Tom auf Probe oder so?!)

Gruß

Simon

• So weit ich weiß verzichtet Sonor absichtlich auf Gussreifen, da diese ihrer Meinung nach den Klang benachteiligen.....

Zu den Farben: Sonor macht ab und an auch mal Sonderlackierungen. Ich würde einfach mal über den Händler nachfragen lassen ob Sonor vieleicht ne spezialfarbe für dein Delite macht. Der Preis wird dadurch aber auf jeden fall größer. Solche sachen lässt sich sonor gut bezahlen.

• Zitat

Original von hatebreeder
    Was ich mir fürs Delite noch wünschen würde, wären Gussspannreifen.

wenn du n delite hast oder die möglichkeit hast die sache zu testen, wäre das bestimmt n netten beitrag wert.
    hauste einfach mal n gussreifen auf nen delite eimer und erzählt mal von den unterschieden, hm?

• Hi!
    Klar sind Farben von Schlagzeugen immer Geschmackssache, aber auf der Musikmesse hab ich ein Delite in Sunburst gesehen (kommt auf der Hp von Sonor nicht ganz so schön rüber). Die Farbe ist einfach nur genial! Im vergleich dazu konnten die ganzen Designers und SQ2 Sets nicht mithalten.

Solltest du dir auf jedenfall angucken.
    MfG Ridgerider

• http://www.drummerforum.de/for…653&hilight=platinum+fade

http://www.drummerforum.de/for…552&hilight=platinum+fade

edit:
    aber wieso dieses hässliche platinum fade, was auf der sonor seite ziemlich gut rüberkommt.
    wieso nicht das überfinish überhaupt: brillant champagne.
    einmal in echt gesehn und sofort verliebt, so eins muss ich mal haben :D
    edit drei nach deutsch: bc kommt auf der seite allerdings gar nicht schön rüber, seh ich grad, hm...

• Brilliant Champagne spielt Thomas Lang doch auf "Creative Control", oder?
    Sieht auch geil aus, allerdings hätt ich Probleme, damit bei nem Rockfestival aufzutreten ;)

• Hallo und *nochmalnerv*.
    Ich finde keine Fotos eines Delite "Platinum Fade"-Sets. Ueberlege mir eins zu kaufen, da die anderen Farben noch doofer sind und Brilliant Black leicht langweilig ist. Auf der Homepage hab ich keine gescheiten Bilder gesehen und hier sind auch keine (mehr).
    Wenn einer eins hat oder ne Idee wo welche zu finden sind: PN waer schoen.
    Danke, Jules

• Zitat

Original von Trommelfreak
    wenn du n delite hast oder die möglichkeit hast die sache zu testen, wäre das bestimmt n netten beitrag wert.
    hauste einfach mal n gussreifen auf nen delite eimer und erzählt mal von den unterschieden, hm?

Das wird nicht funktionieren, weil die Sonor-Schlitzschrauben, die das Delite hat dicker sind, als die Standard-Vierkantschrauben der anderen Hersteller. Die werden z.B. in einen Tama-Gußreifen nicht passen.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Die Philosophie "keine Gussreifen auf Kessel mit Ringen" gibt es auch bei anderen Herstellern. Mir erscheint das auch stimmig, die Ringe sorgen ja auch schon für etwas "Kompakteren" Klang.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!