Hört es euch einfach mal an :) [Poffer]

  • Joa, hier ist mal ein Lied von nem Freund und mir (spiel die drums). Ist eigetlich von Cranberries das Zombie, wusste auch nicht wie es im Original gespielt wird, also hab ich irgendwas gemacht... hab mein Schlagzeug auch erst ausgepackt, konnte die letzten paar Jahre nicht wirklich üben, also versprecht euch nicht zuviel :) Kritik ist erwünscht...


    http://www.saft-gibt-kraft.de/cran/cranberries.wav


    also viel Spaß beim anhören und kritisieren ;)

  • Ehm, naja, simpel aber nett gespielt, keine großen Schnitzer drin... Auch wenn man dazu jede Menge geile Sachen spielen könnte ;)
    Allerdings musst du mal deinen Freund austauschen. :D
    Er sollte da kein Fis hintendran spielen, das passt nicht.
    Wenn es akkordisch gespielt wird, entweder mit D-Dur auflösen oder wenn's mit Poweracchords gespielt wird (wovon ich stark ausgehe) bleibt der Ringfinger auf dem D, wo er beim G-Akkord gelegen hat, wobei der Zeigefinger einen Bund nach unten auf das Fis zieht. Alles klar 8o :D
    Gut, weiter machen =)

    It's all just a joke.

  • Bitte schont meine Ohren, soll das ein Lied sein? ?(


    Beim schneller werden bitte nicht verwischen oder fuschen.



    So übt malschön weiter 8) 8) 8) 8)

    Drummen is gesund für die Nase und den MUND !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Der fisch ()

  • Zitat

    Bitte schont meine Ohren, soll das ein Lied sein?


    genau sowas brauchen wir hier nicht. Erstmal beweisen dass du's besser kannst, dieser Kommentar ist hier wirklich absolut fehl am Platz!


    Poffer:


    am anfang nicht schlecht, aber hat halt schon viele timing und auch mikrotiming Probleme drinn, ausserdem stimmt da, wie bereits erwähnt, ein Ton auf der Gitarre nicht.
    Beim Schnellen Teil naja, da stimmt dann garnichts mehr, du spielst absolut am limit ->macht doch kein Sinn, oder?


    Also erst langsam üben, sicher werden und dann steigern.


    gruss migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Das stimmt voll und ganz!


    Ernsthafte Kritik ist erwünscht - und irgendwelche Kommentare (dazu noch PISA-unterstützend falsch geschrieben) können auf einem Post-It an den eigenen Monitor geklebt werden...


    Cozy Powell: "Wer übt, kann nichts!"
    Schdaeff: "Wer nicht übt, überschätzt sich!"


    In diesem Sinne...

  • hhmmm,was soll man dazu sagen......
    Also von Mikrotimingproblemen reden wir erst mal gar nicht,ist sehr fehl am Platze.
    Für ne kleine Session im Keller für 2 Anfänger ist das doch ganz lustig.
    Dass Ihr am Ende am Limit seid ist wahrscheinlich gewollt um den Song im Chaos enden zu lassen....denke ich......


    Die ersten Schritte sind immer wichtig um sich weiterzuentwickeln.Dran bleiben,wird schon.......


    PS: Gut ist natürlich was anderes,aber das wirst Du selber wissen! ;)

  • hmmm, zum schlagzeug kann ich nich viel sage, aber der gitarrist is bislang glaub der schlechteste den ich je gehört hab :rolleyes:

  • Meine Güte, spielt doch besser Gitarre..
    Ich hab schon sehr viel schlimmeren Kram gehört und das von richtigen Bands.


    Der Themenstarter will sicher nicht wissen wie schlecht sein Song ist, er will wissen was verbessert werden kann, wie mans noch spielen könnte oder ähnliches.


    Für "mal eben hingesetzt und runtergedudelt" find ichs okay, war sicher nicht nur dafür da hier sein Können zu zeigen.


    Was den Song angeht: üben, üben, üben ;) das wird.....hab schon schlimmere Sachen gehört 8)


    Und mal ganz davon abgesehn gehts hier gar nicht um die Gitarre :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hey, naja ich spiel ja auch erst wieder seit Ende Februar... hat zwar mal von 10 jahre mal so 2 jahre gespielt aber das wars dann auch... :) Das am Ende war absicht ja, da wollten wir einfach mal so ausrasten (ist uns doch auch gut gelungen oder?) Unterricht hatte ich auch nur 1 Jahr und der Lehrer ging auch mehr aufs Notenlesen aus... Was meint ihr mit Mikrotiming, kann mich mal jemand aufklären? Ansonsten danke... kritik ist okay, sonst würd ich ja immer so weiter spielen, und das wollen wir der Menschheit und den Amis ja nicht antun :)

  • Was mir am meisten auffällt, ist, dass ihr den Song zu schnell spielt (nein, den Teil am Schluss mein ich damit nicht). Damit geht viel vom Feeling verloren. Über das Schnellerwerden muss nicht viel gesagt werden, versuch nicht auf Kosten der Sauberkeit schnell zu spielen. Immer Stück für Stück üben, aber nur bis dahin, wo es halbwegs gut klingt. Dann etwas schneller usw.


    Willste eigentlich eher ne Kritik an deiner Spielweise oder eurer Interpretation des Originals haben?

  • Hmmm..............


    1. Ich Liebe das Lied......also das Original..........da es das Lied von mir und meiner Freundin ist also bei dem Lied.........na ihr wisst schon....... :D


    So hier meine meinung......


    Ich hätte es anders auf den drums gespielt finde deine Idee aber auch gut....


    Was mir noch aufgefallen ist das der gitarrist das sehr wie soll ich sagen komisch spielt..... Ich würde die Gitarre nicht zu sehr Verzerren, also ist meine persöhnliche meinung.......


    Und lasst euch nicht unter kriegen.....ich selber bin noch totaler anfänger was Drums angeht aber genau so habe ich auch angefangen und immer wieder spielen spielen spielen, dann wird das auch alles............


    Und nochmal was an die Leute die meinen sie sind die besten.....


    JEDER HAT MAL ANGEFANGEN UND ES IST DOCH OK WENN ER ES HIER INS FORUM STELLT DAMIT ER SEIN LOB ODER SEINE KRITIK BEKOMMT.......DAFÜR SIND WIR JA ALLE DA !!!!......


    Respekt macht weiter so Jungs !!!!!

  • Hi!


    Die 7. Hörprobe die ich mir hier anhöre und bis jetzt nur scheiße dabei?!


    Gruß

  • @Maf...: Dann wechsels Forum, wennde dir zu fein für uns hier bist. Soon Pack wie dich bräuchte man hier im Prinzip nich.
    Oder bring einfach mal ne bessre Hörprobe.
    Sry
    Musste sein
    GreeTz

    Banana Terracotta...

  • Schließe mich meinem Vor-Poster an!


    Mein unqualifizierter Kommentar:


    Es gibt (warscheinlich) viele Bands, die schlechter spielen als ihr da grad mal ( bei eurer just for fun - Aufnahme).

  • Also ich ich finde das völlig ok. Klar ist die Klampfe monoton und das Timing ist nicht das beste. Aber ich hab hier jetzt auch nicht den Anspruch rausgelesen, dass ihr damit durchstarten wollt und demnächst bei Rock am Ring auftreten.


    Es ist in vielem ausbaufähig. Als ersters würde ich versuchen, noch ein paar Leute dazuzugewinnen, Bass, Keyb. oder Git. Es es würde bestimmt deutlich besser klingen, wenn da noch Instrumente und nen Gesang dabei wär.


    Ausserdem würde ich empfehle, ein bisschen mehr Abwechslung in das Arrangement reinzubringen. Macht das Stück vllt nen bisschen Kürzer, oder probiert mal nen paar mehr Breaks.


    auf jeden Fall weitermachen, die obermuffties hier können es nämlich auch nicht besser ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Meine Güte, habt ihr denn wirklich nichts besseres zu tun,
    als hier einen inhaltslosen Satz hinzukrikseln, wie ihr das Stück findet?


    Spart euch das doch einfach und geht sandeln.


    Hier ist Kritik angesagt und wem das Stück nicht gefällt, der soll dann
    auch bitteschön sagen warum und was er unter gleichen Voraussetzungen
    anderst machen würde. Alles andere ist kompletter Kappes. Mann!!!

  • sau geil....so haben wir auch mal angefangen;-) joa ganz lustig gespielt zwar simpel aber keine patzzzzer;-)...du solltest nur den über gang zur kuppe etwas hervorheben...und dich ruhig mehr trauen;-)

    Ein Nass-Horn und ein Trocken-Horn liefen durch die Wüste....da stolperte das Trocken-Horn und's Nass-Horn sagte.....Siehste!!!!! *hahahaha ich lach mich tod sooo geil* :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!