Der ultimative DF-Member

• Ich habe Newbeats Beitrag nicht als Kritik sondern als amüsanten Beitrag aufgefasst. Es steckt natürlich auch - wie in jedem guten Witz - ein Funken Wahrheit darin. Das geht immer auf Kosten anderer.
    Mein Vorschlag zur Aussöhnung: Wie wäre es mit einer Abhandlung über den typischen

a) Minimalisten
    b) Vintage-Fetischisten
    c) Becken Idealisten
    d) ???

Meine Güte - das Forum ist ein buntgemischter Haufen. Jeder hier sollte zu sich und seinem Equipment stehen, auch wenn noch Wünsche offen bleiben.
    Mir ist es auch schon passiert, dass andere Schlagzeuger komisch gucken, weil ich nur zwei Crashbecken benutze und keine Doppelfußmaschine montiert habe. Alles Ansichtssache und es bleibt nie aus, dass man selbst auch was einstecken muss.

Zum Abschluß noch eine Weisheit: Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

In diesem Sinne locker bleiben,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Das wäre scheiße, weil ich dann mindestens dreimal abgewatscht würde. ;)

• Ach Leute....................

was soll man dazu noch sagen??

Geht es hier nicht in erster Linie darum, Drummer jeglichen Alters und Könnens zusammen zu bringen und Tipps, Tricks und Hilfreiches auszutauschen??

Ich kann nur von mir sprechen, aber das Forum hat mir schon die ein oder andere knifflige Frage beantwortet und es macht mir einfach Spaß mit Leuten zu posten die Kenne von der Materie haben....

• @ Cata, ich komm dich echt mal besuchen, vielleicht fällt uns ja was ein, wo wir gemeinsam drüber lachen können. Berlusconi vielleicht.

@ Andy19: Du übst zuviel...

Ich fands lustig.

...und keine Eier!

• Das einzige was mich jetzt stört iss die SlipKnoT-Aussage :D
    Langsam kann ichs nicht mehr hören, dass alle die den Kram hören keine Ahnung von Musik haben.

Es fehlt noch der Punkt:
    -er weiß was gute Musik ist und bindet das auch jedem auf die Nase
    -Jeder der nicht seiner Meinung ist hat keine Eier und hat sowieso n blödes Set und überhaupt hat der doch keine Ahnung
    -Will unbedingt wissen welches Set er sich kaufen soll, ist allerdings zu faul zu Suchen und postet deswegen Threads in irgendwelche Unterforen mit Titeln wie "Billig = Schlecht?" ; "Isch woald mihr mahl n Schlachzeuk kauven" oder "Anfänger fängt an"

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Wie wäre es mit einer Abhandlung über den zweiten großen Typus? Stehts freundlich, erfreut sich an allen Membern, Veröffentlichungen und Meinungen. Ironieresistent und ein Feind der Widerworte und der eindeutigen Statements? Mit Lebenserfahrung aus 25 Jahren Sozialarbeit und der Bereitschaft jedes noch so gescheiterte Individuum zu resozialisieren.

Dann bekommt Lippe es auch nicht so dicke.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• :D finds witzig!!

finde da nicht nur den typischen DF-Neuling drin, sondern den typischen Anfänger Drummer meiner Umgebung...zumindest, die ich so kenne, will das ja nicht verallgemeinern.

Außerdem brauch ER Tricks, damit er seine Double-Bassdrum Skills verbessern kann und umbedingt schneller wird.
    Und der Klang seine BD gefiel ihm nicht, viel zu viel "Hall", also hat er die alte Wohnzimmercouchkissen von Oma dareingestopft, das klingt einfach besser.
    Ausserdem wollte er noch fragen, ob man seine Becken stimmen kann, er hat es schon mit Gaffa und Tempos ausprobiert, aber jetzt klingt sein Stick nicht mehr auf dem Becken.....

btw: was is an Signature Sachen so falsch? ;)

Jetzt hab ich mich bestimmt geoutet ohne es zu merken...;-))

MfG
    Christian

• Nicht den alten DF-Member vergessen, der alles Wissen in sich hineinzieht und das auch gerne nach außen zeigt.
    Er trommelt nach alter Tugend, steht auf Zappa, Maiden und natürlich...Jazz.
    Stickcontrol hängt bei ihm über dem Bett und auf dem Klo.
    Blastbeats, Doublebass und Punkrock findet der DF-Member schlimm und will diese Dinge auch gar nicht erlernen. Deswegen muss er natürlich über jeden Slipknothörer herziehen...generell ist die Musik seit Nirvana verkommen....Korn, Limp Bizkit, Linkin Park....der letzte Rotz! Mainstream! IH!

Der alte DF-Member beklagt natürlich auch die alten Zeiten und wie schlimm doch das Forum geworden ist. Die Kiddies nerven ihn....klar, denn er ist zurecht der King und das weiß er auch. Trotzdem verbringt er Stunden im Forum...nur um sich über einen neuen Member lustig zumachen. Natürlich im Galleriethread. Die Beschreibung ist völlig egal. Ein Blick auf die tripod.de verlinkten Bilder und es folgen die üblichen Sätze:

Deine Becken und Trommeln sind zu klein, außerdem sehen deine Felle nicht gut aus und deinen Aufbau solltest du überdenken!
    In Gedanken wird ein weiteres "sting normales Set" abgespeichert.

Wenn jedoch ein tolles LUDWIG kommt, ein 24" Becken, dann wird der Neuling schnell aufgenommen...um den anderen Membern zu zeigen, dass man zur Elite gehört und alle Drummer mit geilen Schlagzeugen kennt, schreibt der DF-Member bewußt in jeden Thread den Vornamen anderer toller DF-Member, um seinen Status nochmal zu zeigen...

Aber kommen wir zum eigentlichen...dem Schlagzeug.
    Richtig, er steht auf glitzernde Finishes, LUDWIG ist das einzig Wahre! Er hat eine fette Snaresammlung und steht auf große Becken.
    Insgesamt muss alles groß sein! 24" Bassdrum, Becken erst ab 20" und KEINE Dofuma...Drecks Ding...!
    Es gibt aber noch einen anderen Weg....das kleine Drumset...mit Stil.
    16" Bassdrum, 13" K Hihat...so richtig minimal! Denn minimal ist inn!

Der Tod sind die 10 12 14 oder 12 13 16 Sets....mit so einem Set ist man geliefert.

Also an alle anderen...wenn ihr hier auch nur einen Funken Respekt haben wollt:

24" Paiste 2002 Ride
    22" Paiste 2002 Crash

und ihr seid auf jedenfall aufgenommen!

• Zitat

Original von crazyje

Deine Becken und Trommeln sind zu klein, außerdem sehen deine Felle nicht gut aus und deinen Aufbau solltest du überdenken!

Also eigentlich gehört das ja wieder zu der ursprünglichen Anfangsvariante!

Aber den Spiess mal umzudrehen,find ich auch ganz geil.

:D

• @ crazyje: ganz großes Kino hier :D
    Ergänzung: Jeder Anfänger (nicht Newbie, das ist ein Anglizismus, und auch wenn der Lieblingsdrummer englisch spricht, muss man doch mal daran denken, wie alles anfing, damals, als die BRD grad frisch gegründet war...), der nicht Weckl verehrt hat keine Hochachtung verdient und wird bestenfalls mit väterlich-mildem Lächeln beäugt.

Locker aus der Hüfte schwingt er lang einstudierte Ideen zu neune Fellsätzen, wobei die ungefragten Anfänger froh sind, die drei Jahre gespartes Taschengeld endlich in einer DoFuMa angelegt zu haben....

Der Minimalist(?):
    Sein Set besteht bestenfalls aus drei Teilen, Bassdrum, Snare und wenn's hoch kommt, noch eine Standtom. Ein großes Ride und eine Hi-Hat reichen aus, um sein Set zu komplettieren, so passt es in den Van-Kofferraum, und die ganze Familie kann mit zum Gig, wo natürlich gejazzt wird.
    Er verachtet Drummer mit mehr als 2 Crashes, diese protzen ja nur damit und überspielen ihr mangelndes Spielvermögen mit teuer erkaufter Quantität.
    Der Minimalist kann auch ganz anders, schließlich hat er jahr(zehnt)elang Musik auf großen Bühnen gemacht, er hat auch große Sets gehabt, aber jetzt, jetzt brauch er so was nicht mehr, das hat er hinter sich.
    Und zusamen mit dem alten DF-Member schielt er nach der Jugendfraktion mit skeptischem, meist aber väterlich-besserwisserischem Blick und gibt gute Tipps zum Beckenkauf, schließlich hat er sie alle gehabt und an seinem Set hängt jetzt das, was man ultimativ nennen kann... ;)
    Oder: Er hat so hohe Alimente an seine Groupies aus den 80ern zu zahlen, dass mehr als 3-Piece nicht drin ist... :D

*duck und wech*

• Genau.... :D
    die HH ist zu hoch, der Sitz zu niedrig, Basix Custom ist das bessere Einsteigerset, die Neigung der Millennium Becken komplett verkehrt, sodas der Klang sich nicht entfalten kann...... und Tama rulez....uuuuund der ortsansässige Händler hat nix zum antesten da.
    Der Ulrich is out, der is zu langsam und die Frage, ob man jetzt 5A oder 5B spielt, klärt man in einem separaten Thread, wegen dem Rückprall und so....... :)

Netter Thread, wirklich. Ich schmunzele so vor mich hin, alle Klischees sind bedient... :)

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

• Zitat

Original von newbeat
    ...Der Standard-Stereotyp Drummer in Form des DF-Members!
    ... Pearl ELX... Als Snare dient das Signature Modell seines derzeitigen Heldens...Sabian AAX...Z Custom...Iron Cobra...

So. Und jetzt mal hier klicken! ;)

Nur Spaß,
    P

• Gefällt mir persönlich sehr gut!! Großes Lob an crazyje.... :D

-------------------------------------------
    Original von newbeat
    ...Der Standard-Stereotyp Drummer in Form des DF-Members!
    ... Pearl ELX... Als Snare dient das Signature Modell seines derzeitigen Heldens...Sabian AAX...Z Custom...Iron Cobra...

So. Und jetzt mal hier klicken! ;)

Nur Spaß,
    P
    --------------------------------------------

Hast du dich da jetzt auf die Jagd begeben und das ganze Forum durchsucht?

Soviel Zeit hätt ich auch gern :D

• Wunderbarer Thread, und fast alles trifft zu. Danke an alle Schreiber.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!