rapid: also wenn du von größeren veranstaltung sprichts, geh ich mal davon aus , daß zum einen ein fähiger tommensch vür ort ist, oder ihr zum anderne vielleicht sogar einen eigenen dabei habt, oder? in diesem fall sehe ich keine zeitersparnis darin auf meine eigene snare zu verzichten, da sich der sound einer jeden trommel eh von spieler zu spieler verändert muß auch vor jeder band ein kurzer line check gemacht werden.
dies gilt im übrigen auch für kleine veranstaltungen. ich hab bisher in jeden club bzw. jeder halle meine fuma, snare und becken verwendet bzw. wenn ich es dabei hatte und es platztechnisch regelbar war mein set.
falls du natürlich darauf besteht die snare vor ort zu nehmen...ist ok! allerdings ist es schon ziemlich großes kino im vorfeld abzuklären welches fell auf der snare ist und welche stimmung sie hat.
noch etwas zum set allg. es ist wirklich immer so eine sache andere sets zu benutzen bzw. sein eigens zu stellen. ich hab wirklich schon sehr oft das problem gehabt, daß ich mit dem set vor ort nicht den aufbau realiseiren konnte, den ich haben mächte (tiefe ht gehen einfach nicht) und mußte daher aufs ht verzichten oder stellte fest, daß nach 2 schlägen das stt nur noch 10cm über dem boden hängt! daher eigner herd....