Probespiel [Marty007]

• so hab nun meine ersten beiden mic's ein Shure sm 57 (das aber bei folgendem song nicht verwendet wurde) und ein opus 53 ich hätte vielleicht besser statt dem shure ein base mic nehmen sollen aber hat sich nunma so ergeben und wird noch nachgekauft demnächst :) pult is yamaha mg 16/4 und wird vom rec out direkt in die onbord soundkarte per chinch geleitet. Hab heute morgen ewig rumprobiert gemacht getan und das is jetzt ma das erste Resultat das sich auf die schnelle fabrizieren ließ, nur ich hab vielleicht die musik die von cd kommt etwas zu laut dazugemischt. ach ja ähm am anfang hab ichs bissel verpeilt mit den 2 basedrum schlägen *G* also net erschrecken war bissel aufgeregt ^^

Fear Factory- Edgecrusher

• Hi...

ich geb mal meinen Kommentar ab :]

Leider ist die Aufnahme ziemlich beckenlastig, wodurch der Rest vom Set nicht oder nur schwer ortbar ist....
    Die Art Mukke ist nicht so mein Stil, aber egal, jedenfalls spielst du präzise die Einsätze kommen recht sauber rüber, was ich hören konnte.

Vielleicht solltest du etwas über die Position der Overheads nachdenken, damit der Rest vom Schlagzeuch auch durchkommt...

Aber auf jeden Fall weitermachen!!! =)

Gruß Bernd Rombach =)
    die MICH Seite
    Gittarist zum Drummer: " Spiel bitte doch mit etwas mehr Dynamik"
    Drummer zum Gitarristen: " Geht nicht, ich kann nicht mehr lauter"

• also das mit aus dem takt kommen stimmt am anfang *G* hmm man hört die base drum net so gut ich muss mich immer voll drauf konzentrieren das ich die schläge sauber hinbekomm aber die hört man ja eh net -_- gut stimmt aber bei dem hihat teil bin ich etwas zu langsam geworden. Die harten FF lieder kann ich net :( aber ich hoff man kann das verstehen da ich erst ein jahr spiele. Bin gerade dabei replica zu üben aber das is schon hart vorallem double bass.

• hey!

is auch nicht so mein stil! aber egal!

wie schon gesagt wurde ist das ganze sehr beckenlastig was einfach schlecht für den gesamten sound ist (einfach alles mehr oder weniger zudeckt).
    der bass drum sound ist auch nicht so das wahre.

aber ich würd sagen alles zusammen hört sich das gar nicht schlecht an!! weitermachen!!

edit: für ein jahr drummen ist das super!!!

;) mfg jo

Nicht der wahre thomas lang...
    :P // editiert von forum-admin

und ich sage: DER WAHRE Thomas Lang :D:D

Einmal editiert, zuletzt von thomas_lang_fan ()

• ich weiß nur net was ich machen soll ich hab nur ein overhead und ein snare mic und wenn ich net das becken spiel naja die andern klingen als wenn ich aufn stück eisen hau bzw alswenn ich garnix mach das stimmt shcon. der basedrum sound is wie gesagt garnet hörbar ich könnt höchstens das shure mal vor die base legen dann ist die base zwar nur als gebrummel zu hören aber vielleicht wärs so besser :/ hm

• Zitat

Original von Marty007
    ich weiß nur net was ich machen soll ich hab nur ein overhead und ein snare mic und wenn ich net das becken spiel naja die andern klingen als wenn ich aufn stück eisen hau bzw alswenn ich garnix mach das stimmt shcon. der basedrum sound is wie gesagt garnet hörbar ich könnt höchstens das shure mal vor die base legen dann ist die base zwar nur als gebrummel zu hören aber vielleicht wärs so besser :/ hm

kauf dir ein shure base mic und 2 kompressoren und dann legt euch noch wen zu der sich mit recorden auskennt...
    Becken wären eigentlich überhaupst kein Problem wenn alles sauber zusammengemischt wäre...

mfg jo

Nicht der wahre thomas lang...
    :P // editiert von forum-admin

und ich sage: DER WAHRE Thomas Lang :D:D

• Man kann mit dem Shure sm 57 auch prima BassDrum abnehmen, wenn man ein bisschen rumprobiert! Einfach bissel höhen rausdrehen und mit der Mirkro-Position spielen!

Übr. für ein Jahr spielen 1A! :)

Der FF drummer spielt übr. bei den Stophen auf der hi-hat was leicht anderes --> gegen ende eines jeden Taktes spielt er schnelle 16tel (glaube..) auf der Hi-hat, kurz vorm Crash-Schlag! Nochmal anhören, dann weißt du was ich meine! :)

Also ich find's echt gut, für 1 Jahr ganz besonders, nur musst du da noch am Sound was machen!

TheK

• ok mein erstes band-demo-tape (?) ist fertig, ich finde es wirklich schlecht aber stelle es trozdem mal online da ich konstruktive kritik WILL. Was ich ansonsten noch dazu sagen kann, der gitarrist hat mehrere dosen bier (habs aufgegeben zu zählen) getrunken und lacht ab und zu ma :D der bassist is kaum hörbar und auch auf unterem anfänger niveau aber egal er wills noch "richtig" lernen. Das Ding das wir aufgenommen haben ist nur sehr grob geplant und der basist und ich haben uns nach dem gitarristen gerichtet diesmal. Also haben wir es mal 2 mal gespielt und dann mal ne Aufnahme gemacht mit einem overhead, das shure für die base und sein gesangs mic für den egitarren verstärker den er net direkt ans pult hängen wollte. Wie immer bin ich viel zu laut zu hören und sauber isses net gerade vorallem wenig dynamik und kreativität wenn ich mal auf mein vorbild jordison in dem punkt oder genauigkeit raymond herrera schaue.

Im intro mach ich diese (rebound schläge?) auf der ride deswegen klingt eventuell etwas unsauber da ich das noch lerne. so und jetzt könnt ihr euren senf abgeben =)

Tape 2

• hi,

mein kommentar zu den letzten beiden:
    duality
    haste da drumtabs zu oder haste das selber rausgehört?
    falls du tabs hast wärs nett wenn du mir die ma schicken könntest, weil das is eines der lieder die ich gerne mal nachspielen würde
    naja ansonsten, du sagst es ja selber :) nich so dolle, viele timing fehler, aber ich denk mal das liegt eher dadran, dass du das noch nich so oft gespielt hast, vom können her müsstest du das hinkriegen, ich wüsste zB nich ob ich die db so spielen könnte, was bei dir aber ganz gut klappt

nem:
    naja ok, nich so super anspruchsvoll, aber ich hab bis jetz noch keine großartigen timingfehler gehört, beim ersten durchhören, und ansonsten fand ichs auch ok

(ich füg mal dazu, dass ich kein drummingcrack bin, dh "erst" 5 jahre schlagzeug)

• naja double bass bekomm ich meistens net gut hin spiel auch erst seid kurzem und konzentrier mich noch eher auf hand ^^

und net selber rausgehört sind tabs die aber zu 96 % bei duality stimmen dürften habs in videos (hab 5 verschieden duality videos life ^^) angegugt und was man da hören und sehen kann stimmt überein. http://www.mxtabs.net heisst übrigends die dolle site :)

und nothing else matter is klar das simpel is aber ich hab versucht das so orginalgetreu wie möglich zu spielen *G* die aufnahme fand ich voll stressig ^^

• Ich finde du machst das richtig gut,es klingt nur vielleicht noch nicht so gut wegen(wie schon angesprochen) der schlechten Aufnahme.

Wenn du ein richtiges Studio hättest würde es sich schon sehr nach sauber abgestimmten Spielen anhören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!