Hallo,
Ich spiele in einer Rock-/ Pop-Coverband und gebe recht gerne Gas, gehe also nicht unbedingt zimperlich mit meinen Becken um. Meine Anschlagtechnik sollte in Ordnung sein, die Becken hängen auch relativ schräg.
Bis jetzt hatte ich immer nur recht "billige" Becken, sprich am Anfang Paiste 502 und sowas, später dann Paiste Alpha Thin Crashes, Alpha Medium Crashes und ein Zyldjian K Dark Crash. Die Becken haben mir vom Sound her gefallen, aber ich habe sie nach gut 2 Jahren dann über den Jordan geschickt.
Es sind eigentlich bei allen Herstellern und Serien eben die Thin Crashes, die mir vom Sound her am Besten gefallen, aber ich habe eben immer Angst, dass die Teile dann nicht so lange halten.
Spielt jemand von euch recht "hart" auf dünnen Crash Becken? Ist die Qualität und Haltbarkeit in den höheren Serien der Hersteller besser? Wobei die Alphas ja auch nicht sooo billig sind/waren.
Ich habe im Moment hier ein 18" Paragon Crash liegen, was ich aber wohl nicht nehmen werde. Auf der Sabian Homepage klingt das Becken schnell und explosiv wie ein dünnes Sound-Control-Crash, in der Realität hat es einen gong-ähnlichen Grundton. Dafür ist aber davon auszugehen, dass es wohl extrem haltbar ist, von der Materialdicke her ist es wie mein 20" Alpha Ride.
Wäre für jede Anregung / Erfahrung / Tipp dankbar...
Viele Grüße,
Olli