schluss mit dem gespamme
Groove Silbermond - Zeit für Optimisten?
-
-
gestern das lied gehoert.
Sind doch 32tel oder nicht?
Habt ihr gewusst, dass der Andy N. Schlagzeug studiert hat?? :O
-
wenn Bass und Snare 2 und 4 sind, sind das 16tel. Aber letztlich egal.
Im übrigen versteh ich nicht, warum auf solchen Drummern immer rumgehackt wird. Sicher, er ist kein Gott und kein Drummer's Drummer, aber er macht seinen Job doch recht akkurat, also alles im Lack.
See
-
Und ich mein ,wissen wir wie gut er spielt?
Das kann man doch nicht an den paar Liedern feststellen.
To Sehen -
Solche Diskussionen um die Qualität mancher Drummer sind einfach nur peinlich. Das hatten wir doch schon beim Flo von den Sportfreunden. Diese Jungs spielen ganz genau das, was der Song braucht. Das ist weitaus wertvoller als hier noch ein Lick und da noch ein Fill und überflüssiges Show-Off Getrommel. Wie klängen denn bitte Silbermond oder die Sportfreunde mit Mike Portnoy an den Drums? Kolossal scheiße. Wenn ihr Angebertrommelei hören wollt, kauft euch Dream Theater CDs.
Ganz davon ab, bei einem studierten Trommler sollte klar sein, dass er 95% der Leute hier auch einarmig in die Tasche stecken könnte, wenn er denn wollte.
-
Wuerd ich nicht sagen.
Das studium heisst nicht, dass er vllt besser ist, als hobby trommler.
Aber egal. Gehoert nimma hier rein.
-
Zitat
Original von !Ska-Marc!
Das studium heisst nicht, dass er vllt besser ist, als hobby trommler.
Stimmt, wozu gibt es dann noch Universitäten......
-
Liebe Freunde,
wer bitte möchte sich anmaßen die Qualität eines Trommlers zu beurteilen ohne ihn persönlich mehr als einmal spielen gesehen zu haben????
Da ich mit meinen laxen Bemerkungen dazu beitrug, den Anschein zu erwecken ich würde in diese Kerbe schlagen, möchte ich das klarstellen.
Die Silbermond-Platte ist nicht von schwerem Trommelhandwerk gespickt (deswegen kein Problem beim transskripieren), aber songdienlich und professionell produziert. Ob man die Mucke mag oder nicht steht dabei nicht zur Debatte, nur soviel dazu: Der kommerzielle Erfolg der Band ist nicht von der Hand zu weisen und somit auch nicht schlecht zu reden.
Gewöhnt Euch das um euch beissen aufgrund von Neid einfach ab, das ist nicht im Sinne der Musik und leider in unseren Landen sehr verbreitet.
Ich für meinen Teil bin froh, auch wenn ich NICHT auf Silbermond und deren Musik stehe, daß endlich mal nicht nur schwachsinnige Exporte im Radio laufen, die gut sein müssen weil sie NICHT von hier stammen.Studium hin oder her, ich habe Autodidakten gesehen die groovten wie Schwein und studierte Herren und Damen mit Diplom, die geeiert haben wie Else Schawuppke, wenn sie dreiacht im Turm hat. Also auch hier vorsicht.
Das wars, seid wieder lieb,
viel Spaß
Der Tom -
also ich war gestern auf einem konzert von denen. wenn ich mich nicht total verguckt habe, spielt er paradiddls und öffnett bin akzent die hihat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!