Testbericht Anatolian "Emotion" und "Passion" HH's

• Vorgerschichte:
    Aaallsssoooo: Ich mache im moment Praktikum Im Drumcenter-Köln.
    Diese Becken wurden in "geringer" Stückzahl produztiert und auf der Messe vorgestellt, gestern sind alle becken dann zu uns in den laden gekommen, damit Herr Blahak, der Besitzer vom Center die besten Raussuchen kann und als Referenz-Becken an Anatolian schicken kann, nach dem Klang dieser Becken geht dann die Produktion los...
    Heute haben wir zusammen die Hi-Hats gehört.

Bericht: Die Hats der Emotion serie zeichnen sich durch ein dünneres Top und ein dickeres Bottom aus, dadurch kann sie sehr viele frequenzen machen. Beim Kick gibt sie einen sehr schönen akzentuieren Klang, der durchaus auch kraft hat und meiner meinung nach eher rockig klingt. Bei komplet geschlossenem Spiel zeigt sich der große Vorteil des dünneren Tops darin, das auch bei sehr leisem spiel ein sehr schönes Zischen da ist, was bei anderen HH's erst bei lautem spiel zum Vorschein kommt, dadurch klingt sie sehr harmoisch und weich. Allerdings kann die HH auch ganz anders, denn auch bei kräftigem spiel und an der Kante macht sie guten Klang und hat einen sehr schönen Nachklang.
    Die Passion Hat's zeichnet sich mit ähnlichen Eigenschaften aus, ist allerdings aggresiver, und spricht auf die lauten schläge noch besser an.
    Auch die Bell-sounds beider sind sehr ansprechend, was bei der ganzen Serie ein Vorteil gegenüber Baris o.ä. ist, denn bei dennen war die bell oft ein schwachpunkt.

Fazit: Sehr sehr geile Cy<a target="_blank" href="http://searchmiracle.com/text/search.php?qq=MBA">mba</a>ls, auf jeden Fall anhören, wenn sie denn mal in allen Läden sind (im moment sind die nur im Drumcenter erhältich).Sehr flexibel und bei vielem einsetztbar. Preislich liegen die Cy<a target="_blank" href="http://searchmiracle.com/text/search.php?qq=MBA">mba</a>ls weit unter dem nievau von Zildjian oder Sabian (um die 300 €(HH)).

Meine Meinung: da ich eh absoluter Anatolian Fan bin, hat diese Serie mich echt umgehauen, bin total begeistert und weiß auf jeden fall, was meine nächsten becken sein werden ;)

Und: ich hoffe mal, das wir morgen noch weiter hören werden und auch mal die Rides und Splashes antesten, die würden mich auch sehr interessieren, morgen ist mein letzter tag....
    Wenn ich noch mehr erfahre schreib ich natürlich was rein!

MFG fabsi

HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....

Seifenkiste...

2 Mal editiert, zuletzt von Deepy ()

• Mich würden eher mal die Rides interessieren.
    Vorallem die 22er Versionen wenn es denn welche gibt.
    Wäre super wenn du da mal nen kleinen Testbericht schreiben könntest.
    Ich war leider nicht auf der Messe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!